Dual Sim Adapter für N73?

  • Hallo Zusammen!


    Wollte mal hören, on jemand schon Erfahrungen mit einem Dual Sim Adapter mit dem Nokia N73 gemacht hat??


    Möchte gerne meine private und die geschäftliche SIM-CARD in einem Handy nutzen, und per Menu die Karten wechseln können.


    Wäre super, wenn Ihr euere Erfahrungen, Tipps und Vorschläge weitergeben könntet.


    Viele Grüße


    Manuel

  • Okay, aufgrund der unzähligen Antworten würde ich gerne das Thema ausweiten auf die Handykategorie :


    Symbianhandys S60 v3rd


    Hat denn da jemand Erfahrungen mit einem Dual Sim Adapter???
    Vielleicht gibt es auch jemanden, der festgestellt hat, welcher Adapter NICHT funktioniert!!!!
    Habe einen Adapter in der Schweiz gefunden (simore.ch), da steht, das er für das N73 kompatibel ist. Hat den vielleicht jemand schon getestet?????

  • Siehe Thread zum E50, ich habe den Adapter von Simore in jenem Telefon laufen und es funktioniert bisher, abgesehen von kleineren Asusetzern (Karte bisher zweimal nicht erkannt) wunderbar. Auch mit akzeptabler Akkulaufzeit.

  • Schade, dass hier noch nicht so viel bei rausgekommen ist. Das würde mich nämlich schon auch ziemlich interessieren.....

  • dual sim


    Hallo kann die adapter zum zerscheiden für 15 euro besorgen , geht für Nokia N70 N80, sony P990 Nokia 6310i auf jeden Fall. Gruss

  • Ich habe persönlich zwar keine Erfahrungen mit Dual-Sim Adaptern, allerdings mal (leider ohne Quellenangabe, vielleicht war's ja sogar hier) gelesen, dass, zumindest bei den elektronischen, es teilweise von der FW Version abhängt ob die funktionieren oder nicht.
    Der Gedanke, das Ding in die Tonne kloppen zu können, wenn ich eine neue Firmware aufspiele, hat mich persönlich davon abgehalten Geld dafür auszugeben.


    gruß

  • So ich hol das Ganze mal wieder hoch.


    Werd mir ein N73 zulegen und würd gern zwei Simkarten damit betreiben.


    Welcher ist zu empfehlen?
    Hat jemand schon einen Adapter am laufen?


    Danke im Vorraus für alle Antworten!


    MfG


    Jo

  • dual sim


    Hallo habe einen digitalen Adapter zum zerscheiden , geht einwandfrei in einem N70,gruss aus berlin


    P.s. kann dir einen bei interesse besorgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!