acer recovery partition gelöscht

• tag leute!

ich habe gestern durch meine eigene dummheit die recoverypartition eines acer travelmate 2428 gelöscht. die recovery cd ist leider auch nicht lesbar.

hat jemand von euch eine schnelle möglichkeit wie ich an diese cd oder die partition komme? bei acer dauert es leider 3 wochen dass sie mir eine cd zuschicken.

danke für eure hilfe!

mfg este

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

• Ich denke, das die Recovery-CD nicht geht, weil sie auf dei Daten auf der Recovery-Partition angewiesen ist. Ansonsten bräuchte man die Partition ja auch nicht, wenn das Image von CD kopiert werden würde. So bootet man von der CD und dann wird das Image von der Reco-Partition kopiert. Insofern schlechte Karten.
    Ich empfehle eine komplette Neuinstallation mit ner "normalen" XP-CD und dem CD-Key der unter dem Book klebt. Treiber kann man manuell von der Acer-HP runterladen und von Hand nachinstallieren. Und gut is.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• und genau da liegt mein eigentliches problem, dass ich vergessen habe zu erwähnen ;-)

die einzige cd die ich habe, ist eine firmencd, leider wird von dieser mein key nicht angenommen

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Ich denke, das die Recovery-CD nicht geht, weil sie auf dei Daten auf der Recovery-Partition angewiesen ist.

Das wäre aber dann bei Acer ungewöhnlich. Die CDs sind ja normalerweise eben gerade dazu da, dass man was zum Recovern hat, wenn die Recovery Partition nicht mehr funktioniert. Bei uns ist das jedenfalls so, und nur so macht es ja auch Sinn. Wenn man von der CD bootet, wird zunächst die Recovery-Partition aus den Recovery-CDs wiederhergestellt, und dann erfolgt aus der Partition heraus das eigentliche Windows-Recovery.

Würde mich wundern, wenn das bei Acer anders wäre...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Gesetzt dieser Fall wäre die Existenz eine Recovery-Partition im Normalbetrieb auf der Festplatte aber überflüssig, da ja alles von CD zurückgespielt werden kann. Sony z.B. spart sich schon die CDs, da sieht es schon wieder anders aus.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Es gehen beide Wege. Die CD's/DVD's sind dafür da, falls mal die Platte geschrottet ist, denn dann ist ja auch die Recovery-Partition weg. Wenn die Platte i.O. ist kann man ohne extra Datenträger das System wiederherstellen. Das System läßt sich separat über beide Wege wiederherstellen. Bei Acer sinds meist 3CD's: 1.CD mit dem Recoveryprogramm CD2 und 3 mit dem Image.

azzkikr: Bei Sony ist's genauso, nur das da die Recovery-CD's/DVD's nicht mehr mitgeliefert werden. Der Anwender muß die sich mit einem Extratool selbst brennen. Das wird auch bei HP und Acer bei eingien Modellen so gemacht.

MfG Kai

• guten tag,

du brauchst bei acer definitv die recovery partition nicht - die cd enthält alles, was du brauchst.

tipp:

gehe auf heise.de, ct und gebe bei suche unter c't software den suchbegriff slipstreamer ein.

der c't slipstreamer ist ein programm, welches aus einer recovery cd und einem laufenden windows eine vollwertige windows installations cd machen kann. das wird dir zwar nur weiterhelfen, sobald du eine neue recovery cd hast. aber dann solltest du das tool spätestens benutzen.

p.s. wenn du niemanden mit einer windows cd kennst sondern nur mit einer recovery cd, dann könnte dir das tool doch helfen.

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    azzkikr: Bei Sony ist's genauso, nur das da die Recovery-CD's/DVD's nicht mehr mitgeliefert werden. Der Anwender muß die sich mit einem Extratool selbst brennen. Das wird auch bei HP und Acer bei eingien Modellen so gemacht.

Ja, ist bei ThinkPads genauso. Wobei wir noch die Möglichkeit anbieten, dass der Kunde während der Garantiezeit die Recovery-CDs kostenlos bestellen kann.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!