Nokia stellt N95 vor

• :D

Ergänzung: ..und wer 7mp braucht, holt sich eine digitalkamera und kein handy.

BTW:
    Irgendwie habe ich den eindruck, dass nokia S// nie das wasser in sachen kameraqualität reichen kann.
    Die w800 er kamera mit 2mp macht bessere als die des n73 oder n95 mit der aktuellen firmware. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass ein firmware-update hier helfen kann. Das war ja bei N73 oder dem N93 auch nicht der fall...leider

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

• Omg, was sind das denn wieder für ostblock-headsets im lieferumfang ???
    Erinnert ich stark an die des N70 :confused:

• Aber irgendwie fasziniert mich das teil...

• Hast recht, hab´s total vergessen....führe manchmal selbstgespräche :D

• ach ja ich möcht mal für nen bissel abwechslung sorgen.
    also mein händler hat gesgat ab morgen gibts das gerät für 3.95€ im kaugummieautomaten vor mc doof in hamburg ;)

ne scherz ;)

hab eben erste berichte von htc ameo gesehen:)
    das ding ist ja auch echt nice muss man ja wohl sagen.
    wie würdet ihr die beiden geräte vergleichen?
    und wann meint ihr würde das ameo bei vodafone zu haben sein?

von der ausstattung her würd ich sagen,dass das teil das n95 sogar locker in die tasche steckt,dafür ist es aber auch nen stückchen größer ;)

was meint ihr?

und meckert jetzt bitte nicht rum,freut euch lieber,dass es nicht um einen releasetermin geht )
    vergleiche sind doch erlaubt,oder`?

• Zitat

Original geschrieben von cosmo1987 von der ausstattung her würd ich sagen,dass das teil das n95 sogar locker in die tasche steckt,dafür ist es aber auch nen stückchen größer ;)

Das ist kein echtes Telefon, sondern ein PocketPC mit eingebautem Telefonmodul. Und genau so verhalten sich diese Teile auch.
    Mein Chef hat den MDA Pro. Das ist wirklich ein netter PPC, aber eben kein ernstzunehmendes Telefon.

Das sieht bei den Symbian-Geräten einfach anders aus, da das eben waschechte Telefone sind -- zuzüglich dem ganzen Spielkram. ;)

• Cosmo: Wär mal was neues ;)

Gag Halfrunt: Nimm dich nicht zu ernst sonst bekommst du noch Stresspusteln. Grundsatzdiskussionen ob man wirklich 5 MPx brauchst kannst du sicherlich an anderer Stelle besser austragen an in einem Thread, in dem es um ein Modell geht das 5 MPx hat. Deine Frage musst du für dich selbst entscheiden, niemand wird jetzt anhand deiner Überlegung die Qualität von 5 auf 3 MPx runterdrehen. Es gibt die VGA Fraktion und die "es ist mir egal, ich nehm das höchste weil ich hab eine große Speicherkarte"-Gruppe. Reserven sind nie schlecht wenn es um Detailvergrößerungen geht.

Ob sich technisch die Kamera des N93 von jener der N95 unterscheidet (also der Sensor) kannst du gerne Nokia-Techniker fragen.

Dumme Fragen erfordern dumme Antworten.

• also allein schon bei den ca. 1500$ - sprich ca. dem doppelten Preis - würde zumindest ich mir Vergleiche sparen ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Gag Halfrunt: Nimm dich nicht zu ernst sonst bekommst du noch Stresspusteln. Grundsatzdiskussionen ob man wirklich 5 MPx brauchst kannst du sicherlich an anderer Stelle besser austragen an in einem Thread, in dem es um ein Modell geht das 5 MPx hat. Deine Frage musst du für dich selbst entscheiden, niemand wird jetzt anhand deiner Überlegung die Qualität von 5 auf 3 MPx runterdrehen. Es gibt die VGA Fraktion und die "es ist mir egal, ich nehm das höchste weil ich hab eine große Speicherkarte"-Gruppe. Reserven sind nie schlecht wenn es um Detailvergrößerungen geht.

Lieber Marek,

vielen Dank, dass du dir meinen Kopf zerbrichst und dir anmaßt, für andere sprechen zu können. Leider scheinst du von Digitalfotografie nicht allzu viel zu verstehen, ansonsten käme nicht ein derart unqualifizierter Stuss von dir.

Ob man 3, 5, oder 10 Megapixel "braucht", steht hier nicht zur Diskussion. Da lagst du in deiner Überheblichkeit leider komplett daneben.

Es geht lediglich darum, ob man das von vielen Seiten her kritisierte und im Detail doch recht maue Ergebnis der Kamera dadurch verbessern kann, indem man sie in einer niedrigeren Auflösung betreibt. Bei 5 Megapixeln sind schließlich genug Reserven vorhanden, da man von einem derart winzigen Objektiv ohnehin keine Bildschärfe erwarten kann, die man mit 5 MP abbilden könnte.

Ob sich das Bild durch die Reduzierung verbessert, hängt dann letztlich davon ab, wie intern die Daten verarbeitet werden, ob die Rohdaten skaliert und danach erst durch die interne Bildverarbeitung laufen oder umgekehrt.

Zitat

Dumme Fragen erfordern dumme Antworten.

Naja, hier offenbart sich eher, dass die Frage offensichtlich zu hoch für dich war.

Wenn du die Hintergrunde nicht verstehst, dann halte dich doch bitte heraus und spiel dich hier nicht so groß auf. Wird sonst schnell peinlich.

Die Frage war völlig ernst gemeint und an diejenigen gerichtet, die einen Prototypen zum Test zur Verfügung haben.

Gag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!