N90: Nach Firmware update ruckelt die Videoaufnahme

• Hallo zusammen,
    bin recht neu hier, bzw. komme ich eigentlich nur zum lesen/ recherchieren
    hierher, jedoch habe ich nun ein kleineres problem welches ich hier durch nachlesen nicht lösen konnte.

Ok, zum thema…
    …habe seit drei wochen ein N90 und hatte/habe derbe probleme damit. Probleme wie die ständig erscheinende 'speicher voll' meldung oder abstürze von zusätzlich installierter software. Auf grund dessen habe ich mich zu einem firmeware update entschlossen.

Alte version: 3.0545.5.1
    Neue version: 5.0607.7.3(die z.z. neuste wie mir vom nokia händler gesagt wurde)

Die abstürze und die 'speicher voll' meldungen scheinen nun behoben zu sein, jedoch habe ich nun festgestellt das beim aufnehmen von videos die bildwidergabe auf dem display extrem ruckelt, bzw. nur alle 2 sek das display aktualisiert wird. Und das war vorher nicht so!(da bin ich mir sicher weil ich bereits von anfang an videos aufgenommen habe). Ebenso ruckelt nun auch das aufgenommene video, zwar nur leicht, aber es ruckelt!
    Nokia selber hat mich per mail zu einem nokia fachhändler verwiesen, und dieser hat kein plan an was das liegen könnte.
    Daher meine frage: Habt ihr dieses problem auch mal gehabt, oder schon von gehört und erfahrung mit gesammelt. Bin im moment echt etwas am verzweifeln und bin für jeden tipp dankbar.
    MFG

Tobi

• Nimmst du die Videos auf die Speicherkarte auf?
    Kann nämlich auch an einer zu lansgamen Karte liegen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo!

Habe mit meinem N90 das selbe Problem, dass die Videoaufnahme sehr ruckelt.

An meiner Speicherkarte kann es nicht liegen, da die schnell genug ist, und ging vor dem Softwareupdate auch problemlos (speichere die Videos auch auf der Speicherkarte)

Kann das vllt an der Software liegen, bzw an der Codierung (hab kein Plan von son Zeugs :D:D:rolleyes: )

Würde mich über weitere Hilfe freuen

• Auch wenn es vorher ohne Probleme ging kann es an der Karte liegen, vielleicht hat Nokia was an der Bitrate gedreht und es müssen jetzt mehr Daten abgelegt werden.
    Probiert doch einfach mal die Videos in den Telefonspeicher aufzunehemen, wenns dann auch ruckelt liegts nicht an der Karte.

Gruß Deifie

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Nimmst du die Videos auf die Speicherkarte auf?
    Kann nämlich auch an einer zu lansgamen Karte liegen.

Gruß Deifie

Also ich habe zwei speicherkarten –
    - Ddata 1gb -100x
    - Kingston 2gb – 60x

Allerdings hatte ich beide schon vor dem update, und ich konnte auf beide flüssig aufnehmen.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Auch wenn es vorher ohne Probleme ging kann es an der Karte liegen, vielleicht hat Nokia was an der Bitrate gedreht und es müssen jetzt mehr Daten abgelegt werden.
    Probiert doch einfach mal die Videos in den Telefonspeicher aufzunehemen, wenns dann auch ruckelt liegts nicht an der Karte.

Gruß Deifie

Hatte ich heute morgen ausprobiert, und da ruckelt es auch. Ob das vorher auch schon war kann ich nicht sagen, weil ich hatte bislang immer die karten verwendet.

Ich denke ich werde den nokia händler noch mal kontaktieren und um eine auflistung der firmware fixes bitten(falls es so was gibt). Vielleicht hast du recht und es wurde echt was an der speicher art geändert(also wie die daten gespeichert werden). Im moment scheint mir das auch am wahrscheinlisten zu sein.

Frage: Das es firmeware update´s gibt ist klar, aber wie schaut das eigentlich mit dem OS aus? Also gibt’s da vielleicht auch update´s für?

Frage2: Kennt einer von euch vielleicht ein ausweichsoftware mit der man aufnehmen kann? Also nur mal so um gegen testen zu können.

• Das OS kann man nicht Updaten, bleibt immer das gleiche.
    Es gab mal für ältere Symbiangeräte ein Tool mit dem man auch Videos aufnhemen konnte, teilweise sogar in besserer Quali als mit dem original Programm, ob das aber auf dem N90 läuft weis ich leider nicht.

Gruß Deifie

• Abend zusammen.

Hab jetz mal die Speicherkarte formatiert, (Unter Menü-Syste-Speicher) und schwups ruckelte nix mehr.

Hab halt alles gesichert (Dafür bekomm ich meine sms ned mehr aufs handy :rolleyes: :mad: :confused: ) Aber das mit dem Videos funzt jetz bei mir.

Vllt hilft es ja bei dir auch. Aber vorher alles sichern (Und ich übernimm keinerlei Haftung dass es auch woanders funktioniert)

Mfg Arntor

• Möchte anmerken, dass ich ein ähnliches Problem mit meinem E60 hab?

Ich hab Smartmovie gekäuftet und n kleinen TVSPot selbst konvertiert. (so n Fun-Ding). Der läuft ohne Probleme.
    Nun mach ich das ganze mit der neuen Firmware (aber selbes Smartmovie und selbe Einstellungen) und schon kann ich den Film nur noch wirklich ruckelnd anschauen (wie wenn jeder 2. Frame fehlen würd)

Grüßle

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!