Autofrage: VW Passat Variant 3B - Preis usw.

• Hallo!

Vielleicht ist jemand von Euch noch fester in der Materie als ich, und kann mir weiterhelfen...

Bin (bekanntermaßen :D) auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug, und irgendwie geht mir der Passat Variant 3B nicht aus dem Kopf...
    In der Werkstatt von dem Bekannten einer Kollegin (wie kompliziert ;)) steht ein solches Modell herum, das derzeit nach einem Frontschaden instandgesetzt wird. Die Seitenwände kommen neu (EDIT: auch genannt "Kotflügel"), Haube und Stoßstange soweit ich weiß auch. Alles mit Neuteilen, und im gleichen Zug wird das Fahrzeug unterwärts bis zu den Stoßleisten rundum lackiert (weil Teillackierungen von direkt nebeneinanderliegenden Teilen immer nicht ganz so doll aussehen...)

Das Teil hat den 1.8l-Benziner mit 125 PS EDIT: 1.6l-Benziner mit 101PS und ist nebioblau-metallic, Sonderausstattung hat es soweit ich weiß nicht ganz so viel (Klima schon, das weiß ich :cool: ), allerdings soll das Fahrzeug nur um 7.000€ 6.700€ kosten, für ein Modell aus 2000 mit originalen 89.700km finde ich das nicht allzu teuer.... . Was meint Ihr?

Bitte jetzt keinen Flamewar ("Also ich würde ja eher einen XY von ABC kaufen, und VW ist ja sowieso nicht toll!"), das Modell hat es mir aus Platzgründen extrem angetan, und ich passe mit über 1.90m sehr gut rein. Das ist schon in Ordnung. ;)

• Der 3B ist schon eine feine Wahl, wie ich finde. Nachdem ich jetzt die Kriterien mal habe bei mobile.de durchlaufen lassen, scheint der Preis ja wirklich gut zu sein!

Mit den Unfallschäden ist das ja immer so eine Sache, aber wäre sicherlich interessant zu wissen, was für eine Art von Schaden das denn war. Ich würde ja jetzt fast mal auf Wildschaden tippen, was dann auch den günstigen Verkaufspreis erklären würde ;) Jedenfalls spricht in der Regel nicht viel dagegen, so einen Wagen zu kaufen, vorausgesetzt dass die Werkstatt auch wirklich ordentlich gearbeitet hat und es keine tiefgreifenderen Schäden gab.

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Der 3B ist schon eine feine Wahl, wie ich finde. Nachdem ich jetzt die Kriterien mal habe bei mobile.de durchlaufen lassen, scheint der Preis ja wirklich gut zu sein!

Hab da auch schonmal geschaut. Genau deswegen bin ich auch etwas irritiert, aber es ist wirklich so... :D

Zitat

Mit den Unfallschäden ist das ja immer so eine Sache, aber wäre sicherlich interessant zu wissen, was für eine Art von Schaden das denn war. Ich würde ja jetzt fast mal auf Wildschaden tippen, was dann auch den günstigen Verkaufspreis erklären würde ;) Jedenfalls spricht in der Regel nicht viel dagegen, so einen Wagen zu kaufen, vorausgesetzt dass die Werkstatt auch wirklich ordentlich gearbeitet hat und es keine tiefgreifenderen Schäden gab.

War irgendein Auffahrunfall, was mir grundsätzlich auch wenig ausmacht - solang der Schaden fachmännisch instandgesetzt wurde, und da nicht so eine Hinterhof-Fähnchenhändler-Werkstatt am Werk war. :D
    Die Werkstatt von dem Über-2-Ecken-Bekannten hat einen Namen, er ist der offizielle Schrauber von einem Oldtimer-Club oder so, und an solche Fahrzeuge lässt man ja im Allgemeinen nicht jeden ran. ;)
    Das erste, was ich vor der Halle sah, als ich am Samstag da aufgekreuzt bin, war übrigens ein chromblitzender HUMMER. :eek: Geiles Stück das!!!! :D

• Hi!
    Habe ich mir auch (wegen Familienzuwachs :) ) einen Passat gekauft. Die Limousine.
    Ich finde es auch nen super Wagen, man hat Platz drin und darüber hinaus sehr komfortabel.
    Der Preis geht mE in Ordnung.

• Re: Autofrage: VW Passat Variant 3B - Preis usw.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Das Teil hat den 1.8l-Benziner mit 125 PS und istnebioblau-metallic, Sonderausstattung hat es soweit ich weiß nicht ganz so viel (Klima schon, das weiß ich :cool: ), allerdings soll das Fahrzeug nur um 7.000€ kosten, für ein Modell aus 2000 mit originalen 89.700km finde ich das nicht allzu teuer.... . Was meint Ihr?

Das liegt daran, dass es kein unfallfreier Wagen ist... Wenn du keine Bedenken hast, kauf ihn... Zumal du ja auch nicht von einem Wildfremden kaufst.

• Und dann noch nen schicken Autogaseinbau rein-und alles wird gut.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Hm... :rolleyes: Eben hat der Händler angerufen, ist "nur" ein 1.6er......
    Dafür bietet er mir den aber für 6.700€ an.

Ich will mit dem Teil nicht rasen, und auch keine Ampelspurts hinlegen. Ist das Auto mit dem 1.6er komplett untermotorisiert?

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Und dann noch nen schicken Autogaseinbau rein-und alles wird gut.

Gar keine gute Idee, ich will in dem Teil Feuerwerk transportieren. ;)

• Wenn Du damit nicht rasen willst hast Du Dir die Frage doch schon beantwortet. Ich fahre mit meinem 75 PS Astra auch jeden Tag zur Arbeit....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Aber Du willst es doch nicht anzünden..Is auch nicht gefährlicher als ein voller Tank Benzin...In diesem Sinne Feuer Frei...

fm4.orf.at

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Wenn Du damit nicht rasen willst hast Du Dir die Frage doch schon beantwortet. Ich fahre mit meinem 75 PS Astra auch jeden Tag zur Arbeit....

Naja, man kann sich auch mit nem Fiat Panda mit knapp 40PS fortbewegen, aber ich will ja auch von der Stelle kommen. Und wenn ich doch mal 130 fahren möchte (einige werden mich auslachen, aber ich pflege grundsätzlich eher langsam und gesittet zu fahren :D), soll er da auch nicht gleich superhochtourig laufen. :)

EDIT:
    Transport von Feuerwerk in gasgetriebenen Fahrzeugen könnte mit der GGVS kollidieren, daher lieber nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!