Wann gibts solche Tarife auch mal in Deutschland? *nörgel*

• Da ist was dran:

Die Tarife in Deutschland sind definitiv teuer!

Schuld daran sind übrigens nicht die UMTS Ausgaben (Netz, Lizenz, etc.) sondern wir alle! Warum?

Bei der Marktdurchdringung (% der Gesamtbevölkerung die Mobilfunkdienstleistungen nutzen) gibt es einfach keinen Grund die Preise zu senken! Die Preise werden am Markt gemacht und auch wenn es da manche kleine Hindernisse gibt (Stichwort Rufnummernportabilität u.ä.), es gibt Wettbewerb :)

Uns allen ist es die Summe X oder Y oder Z monatlich wert - sonst würden wir sie wohl kaum dafür ausgeben :D

Klar, der Mensch möchte es immer möglichst preiswert haben... aber warum sollten die Netzbetreiber so blöd sein und es preiswerter machen wenn die Leistungen zu den jetzigen Preisen nachgefragt werden?

Dafür gibt es schlicht und einfach keinen Grund und so ist eben einiges in Deutschland überteuert :flop: Kleines Beispiel:

Per Inmarsat (weltweiter Service via 4 geostationären Sateliten) kostet der GPRS vergleichbare Dienst Inmarsat GAN pro MB 4,50 Euro! Und das ohne besonderer Grundgebühr oder Mindestabnahme. Wer viele Daten übertragen möchte kann in Sondertarife wechseln und zahlt dann natürlich weniger...

4,50 Euro / MB weltweit sind wirlkich preiswert wenn man ansieht, was die deutschen Anbieter so verlangen (für die paar Quadratkilometer, die die andecken:p )!

Also nicht jammern (auch wenn es ja durchaus verständlich ist...) sondern handeln :cool:

PS: Mache mir da nicht viele Hoffnungen wenn ich von "handeln" spreche: Der SMS Boykott war ja ein Witz...

• Wie Recht du wider mal hast!
    Übrigens deine Aktion finde ich Klasse.:top:

• Kundenbindung

Quam hatte ja einen netten Anfang gemacht: Bezahlbare Minutenpreise bei fairer GG. Ich selbst habe(besser: hatte :mad: ) einen GG befreiten onestar. War echt klasse: Netzextern ab 19c in der NZ.
    Das Problem ist, meiner Meinung nach, die lange (und gewollte) Bindung des Kunden an einen Vertrag. Versuch mal 'nen anständigen Vertrag unter 12 Monaten Laufzeit zu bekommen. Und 'n Handy gibts sowieso erst ab 24 Monaten.
    Bei 3 Monatsvertägen ist der Anreiz größer, mal das Netz zu wechseln, wenn die Konkurenz günstiger ist.
    Aber: Die Meisten haben ein Handy mit langfristigen Verträgen.
    Warum soll ein NB preiswerter werden, wenn er die Leute 24 Monate schröpfen darf ? Und große Wellen an neuen Vertägen sind eh nicht zu erwarten. Der Markt ist gesättigt. Und die 80000 Quam-Kunden, die airtime hatten und jetzt was neues brauchen fallen da auch nicht ins Gewicht.
    Ach ja: Ich suche noch 'ne günstige Alternative.
    Doc-b :rolleyes:

Let the young fight the wars.

• Loop-Up

Loop-Up macht den Braten nun wirklich nicht fett, auch wenn man den ISDN XXL Draht glühen lässt...

Ein Schaden entsteht o2 nicht: die bekommen ja von der Telekom (oder Arcor, die ein ähnliches ISDN Angebot haben) die Interconect-Entgelte entsprechend der Minutenzahl!

Diese Möglichkeit als Grund für die hohen Tarife aufzuführen halte ich für pure Dummheit :mad:

• Re: Loop-Up

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Loop-Up macht den Braten nun wirklich nicht fett, auch wenn man den ISDN XXL Draht glühen lässt...

Ein Schaden entsteht o2 nicht: die bekommen ja von der Telekom (oder Arcor, die ein ähnliches ISDN Angebot haben) die Interconect-Entgelte entsprechend der Minutenzahl!

Diese Möglichkeit als Grund für die hohen Tarife aufzuführen halte ich für pure Dummheit :mad:

Nun aber sachlich bleiben;)

Es ist schon was dran!
    Keiner lebt vom drauflegen und wenn kleinste Lücken masslos ausgenutzt werden, dann muss das wo anders wieder reinkommen.(siehe z.B Steuerschlupflöcher)
    Kleinvieh macht auch Mist

• Der "Schaden" entsteht T-Com (Festnetztochter der Deutschen Telekom AG) und nicht einem Mobilfunkanbieter - insofern ist das Argument schlicht und einfach sachlich falsch und mehr wollte ich damit auch nicht sagen :p

PS: "Schaden" steht in Anführungszeichen, da T-Com ja mit einem gewissen Gesprächsaufkommen kalkuliert: Mit ISDN XXL (und anderen vergleichbaren Angeboten) kostet das Telefonieren am Sonntag zu Festnetzrufnummern zwar keinen Minutenpreis - das Gesprächsaufkommen ist in der Grundgebühr drin :D

• Ich sehe nur noch rosa Elefanten.
    Hört auf, euch zu zerfleischen. BTT
    LoopUP ist bestimmt nicht Schuld.
    Und XXL-LoopUPler sind in meinen Augen Leute, die die TK ausnutzen und damit dafür sorgen, daß unsere FN GG steigen !

Let the young fight the wars.

• meinst du man kommt günstiger durch wenn man dich den Vertrag in Holland macht, aber die ganze Zeit in deutschland ist ?? zwecks Roaming wie sind da die preise ?

sorry fuer die feehla

• Zitat

Der "Schaden" entsteht T-Com (Festnetztochter der Deutschen Telekom AG) und nicht einem Mobilfunkanbieter - insofern ist das Argument schlicht und einfach sachlich falsch und mehr wollte ich damit auch nicht sagen :p

PS: "Schaden" steht in Anführungszeichen, da T-Com ja mit einem gewissen Gesprächsaufkommen kalkuliert: Mit ISDN XXL (und anderen vergleichbaren Angeboten) kostet das Telefonieren am Sonntag zu Festnetzrufnummern zwar keinen Minutenpreis - das Gesprächsaufkommen ist in der Grundgebühr drin :D

Es geht hier nicht um Loop speziell, es geht um alles im Allgemeinen.
    Das zieht sich durch alle Branchen insbesondere den Telekommunikationsmarkt!

Es war nur als Beispiel aufgeführt;)

• Wer lesen kann hat es leichter ....

Zitat

Der "Schaden" entsteht T-Com (Festnetztochter der Deutschen Telekom AG) und nicht einem Mobilfunkanbieter ....

Hier habe ich nicht behauptet, dass die Loopup-Assis an den MF-Tarifen "Schuld" sind, sondern eben auch die Mentalität (!!) dieser Menschen.

Also, nur weil man sich evtl. "pers. angesprochen" fühlt, sollte man doch versuchen genauer zu lesen ! ;)
    Oder hat hier der berühmte "getroffene Hund" einfach zu früh gebellt ??? :p

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!