Immer besetzt!? 1&1 VoIP über Fritz!BOX

  • Hab alles genau so angeschlossen, wie es in der Anleitung steht...


    Und jetzt der Knaller: Auf einmal funktioniert es! :eek: :)


    Einzige Änderung: Ich habe im Fritz!Box-Menü abermals meine ISDN-Rufnummer eingetragen (eigentlich nur nochmal auf "übernehmen" geklickt). Jetzt funzt es, mysteriös... :confused:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Wenn die Telefone am Splitter hängen, funktioniert es definitiv nicht!


    Auch, wenn es nun klappt: erklär doch mal bitte genau, wie du die Geräte (alle) verkabelt hast...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ah, ihr habt recht: Das ISDN-Fon hängt natürlich an der Fritz!Box, hab das in meinem Kabelsalat eben nicht richtig erkannt... Wie gesagt, bin streng nach Anleitung vorgegangen... ;)

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Na dann ist jetzt ja alles gut! :top:


    Ja, jetzt können meine Schwiegereltern wieder via 1&1 anrufen... :eek: ;)


    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe :) :top:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Bei mir lag das Problem weder an der Fritz!Box noch an 1und1.


    Es war das Festnetz. Die erste Telefondose war wohl durchgerostet (wir hatten nen Wasserschaden vor nem Jahr und die Dose liegt direkt dadrunter). Fälschlicherweise dachte ich das ich mit dem Zahlencode explizit Festnetz wähle aber es war wohl umgekehrt das ich explizit VOIP gewählt habe. Da DSL aber komischerweise noch funktionierte funzte das VOIP natürlich auch.


    Was mich, und dem Telefontechniker, stutzig gemacht hatte war das trotz durchgerosteter Dose die DSL-Leitung noch funktionierte... Er meinte es könnte an höheren Frenquenz liegen...!?


    Naja, bei mir läuft wieder alles einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!