o2 Germany Flat

• Zitat

Original geschrieben von rollerfred
    Die SMS von O2 zu O2 sind leider nicht inkl. Das ist nicht mehr zeitgemäß

Die Wirtschaftswoche weist ausdrücklich auf diesen Umstand hin:

Zitat

Der Tarif "O2 Genion-Card L" enthält eine deutschlandweite Flatrate nach dem Modell der E-Plus-Marke Base (wobei O2 jedoch Kurznachrichten auch ins eigene Netz in Rechnung stellt, die bei Base inklusive sind).

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von a-meise1
    Gut, ein bisschen mehr als 8 Euro solltens monatlich schon sein (50 Euro / 6 Monate), aber dennoch: wer nur telefoniert und SMS schreibt und dabei nicht nur zu hause sitzt, der sollte dies dem Genion S Card vorziehen.

Du brauchst nur 30 EUR aufzuladen, also profitierst du schon, wenn du 5 EUR/Monat nutzt ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du brauchst nur 30 EUR aufzuladen, also profitierst du schon, wenn du 5 EUR/Monat nutzt ;)

Wenn du nur mit 30 Euro rechnest, hast du aber nicht die von dir genannten Tarife. Die ergeben sich ja grade, weil man für 30 Euro Aufladung 50 Euro gutgeschrieben bekommt. Telefonierst du also nur für 5 Euro im Monat, also für 30 in 6 Monaten verfallen die restlichen 20 Euro (und können eventuell in diesem Fall auch nicht ausgezahlt werden, weil es eben genau der Bonus ist).

• Man muss also als o2 Loop S/M/L Kunde mindestens für 8,33 EUR im Monat teelfonieren, dass man auf die 15 cent/min kommt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wie sieht es egtl. mit den Packs aus?
    Wird es beim Genion S/M auch noch die Weekendflatrate geben?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ist das mit der 60/60 Taktung in der Homezone sicher? Auf o2online steht noch nichts und das wäre im Prinzip der einzig dicke Patzer im Tarif. Man könnt zwar vor abgehenden Gesprächen aus der HZ bei Timo Roamen, aber das ist schon wieder gefrickel :rolleyes:

• Dann schau aber vorher, in welchem Netz Deine Bekannten sind. Ich hab viele bei o2, andere aber auch in den anderen Netzen. Mit PowerSMS kann ich alle gratis ansimsen bis zu 100 SMS im Monat.

Wenn Du nun zu BASE gehst, haste alle SMS zu E+ gratis, aber ich hätte da 1-2 Personen, mehr nicht. Den Rest müsste ich bezahlen.

• Es stellt sich außerdem noch die Frage in welche Tarife o2 Genion Kunden mit Flatrate wechseln können?

• Zitat

Original geschrieben von zaeb
    Ist das mit der 60/60 Taktung in der Homezone sicher? Auf o2online steht noch nichts und das wäre im Prinzip der einzig dicke Patzer im Tarif.

Ich kann es mir vorstellen, da es im derzeigen Genion genauso ist. :mad:

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!