ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Intressant wären Online-Musicshops für micht erst wenn ein Track maximal 0,39€ kostet und er komplett DRM frei ist, so dass er sich problemlos auf jedem Gerät abspielen lässt, sich problemlaus auf Speichkarten, USB-Stick, Daten-CD und Audio-CD sichern lässt.
leider weiter OT:
...und die Chinesen wollen auch nur ein Auto, dass halbwegs schnittig aussieht, mit herkömmlichen Benzin fährt und maximal 5000 € kostet... Genau das meinte ich, also muss sich ja der deutsche Maschinenbau auch nicht über Billig-Kopien aufregen, ist doch gaaaanz legitim, da die ja nicht zu dem Preis liefern wollen, den die Kunden zu zahlen bereit sind...
Wer sich Musik als geistiges Eigentum digital nicht leisten kann oder will, hätte doch als legitime Alternative selbst zu singen... Alles andere stellt den Kostenlos-Schmarotzer auf die Stufe der Raubkopier-Volkswirtschaften.
Wie hälst du es mit Windows, Office, AutoCAD etc. Ist doch auch alles zu teuer. Ein "angemessener" Markt-Preis für ein Windows XP ist z.B. in Polen auf dem Schwarzmarkt 9,90 €...
Bei deinem Modell des DRM-freien 0,39 ct/Song hieße dass bestenfalls 0,39 ct/Schulklasse x Song... Wieso eigentlich 0,39 ct/Song und nicht gleich 0,09 ct/Song???
Aber, ich denke, ich lasse das jetzt, es artet in Glaubenskrieg aus und Martyn u.a. werden hier sonst noch zum Selbststeller...