Der PC-TFT Schnäppchen Thread

• Von Acer und Asus- TFT-Bildschirmen halte ich nicht viel, gibt im Netz zu viele "Einzelfälle" von unausgewogener Ausleuchtung.
    Ich würde eher zu einem Samsung oder LG tendieren.

Wer billig kauft, kauft zweimal...(und zwischen "billig" und "günstig" besteht ein Unterschied)

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• Wie schätzt Ihr die genannten TFTs von LG und Samsung gegenüber dem viel gepriesenen Iilyama E2200WS ein?

• Hallo!
    real,- hat diese Woche einen
    "17“-TFT-Display Hanns G HW173-SB-F

max. Auflösung 1440 x 900, Kontrast 500 : 1, Helligkeit 250 cd/m2, 8 ms Reaktionszeit, Widescreen"
    für nur 139,- Euro.
    Jetzt meine Fragen bevor ich morgen früh da vorbei fahre (haben noch 6 Stück da :) )
    Findet ihr auch, dass dies ein klasse Angebot ist?
    Was bedeutet das mit dem Widescreen? Quasi 16:9 Format? Wird der Rand dann mit schwarzen Balken dargestellt? Möchte nämlich keinen 19 Zoll haben, sondern auf jeden Fall einen 17 Zoll.... Und nutze den PC so im Schnitte ne knappe Stunde am Tag und das auch nur fürs Internet und Musik hören, also nichts großartiges an Spielen oder Grafikbearbeitung...
    Danke für eure Meinung!

• Keine Ahnung, was der Unterschied zwischen SB und FB ist.

Von den Daten her liest sich's erst mal nicht anders als hier.

Was im Garantiefall besser ist - kommt darauf an, wie real,- das handhabt.

Zitat

Was bedeutet das mit dem Widescreen? Quasi 16:9 Format? Wird der Rand dann mit schwarzen Balken dargestellt? Möchte nämlich keinen 19 Zoll haben, sondern auf jeden Fall einen 17 Zoll.... Und nutze den PC so im Schnitte ne knappe Stunde am Tag und das auch nur fürs Internet und Musik hören, also nichts großartiges an Spielen oder Grafikbearbeitung...

Widescreen: ja, 16:10. Wenn Du eine ältere Grafikkarte hast, solltest Du prüfen, ob sie eine Auflösung von 1440 x 900 kennt, sonst "interpoliert" der Monitor -> unscharfes Bild.

Ich persönliche finde einen klassischen Nicht-Widescreen-Monitor ja immer noch praktischer, es sei denn, man will viele DVDs damit ansehen. Aber das ist vermutlich Geschmackssache...

• Zitat

Original geschrieben von beeker
    Wenn Du eine ältere Grafikkarte hast, solltest Du prüfen, ob sie eine Auflösung von 1440 x 900 kennt, sonst "interpoliert" der Monitor -> unscharfes Bild.

Ich persönliche finde einen klassischen Nicht-Widescreen-Monitor ja immer noch praktischer, es sei denn, man will viele DVDs damit ansehen. Aber das ist vermutlich Geschmackssache...

Ui... kann ich das jetzt irgendwie testen? Mein PC ist nämlich tatsächlich schon.... naja... älter als 3 Jahre bestimmt....
    Aber ich hab noch keinen Nicht-Widescreen mit ner Reaktionszeit von unter 10s für unter 130 Euro gesehen...

PS: Danke für den Geizhals Link...
    Ist Hanns G ne bekannte Marke die schon jemand von euch evtl. hat?

• Testen - Vielleicht in den Windows-Anzeigeeinstellungen. Kann aber auch sein, dass Du da so nur die Auflösungen angeboten bekommst, die Dein jetziger Monitor anzeigt. Modell 'rausfinden, googlen, ...

Unter 130 Euro - Deiner kostet doch auch nicht unter 130 :D

In der Preisregion gibt's beim Geizhals doch einige Angebote. Da auf 5 bis 10 Euro zu achten macht m.E. keinen Sinn.

Oder ein anderes Beispiel: für 7,40 mehr bekommst Du bei Amazon einen Acer AL1716AS. Ich kenne keines der Geräte persönlich, aber m.E. hast Du schon Wahlmöglichkeiten.

Ich denke, das waren aber auch genug Mails zu dem Angebot im Thread. Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, gerne PN, aber viel mehr wüsste ich im Augenblick auch nicht zu sagen.

• Bei der Bildgröße würde ich noch etwas drauflegen und ein Display mit PVA / IPS Panel kaufen.

• Ist allgemein sehr günstig. Aber dem Tipp von Tobias kann ich nur zustimmen. 100-200 Euro mehr für ein besseres Panel.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Re: Samsung 24" / DVI / HDCP / 600 €

Könntest auch mal bei Misco nachfragen: http://geizhals.at/deutschland/a250678.html

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!