Dann hast Du keine fritzbox ![]()
Ein bisschen Eigeninitiative ist da schon gefragt. Du musst doch irgendwo eingestellt haben, auf welche Nummern Deine Box reagieren soll.
Wie Du selbst schriebst, hast Du ja eine Anleitung :p
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann hast Du keine fritzbox ![]()
Ein bisschen Eigeninitiative ist da schon gefragt. Du musst doch irgendwo eingestellt haben, auf welche Nummern Deine Box reagieren soll.
ZitatOriginal geschrieben von crooks
Dann hast Du keine fritzbox
Sehr spaßig, der einzige Absatz zu "Nebenstellen" in der Anleitung ist, dass man das an der TK-Anlage konfigurieren soll...
In der Box ist meine Festnetz-Nummer (= Internet-Telefonnummer) hinterlegt.
Mach doch mal ein Firmware-Update. Vielleicht sieht es deswegen bei Dir anders aus. Habe aber schon viele Boxen gesehen. Ein Punkt Nebenstellen war da aber überall. Hm ...
Auf http://www.avm.de findest Du die aktuelle FW
Gibts bei 1&1 auch interne Rufnummern, die den jeweiligen SIP-Accounts zugeordnet sind? Falls ja, kannst du dich ja mal testweise darauf anklingeln lassen.
Bei dus.net hab ich z.B. einen Account 12345@voip.dus.net, auf den zusaetzlich eine Festnetznummer aufgeschaltet ist. dus.net intern bin ich auch ueber die 12345 zu erreichen, von aussen nur ueber die Festnetznummer, oder ueber die komplette VOIP-Nummer 12345@voip.dus.net.
Mach doch mal ein Firmware-Update. Vielleicht sieht es deswegen bei Dir anders aus.
Auf http://www.avm.de findest Du die aktuelle FW
Gerade gecheckt: FW ist aktuell...
Kann alles mögliche einstellen, aber einen Punkt "Nebenstellen" gibt es nicht. Es gibt Felder, wo ich alle meine ISDN-Rufnummer eintragen soll, aber da ist meine Hauptnummer eingetragen.
Irgendwie müsste man einstellen können, dass auch reine IP-Anrufe an den Telefonen signalisiert werden... :confused:
Vielleicht ist aber auch was beim Anrufer falsch konfiguriert, denn ich kann andere 1+1-Kunden anrufen...
Nein. Ausgehende Anrufe können möglich sein, auch wenn eingehende es nicht sind. Du musst halt Deine fb so einstellen, dass sie auch klingelt. Und wenn Du die Punkte bei Telefonie mal alle durchsuchst, findest Du es mit Sicherheit auch.
Gerade da, wo Du Deine Nebenstellen eingeben kannst, musst Du eben auch aufführen, welches Telefon bei welcher Nebenstelle klingeln soll. Mehr kann man nun als Tipp nicht mehr geben.
Wenn du deine Rufnummer zu 1&1 portiert hast, diese also jetzt ueber VOIP laeuft (!), und du auf dieser Nummer aus dem Festnetz erreichbar bist, sind die Nebenstellen/Endgeraete richtig konfiguriert.
Gerade da, wo Du Deine Nebenstellen eingeben kannst, musst Du eben auch aufführen, welches Telefon bei welcher Nebenstelle klingeln soll. Mehr kann man nun als Tipp nicht mehr geben.
Ich hab echt alles durch und da wo ich die Nummern eingeben kann ist sonst nix... Vielleicht hat die 5012 das einfach nicht, obwohl ich ja extra die ISDN-Version bestellt habe?! :confused:
Hab einen Unterpunkt "ISDN-Endgeräte", dort kann man die ISDN-Nummer eingeben (mit oder ohne Vorwahl?) und interne Nummern vergeben, aber das ist doch nur für interne Gespräche, oder?
@ harlekyn
Es geht nur um Gespräche zw. 1&1-Kunden, d.h. reine IP-Telefonie. Anrufe vom "normalen" Festnetz kommen ganz normal an, aber da hat es ja ggü. ohne VoIP keine Veränderungen gegeben.
Sind die Telefone direkt an der Box angeschlossen? Was sind es für Telefone?
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Sind die Telefone direkt an der Box angeschlossen? Was sind es für Telefone?
Telefon hängt am Splitter. Ist ein Siemens Gigaset SX100 isdn mit 3 Mobilteilen.
P.S. Vielen Dank für Eure Unterstützung! :top: ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!