Re: Re: Re: Re: Re: E+ diversifiziert weiter
ZitatOriginal geschrieben von gha
Die "Marke", der Name eplus ist den Leuten bekannt, und vielleicht wäre es nicht ganz undumm gewesen, man hätte keine Mehrmarkenstrategie gewählt, sondern diese "Mehrmarken" als neue Tarifnamen eingeführt, das Netz weiter ausgebaut und so nach und nach durch Qualität und Günstigsein/gutes Preis-Leistungsverhältnis sich einen neuen Ruf aufgebaut?!
Wieso, E-Plus hatte doch immer ein (zu Unrecht) schlechtes Image und konnte diese auch durch gute Tarife in der breiten Masse nicht loswerden, mit Partnern wie Aldi, Viva und demnächst Universal (wobei da die "emotionale" Bindung zu den Durchschnittsmenschen vielleicht niedriger ist) erreichen sie aber mehr Kunden, die dann eben u.A. auch kaufen, weil sie da eine für sie bekannte Marke haben und evtl. auch dann dadurch persönliche Vorteile (z.B. im Aldi aufladen für jemanden, der stets dort einkauft) sehen.
Wenn ich es mir so recht überlege, ist die Mehrmarkenstrategie für E-Plus wahrscheinlich sogar die beste Lösung gewesen, seine (guten) Produkte besser zu verkaufen als das unter der Hauptmarke der Fall war - weil sie eben mehr Menschen durch spezielle Marken erreichen.
Allein Simyo und Base haben E+ doch jede Menge Neukunden gebracht.
