Ich HATTE das Problem auch einmal. Vom T-Com-Festnetz ging es nicht mich zu erreichen, vom ISDN-TElefon direkt kam besetzt, vom analogen Telefon über ISDN-Anlage (die Telefone von einem Kumpel, d.h. nicht vom DSL-Anschluss/Haus) kam irgendwas mit nicht erreichbar, irgendeine Ansage. Raustelefonieren ging jedoch ohne Probleme. Damals stand auch im Log, dass die Registrierung der VoIP-Nummern in der Box erst aufs 5. Mal klappte, aber das Problem war dann immer noch da. Habe es an 1&1 gemeldet, rasche AW kam, Lösung des Problems dauerte jedoch 2-4 Wochen... Sipgate-Account als Backup war die Rettung... Aber das war schon vor über 6 Monaten, seitdem alles perfekt!
Immer besetzt!? 1&1 VoIP über Fritz!BOX
-
-
-
Ich bin bei mir auch gerade auf Ursachenforschung gegangen. Nutze mein Nokia E60 mit VoIP und bin bei pbxes.org eingetragen. Es gibt auch noch andere Dienste im Netz. Das sind so virtuelle Telefonanlagen. Hm, vielleicht liegt das auch daran, dass mich keiner erreicht. ich forsche gerade ein weing

-
Wie gesagt, Fesnetz zu meinem VoIP geht ja, nur "reine" IP-Telefonie von anderen 1&1-Nutzern zu mir geht nicht.
-
Richtig. Bei mir auch. Und wenn die Leute direkt über GMX oder 1&1 anrufen, werden sie ja auch auf die virtuelle Telefonanlage geroutet. Das kann bei Festznetztelefonie nicht passieren

Bist Du bei sowas angemeldet?
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Bist Du bei sowas angemeldet?
Nö, aber wenn das irgendwie notwendig wäre, würde das bestimmt doch in der (ansonsten) sehr ausführlichen 1&1-Anleitung stehen, oder? :confused: -
Öhm. Nein. Denn ist es definitiv nicht notwendig.
Es gibt halt hier welche, die VoIP mit ihrem Handy nutzen oder sich eine BWHZ mit Callback eingerichtet haben. Die sind dann bei solchen Diensten angemeldet. Wenn Du es also nicht bist, wird es daran nicht liegen.
Achte in der fritzbox auch darauf, dass Du in den Nebenstellen eingestellt hast, dass auch Anrufe über 1&1 signalisiert werden sollen.
-
Zitat
Achte in der fritzbox auch darauf, dass Du in den Nebenstellen eingestellt hast, dass auch Anrufe über 1&1 signalisiert werden sollen.
Guter Hinweis, aber wo genau stelle ich das ein? Finde den entsprechenden Menüpunkt in der Fritz!Box nicht. :confused: -
Einstellungen => Telefonie => Nebenstellen.
Ich denke, Du hast die Anleitung durch

-
In den Nebenstellen kannst du doch einstellen, auf welche Rufnummer reagiert werden soll. Da muss die halt drin sein...
/edit: Damn, zu spät! :mad:
-
Zitat
Einstellungen => Telefonie => Nebenstellen.
Den Menüpunkt habe ich irgendwie nicht? :confused:Fritz!Box 5012
Bei Klick auf "Einstellungen" bekomme ich nur so eine Übersichtsseite angezeigt und unter Telefonie hab ich keine Einstellungen für die Nebenstellen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!