E+ diversifiziert weiter

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Intressant wären Online-Musicshops für micht erst wenn ein Track maximal 0,39€ kostet und er komplett DRM frei ist, so dass er sich problemlos auf jedem Gerät abspielen lässt, sich problemlaus auf Speichkarten, USB-Stick, Daten-CD und Audio-CD sichern lässt.

leider weiter OT:

...und die Chinesen wollen auch nur ein Auto, dass halbwegs schnittig aussieht, mit herkömmlichen Benzin fährt und maximal 5000 € kostet... Genau das meinte ich, also muss sich ja der deutsche Maschinenbau auch nicht über Billig-Kopien aufregen, ist doch gaaaanz legitim, da die ja nicht zu dem Preis liefern wollen, den die Kunden zu zahlen bereit sind...

Wer sich Musik als geistiges Eigentum digital nicht leisten kann oder will, hätte doch als legitime Alternative selbst zu singen... Alles andere stellt den Kostenlos-Schmarotzer auf die Stufe der Raubkopier-Volkswirtschaften.

Wie hälst du es mit Windows, Office, AutoCAD etc. Ist doch auch alles zu teuer. Ein "angemessener" Markt-Preis für ein Windows XP ist z.B. in Polen auf dem Schwarzmarkt 9,90 €...

Bei deinem Modell des DRM-freien 0,39 ct/Song hieße dass bestenfalls 0,39 ct/Schulklasse x Song... Wieso eigentlich 0,39 ct/Song und nicht gleich 0,09 ct/Song???

Aber, ich denke, ich lasse das jetzt, es artet in Glaubenskrieg aus und Martyn u.a. werden hier sonst noch zum Selbststeller...

---

• Hi,

HoldaT: entweder man will Premiuminhalte an wenige Kunden vertreiben oder den Massenmarkt erobern und Filesharing das Wasser abgraben.

Mit DRM und Preisen in der bisherigen Höhe ist nur ersteres möglich.

Die MI muss schon wissen, was sie lieber will.

... und zum Beispiel Schulklasse: die holt sich bei den heutigen Preisen und DRM lieber DRM-freie MP3s per Filesharing. Für die MI besser wäre, wenn sich die Schüler in der Klasse dank kleiner Preise und fehlendem DRM Songs von dl-Plattformen holen würden - das Tauschen untereinander ist sowieso mit DRM auch weiter möglich mittels Recoden - und weil durch DRM das Abspielen auf x-beliebigen Endgeräten nur über saublöde Umwege möglich ist (brennen und recoden), sind Kaufangebote für den Verbraucher und damit für die Schüler unkomfortabel und sie holen sich die Songs lieber weiter per Filesharing, wo sie keinerlei lästige Einschränkungen durch das hirnverbrannte DRM haben.

So long.
    fruli

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Wie hälst du es mit Windows, Office, AutoCAD etc. Ist doch auch alles zu teuer. Ein "angemessener" Markt-Preis für ein Windows XP ist z.B. in Polen auf dem Schwarzmarkt 9,90 €...

Beim Betriebssystem ist es so das ich den Preis für die Windows XP Versionen noch vertretbar finde, und wenn man etwas exotischere Hardware hat, es es mit Linux und Unix Diveraten nicht ganz einfach, so gesehen hat man da nicht viel Wahl.

Aber statt Microsoft Office tuts auch OpenOffice, statt Microsoft SQL tuts auch mySQL und statt IIS auch Apache, der kann sogar noch deutlich mehr.

Zitat

Bei deinem Modell des DRM-freien 0,39 ct/Song hieße dass bestenfalls 0,39 ct/Schulklasse x Song...

Ganz im Gegenteil wenn, wenn mich mich ein Song 0,99€ kostet und dazu noch DRM-verseucht ist, dann besorg ich mir lieber ne Raubkopie.

Aber wenn ich für 0,39€ eine legale DRM-freie Version bekommen kann, dann zahl ich lieber 0,39€ bevor ich mich ne Stunde an den PC setze um das was ich will zu finden oder noch Bekannte anzurufen und fragen wer den Track hat.

• Ich würde pro Lied sogar noch 0,99€ bezahlen aber nur ohne DMR eine Maxi kostet auch 3,99€ oder mehr.

