Von Vodafone zu T-Mobile: Die Servicewüste

• Wenn man seine Story so ausführlich postet und darstellt ist es ganz normal, dass man nach dem zweiten oder dritten durchlesen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, die ich so nicht stehen lasse.
    Gerade um gemachte Fehler zu korrigieren gibt es doch die "EDIT" Funktion. Alles andere könnt ihr ja gerne quoten.

• Ich war ja aufgrund eines spontanen Einfalls zwischendurch beim T-Punkt. Der Thread lebte schon, als ich dort war. Und das habe ich ergänzt. Da hast du Recht. Der Teil ist wirklich länger,...

• Hallo Jedi,
    in der Tat können dir die Hotline Kollegen nicht weiterhelfen, auch wenn du das so nicht hinnehmen möchtest.

Für den falschen Vertragsabschluss ist dein Händler zuständig, weil dieser die Daten so an T-Mobile bei der aktivierung weitergegeben hat.

Im T-Punkt wäre dir das so wahrscheinlich nicht passiert, weil man dir da gesagt hätte, dass sie die Portierungs/ Freigebungsbescheinigung von Vf brauchen, um die Portierung anzustoßen.

Wie auch immer, dir bleibt nur zu hoffen, das der Onlinehändler zu einem Vertragsstorno
    bereit ist, um anschliessend mit sämtlichen Unterlagen die Portierung anzustoßen, was gut und gerne 14 Tage dauern kann.

• Wenn das tatsächlich nur so geht, wäre das ja mega umständlich.

Wieso kann man denn nicht einfach die unbenutzte Sim Karte mit Pin an T-Mobil zurückschicken, die ändern das und ich bekomme eine Sim Karte mit der richtigen Nummer?

Oder ist das zu einfach um wahr zu sein?

• Soweit ich hier aus dem Forum informiert bin, ist eine nachträgliche Portierung zu T-Mobile nicht möglich. Falls doch, bitte korrigieren.

Deswegen hilft wohl nur noch, du machst von deinem Widerrufsrecht gebrauch.
    Wenn das durch ist, schließt du den Vertrag neu ab und schickst die Bestätgung von Vodafone, dass deine Callya gekündigt ist und portiert werden kann, mit an den Händler.

Ist zwar umständlich, geht aber nicht wohl anders.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Kleines Update:

Motion TM hat sich gemeldet (per E-Mail und Telefon):

Die Rufnummernportierung wurde von Motion TM übersehen. Die einzige Möglichkeit, meine Vodafone Nummer jetzt noch zu T-Mobile rüberzubekommen ist tatsächlich eine STORNIERUNG des Vertrags. Mein Handy darf solange bei mir verbleiben. Innerhalb einer Woche sollte der alte Vertrag storniert und der neue aktiviert sein.

Bezüglich der schlechten Erreichbarkeit von Motion TM teilte man mir mit, dass bei hohem Arbeitsaufkommen tatsächlich i.d.R. das Band liefe. Die sehr nette Mitarbeiterin gab mir ihre Durchwahl für den Fall, dass noch etwas sein sollte.

Mein Problem wird also kurzfristig gelöst. :top:

• Prima, hauptsache hier erstmal direkt die totale Welle machen. Hätte sich auch so erledigen können und die Aussage der Netzbetreiber war demnach korrekt.

Kein mieser Service, nur eben etwas falsch gelaufen.

PS: Den reisserischen und hier absoluten falschen Threadtitel könntest du auch direkt ändern in "Alles in Ordnung, war nur sauer!" :rolleyes:

Gruss

Dexter

• Der Fehler lag nicht bei T-Mobil; OK. Umständlich ist das aber trotzdem. Meine Meinung werde ich hier weiter zum besten geben. Dass das einigen gegen den Strich geht ist mir vollkommen egal. Einige helfen mir, andere spammen und flamen nur rum. Who cares,...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!