Riesen-Problem mit 7650er PC-Suite

  • tag-chen,


    freue mich, diesem regen forum beizutreten und grüsse ganz besonders alle besitzer eines wunderbaren 7650 :D



    nach dem totalabsturz meines ersten 7650 vor ein paar monaten (zuviel SW... :D) war vodafone so nett und hat mir ein neues gerät gegeben (so guten service ist man gar nicht gewohnt - wahrscheinlich nur, weil noch niemand wusste, das zuviel software die v3.12 crasht ;))




    soooo, danach ergab sich leider folgendes problem :mad::



    mein altes daten-backup über die PC suite (verbindung über irda) stellt die daten einfach nicht wieder her!?!?!?!?


    zuerst kam die standard-frage nach dem namen für das neue telefon (ich hab´s wieder Nokia 7650 genannt).


    leider ist nun der button zum wiederherstellen nicht aktiviert...



    - alle backup-daten liegen eigentlich ordnungsgemäss auf meiner festplatte im ordner PC Suite, den die software (automatisch?!) angelegt hat



    - kann es daran liegen, dass ich dem neuen phone den gleichen namen gegeben habe wie dem alten???
    wäre aber auch unlogisch, daß es dann nicht funktioniert - denn daß hieße ja, man könnte bei datenverlust auf dem gleichen phone auch nix wiederherstellen...
    wenn doch, weiss jemand, wie man in der besch... software den telefonnamen ändert???



    - gibt es irgendeine platzierung im system des rechners, wo der PC suite-ordner mit den backups angelegt sein muss? eigentlich müsste die software doch automatisch auf die daten zugreifen



    - weiss jemand, in was für einer datei-art die telefonbucheinträge abgesichert werden (denn genau um die und um die mini-fotos geht es mir...)?!?!???



    habe sogar schon den Ordner mit den backups direkt in den systemordner von der PC Suite in C/programme kopiert, trotzdem: no go!



    es scheint, dass die PC suite bei mir gar nicht auf irgendeinen backup-ordner zugreift. :mad:




    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:



    please help!!!!!!!!

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • probier mal folgendes:


    sicher den ordner mit dem alten backup das du wieder draufhaben willst.
    dann lösch ihn aus dem pc-suite verzeichniss und mach ein neues backup. lösche die dateien aus dem backup ordner und kopier den alten ordner da rein. dann müsste zumindest der herstellen knopf wieder aktiv sein...


    ich kann es leider nicht überprüfen da ich hier kein bluetooth habe, aber eigentlich müsste das so gehen. oder leute?


    wie das mit den kontaktphotos aussieht kann ich dir leider nicht sagen aber ich dachte eigentlich das sie nicht mitgesichrt werden sondern über die synchronisation gesichert werden müssen.
    wenn man die kontakte allerdings mit dem outlook wieder aufs phone spielt sind die bilders wech...

  • jebo_24: danke schonmal fürs feedback :D, werde ich heute abend mal probieren...

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • Hi Frank!


    Willkommen im Forum! :)
    Bezüglich des "Klemmens" von Satzzeichen-Tasten wirf bitte mal nen Blick hierauf. Danke :).

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • hi sebastian,


    du spielst wahrscheinlich auf die länge meines threads an, richtig?
    stimmt, wahrscheinlich zu ausführlich... ;)


    ... aber das mit dem "Klemmen" von Satzzeichen-Tasten verstehe ich nicht ganz :confused:


    ansonsten hege ich grosse hoffnung an die qualität dieses forums, denn gerade in bezug auf mein PC-suite problem, konnte mir in drei andern foren bis dato niemand eine gute hilfe bieten...


    freue mich auf viele weitere tipps :D


    gruss, frank

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • Hi Frank,


    nein, ich meinte nicht die Länge des Beitrags, sondern Anhäufungen von Satzzeichen und Smilies: !!!!!!!!!!!!!, ?!?!?!?!??! und :):):):):):):).


    War nur als kleiner Wink mit dem Zaunpfahl gedacht, soll den Thread jetzt aber nicht vom Thema wegführen.

    Viel Spass bei und mit TT! :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von jebo_24
    probier mal folgendes:


    sicher den ordner mit dem alten backup das du wieder draufhaben willst.
    dann lösch ihn aus dem pc-suite verzeichniss und mach ein neues backup. lösche die dateien aus dem backup ordner und kopier den alten ordner da rein. dann müsste zumindest der herstellen knopf wieder aktiv sein...


    jebo_24: ich glaube, dass der name des backups der springende punkt sein wird:
    mein altes backup, was ich wiederhaben will, habe ich "nokia 7650" genannt.
    d.h. ich müsste das neue backup, was ich draufspielen und löschen soll, entweder genauso nennen, oder eben nicht?
    hast du dahingehend erfahrungen?

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • jebo_24: danke für die hilfe, so far.
    ich komme erst am wo-ende dazu, es zu probieren.


    ich fürchte aber, sowas ähnliches habe ich schon mal gemacht :rolleyes:
    ich muss eh mal schauen, wie ich aus dem alten backup NUR die telefonnummern überspiele, keine anderen einstellungen. ist das überhaupt mit der PC-suite möglich? wahrscheinlich nicht, oder?

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • guten tag!
    ich habe mir über den e-plus austauschservice aufgrund eines fehlers im alten gerät ein neues 3650 schicken lassen. vorher habe ich mit dem pc-suite eine systemsicherung durchgeführt. nun will ich das alte backup auf dem neuen gerät wiederherstellen. das geht aber leider nicht. ich benutze einen widcomm bluetoothadapter. zunächst konnte ich das telefon nicht über die alte connection mit dem pc verbinden. also habe ich eine neue erstellt. nun erkennt das pc-suite das neue telefon aber als bisher noch nicht verbundenes gerät und läßt keine wiederherstellung zu. ich schätze, das liegt an der device address!? ist dem so oder mache ich etwas anderes falsch bzw kann ich dieses problem irgendwie umgehen? kann ich das backup überhaupt für das neue gerät benutzen?


    danke schonmal greez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!