6230i - Speicherkarte voll?

• Mein Handy sagt mir, dass der Speicher voll ist. Gut. Jetzt sehe ich im Handy eine Speicherkarte. Frage: Ist das die Karte des Handys oder eine zusätzliche externe? Wenn letzteres, wo aktiviere ich diese, dass Fotos u. a. dort abgespeichert werden?

Ich danke.

• Also normalerweise müsste beim 6230i eine 32 MB MMC dabei sein.
    Wenn nicht kannst du dir eine MMC Karte kaufen 512 MB ca. 20€. Die legst du unter den Akku ein. Im Menü kannst du dann den Foto Speicher Ordner festlegen.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Ja, das ist richtig. Unter dem Akkku leg ich eine Karte. Aber die Frage war: Ist das die des Handyspeichers oder eine zweite externe?
    Mein Handy gibt mir jedenfalls nicht die Wahl, zwischen zwei Speicherplätzen zu wählen.

• Das Gerät hat seinen eigenen Speicher.
    Die Speicherkarte ist somit zusätzlicher Speichplatz.

Ich weiß es zwar nicht mehr genau von meinem alten 6230, aber dort konnte man afair irgendwo einstellen, wo man (interner Speicher bzw. Karte) welche Sachen speichern will.

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Parsi
    Ja, das ist richtig. Unter dem Akkku leg ich eine Karte. Aber die Frage war: Ist das die des Handyspeichers oder eine zweite externe?
    Mein Handy gibt mir jedenfalls nicht die Wahl, zwischen zwei Speicherplätzen zu wählen.

Wie meinst du das jetzt ? Der Telefonspeicher ist ja nicht auf der Speicherkarte drauf, sondern im Handy integriert,dein Text ist leicht unverständlich. ;)

• Nein, eigentlich nicht. Du verstehst es nur nicht. :confused:

Also zum Dritten:

Ist die vom Werk eingelegte Karte, die sich unter dem Akku befindet, der "Speicher des Handys" oder hat das Handy einen eigenen Speicher, der mit der eingelegten Karte nix zu tun hat.

Wenn letzteres: Wo aktiviere ich im Menü, dass Fotos u. a. auf der Karte abgespeichert werden und nicht auf dem Handy?

• Sorry,aber wenn mich jemand ernsthaft fragt,ob die eingelegte Speicherkarte den Handyspeicher darstellen soll,der brauch sich nicht wundern,wenn das nicht jeder auf Anhieb versteht. :rolleyes:

• Stimmt wohl, wenn man Profi ist. Wenn man keiner ist, erhofft man sich eine Antwort, die noch immer nicht gefunden wurde. Zumal meine Digitalkamera OHNE diese Karte nichts speichern könnte. Wenn so ein großer Unterschied zwischen Digitalkamera (ohne eigenen Speicher) und Handy (mit eigenem Speicher) besteht, verzeiht mir meine Unwissenheit.

• Ich will mal nicht so sein,mein Beitrag war ja auch nicht böse gemeint. ;)
    Also,die Karte,die du einlegst,hat nichts mit dem internen Speicher zu tun,der Speicher ist also nur zusätzlich. Wie man das allerdings einstellt,wo man Bilder,etc. speichert,weiß ich leider nicht,da ich nie ein 6230 hatte.

• Speicherort wechseln:

Kamera einschalten, "Optiom." drücken, "Einstellungen" wählen, dann nach ganz unten scrollen zu "Bilder speichern in" gehen, danach: "Anderer Ordner" und dann kannst du im Explorer auswaählen, wo er die Bilder speichert. Da nimmst du dann die Speicherkarte!
    So ists zumindest bei meinem 6230i! Dürfte bei dir nicht viel anders sein!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!