Aber für ein Album 15€ zu bezahlen und dann noch DMR ne ne auf keinen fall, für ein Album ohne DMR maximal 6,99€

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Aber für ein Album 15€ zu bezahlen und dann noch DMR ne ne auf keinen fall

Seh ich auch so, für das Geld bekommt man ja schon oft ne Audio-CD oder Enhanced-CD mit Bonusmaterial und ein oder zwei Videoclips, und ein Jewel-Case und Booklet ist auch dabei.

• Musik könnt ihr auch so im Netz kaufen. Dazu braucht man ja keine Prepaidkarte.

BTT wäre nicht schlecht. ;)

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ganz im Gegenteil wenn, wenn mich mich ein Song 0,99€ kostet und dazu noch DRM-verseucht ist, dann besorg ich mir lieber ne Raubkopie.

Selbststeller!!!

Warum klaust du dann nicht einen Porsche anstatt einen Polo zu fahren??? Der einzige Unterschied ist doch die Schadenshöhe und vielleicht, dass "Materie" den Besitzer wechselt.

Mit dem Diskussionsbeginn wollte ich nur darauf hinweisen, dass Leute die Musik "stehlen" die Klappe halten sollten, wenn Chinesen oder sonstwer Transrapids, Autos, Maschinen, Klamotten etc. kopieren. Die haben halt nur eine Schuldgefühl Version 2.0 installiert, während die Deutschen noch bei Version 1.1 festhängen...

Aber, ich denke, das Thema läuft zu breit und ich denke, E+ geht den richtigen Weg Nischen durch entsprechende "Nischenmodelle" abzugrasen! Es wäre schlichtweg unmöglich alle Tariffragmente unter ein Markendach zu pressen, da dann jemand der sich in einen E+ Shop verläuft eine Tarifbroschüre in Telefonbuchformat bekäme.

Außerdem lässt es sich mit entsprechend potenten Partnern wesentlich effizienter werben, da Universal seine Zielgruppe sicher besser kennt als E+ selbst.

Martyn und Co. werden aber sicher weiter keinen passenden Tarif finden, da sie zu kommode sind selsbt als virtuelle NBs zu fungieren und bei allem, was der Markt bietet das Haar in der Suppe suchen und finden.

Vielleicht könnte Martyn ja mal bei der nächsten Pressekonferenz mit Herrn Krammer, Gröger, Obermann, Sarin einen Martyn-Super-Glücklich-Tarif aushandeln... Ich hätte dann bitte gern den Link zum Livestream...

---

• Zitat

Selbststeller!!!

Angebote wie all of mp3 mögen zwar seitens des Anbieters nicht korrekt lizenziert sein, aber sind für einen Endkunden nicht als illegal erkennbar.

Zitat

Aber, ich denke, das Thema läuft zu breit und ich denke, E+ geht den richtigen Weg Nischen durch entsprechende "Nischenmodelle" abzugrasen! Es wäre schlichtweg unmöglich alle Tariffragmente unter ein Markendach zu pressen, da dann jemand der sich in einen E+ Shop verläuft eine Tarifbroschüre in Telefonbuchformat bekäme.

Also für so einen Dienst braucht man imho noch lange keinen seziellen Tarif, den man könnte diesen dienst ganz bequem ins E-Plus WAP Portal integrieren, dann würde er allen intressierten Kunden zur Verfügung stehen.

Dann könnte auch ein Time&More, Clever One, Base oder Ay Yildiz den Dienst auch ganz bequem mit der Hauptkarte nutzen und bräuchte nicht extra jedesmal die SIM wechseln was auch wieder nervig ist.

Andere Musikdienste wie Vodafone Radio-DJ funktionieren auch mit jedem Vodafone Tarif.

Und man kann so ein Angebot durchaus in eine einzige Tarifbroschüre bekommen, T-Mobile und Vodafone haben das auch geschafft. my T-Mobile hat 73 Seiten, Vodafone mobile guide 30 Seiten. E-Plus könnte sowas auch hinbekommen.

• Morgen? Gibts da ne PK zu dem Thema?

Dachte das wäre nur eine Absichtserklärung gewesen und die Vorstellung konkreter Produkte würde noch Wochen oder Monate dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!