Nokia stellt N95 vor

• Hat eigentlich irgendwer von den "photokina-testern" (oder weiß es sonst wer) herrausgefunden ob die Fotoleuchte auf der Rückseite auch als Taschenlampe zu benutzen ist? (á la N93)

• Zitat

Original geschrieben von Pooler
    Hmmm
    Shice das mit dem Radio hab ich mir eig. gedacht, wobei ich eig. meistens mein headset mit nehme weil ich sowiso lieber leise hör^^ aber wär trotzdem nett auch ohne anschließen des headsets laut zu hören... naja egal

Das mit dem display find ich auch als großer fehler von nokia wobei es ja mehr farben hat von daher wird man schon noch etwas erkennen wenn man ein bild ansieht :p .

Gute Nacht
    Pooler

Das hat nichts mit den Farben zu tun... Bei einem 320x240 Display kannst du nie so deutlich und so scharf sehen wie bei einem Display mit 416x352 Pixeln (z.B. N73 etc. vs. N80)!!! (Und wenn man überlegt ist es ein ziemlicher rückgang wenn das Display vom N95 sogar noch etwas größer als das des N73 wurde und immernoch die bissher - nicht besondere - Auflösung des N73 hat)

Das E60 hatte auch schon 16,7mio Farben und die Displaygröße und die Auflösung ist die gleiche wie beim N80 (nur dass das N80 weniger Farben hat = 262.000) und sogar wenn man sie beide nebeneinander hat kann man gar keinen (bzw. kaum einen) Unterschied erkennen! ;)

-> jetzt: torcida <-

• Ich finde die geringere Display-Auflösung sogar eher positiv als negativ,die Icons werden zwar nicht mehr so scharf dargestellt,dafür hält der Akku jedoch erheblich länger,und das ist bei diesem Funktionsumfang auch nötig. :)

• Zitat

Original geschrieben von no9
    Das hat nichts mit den Farben zu tun... Bei einem 320x240 Display kannst du nie so deutlich und so scharf sehen wie bei einem Display mit 416x352 Pixeln (z.B. N73 etc. vs. N80)!!! (Und wenn man überlegt ist es ein ziemlicher rückgang wenn das Display vom N95 sogar noch etwas größer als das des N73 wurde und immernoch die bissher - nicht besondere - Auflösung des N73 hat)

Das E60 hatte auch schon 16,7mio Farben und die Displaygröße und die Auflösung ist die gleiche wie beim N80 (nur dass das N80 weniger Farben hat = 262.000) und sogar wenn man sie beide nebeneinander hat kann man gar keinen (bzw. kaum einen) Unterschied erkennen! ;)

man merkt aber da kaum ein unterschied. ich muß schon genauer mit geringerem abstand in das display einsehen, um mir den unterschied bemerkbar zu machen. die icons des n80 sind kleiner dargestellt bei normalen betrachten des displays ansonsten sind sogar die icons des n73 kräftiger und genauso fließend im bildschirm platziert/ausgeleuchtet, ohne ein displaykorn zu erkennen.
    das des n95 wird sicher genauso sag mal "gemütlich" sein, wie die QVGA sonst von nokia gewöhnlich!

Zitat

Original geschrieben von Bowser-2
    Ich finde die geringere Display-Auflösung sogar eher positiv als negativ,die Icons werden zwar nicht mehr so scharf dargestellt,dafür hält der Akku jedoch erheblich länger,und das ist bei diesem Funktionsumfang auch nötig. :)

finde ich auch; von vorteil als wie nachteil!

suche cops! (since 7650)

• Der Link wurde schon hier gepostet und steht auch auf Seite 1 bei allen anderen Bildern und Videos.
    Schaut bitte das nächste mal zuerst auf der ersten nach, diese wird auch immer aktualisiert.

• Zitat

Original geschrieben von Bowser-2
    Ich finde die geringere Display-Auflösung sogar eher positiv als negativ,die Icons werden zwar nicht mehr so scharf dargestellt,dafür hält der Akku jedoch erheblich länger,und das ist bei diesem Funktionsumfang auch nötig. :)

Kann man halt drüber diskutieren. Mein E70 mit 416x352 Pixel hält 4 Tage durch.

Ich sage mal so: Das Gerät hat einen riesen Funktionsumfang aber man telefoniert ja nicht, währendem man mit HSDPA etwas surft dabei W-lan angeschaltet hat, BT sowieso noch 4 Programme im Hintergrundlaufen hat, die Kamera auch noch an ist und natürlich der GPS grade auf Empfang ist. ;) Da wird der Akku wohl sehr schnell lehr sein.
    Ein 416x352 Display in der gleiche grösse (2,5 zoll) hätten es wohl auch getan, jedoch ist es wohl auch eine Sache des Preises.

• Hallo
    Die meisten hier hätten aber denke ich auch 50€ mehr gezahlt wenn Nokia ein Display mit 416x352, 16,7 mio Farben und natürlich 2,5 Zoll eingebaut hätten.
    Den akku hätte man dann meinermeinung nach auch auf 1200mAh aufstocken können...

Also ich hätte da gern auch einen preis von 50€ mehr gezahlt.

Pooler

• Ich hätte 50€ mehr für nen Touchscreen gezahlt, dann wäre ich auch vielleicht wieder von Windows Mobile losgekommen. Leider möchte man ein Handy gar nicht mehr anders bedienen, wenn man erstmal per Stift seine Musiksammlung von mehreren GB in sekundenschnelle durchscrollt und Playlisten unheimlich komfortabel erstellen kann.

Ich finde es sehr schade, dass Nokia immer noch keine series60 Handys mit Touchscreen rausgebracht hat, obwohl sie das angekündigt haben und es ihnen sicherlich möglich ist.

• Der eine Grund dafür wird vielleicht der höhere Preis für ein höherauflösendes Display sein, der andere wird sein, dass Nokia noch ein anderes Gerät anbieten wird ( Vermutung ), dass eine höhere Auflösung besitzt.
    Denn Nokia hat doch noch nie wirklich eine eierlegende Wollmilchsau gebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!