Dual Sim Adapter für N73?

  • Nimm einmal http weg, dann gehts.

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • JackNukem


    hmmm, ich sehe es gerade selbst ...


    Geh einfach auf die WebSite magicsim.com dort findest Du alles nötige.

    Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

  • Zitat

    Original geschrieben von ProOccY
    Moin Moin,
    also die Dualsim Typ IV funktioniert einwandfrei, außer, das man das handy aus und wieder anmachen muss um auf die andere Karte zu wechseln


    Falls es jemanden interessiert, ich habe mir für mein Nokia 6300 die Black1 Version zum selber zuschneiden bestellt.


    Lieferung hat bei Simore 4 Tage gedauert.


    Beim zuschneidern selber hatte ich ein wenig Sorge das ich die Karten zerschnipsle. (Ihr müsst wirklich nach Muster schneiden, auch wenn Ihr beim schneiden denkt das Ihr irgendwie gerade das Falsche abschneidet.....einfach Augen zu und durch....)


    BTW: Habe eine O2 UMTS Karte und eine 1&1 (4DSL) Karte zugeschnitten - somit kann ich jetzt durch 1&1 kostenlos aufs Festnetz telefonieren.


    Das wechseln von O2 auf 1&1 klappt wunderbar. Der Wechsel zurück macht aber ab und zu mukken.


    Entweder ich bekomme kein Netz -> Kein Dienst ! (Neustart notwendig)
    oder
    O2 bucht sich ein und das SIMORE Display Icon im Handy verschwindet (somit kein Wechsel auf 1&1 möglich -> wieder NEUSTART notwendig)
    oder
    ALLES KLAPPT


    Bis jetzt muss ich überwiegend mehr Neustarts einlegen leider und freue mich einfach wenn mein Handy mich die Nummer zurück wechseln lässt.


    Gruß
    hakki99


    EDIT:
    Ahja, noch ein problem. Wenn ich auf o2 wechsle kriege ich sogar manchmal gleich Netzt. Das Handy lässt aber aus irgendwelchen Gründen nur einen Notruf zu ! Ins WAP kann ich ohne Probleme, telefonieren trotz 4 Balken geht nicht....komisch komisch

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

  • Nochmal etwas von meiner Seite:


    Mittlerweile habe ich mich von dem Adapter getrennt.


    Einfacher Grund. 2 mal in zwei Tagen telefoniert, 5 SMS verschickt -> AKKU LEER !!!! (Gerade beim Wechsel zwischen den Netzen verschlingt das Teil irgendwie bei mir einen ganzen Balken)


    Gruß
    hakki99

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71


  • Ähm, in welchem Modus bist Du eingebucht? GSM oder UMTS? Und laufen die UMTS Services bei Dir? Ich habe auch eine Black 1 und habe UMTS aber ausgeschaltet, weil es nur Probleme gab.


    Wie sind Deine Erfahrungen?


    Gruss Christian.

  • Zitat

    Original geschrieben von hakki99
    Einfacher Grund. 2 mal in zwei Tagen telefoniert, 5 SMS verschickt -> AKKU LEER !!!! (Gerade beim Wechsel zwischen den Netzen verschlingt das Teil irgendwie bei mir einen ganzen Balken)


    Kann ich absolut nicht bestätigen. Der Black1 ist akkuseitig derartig unauffällig, dass man gar nicht bemerkt, dass man einen eingebaut hat.


    Mein Akkukiller Nr.1: Nav4all. Durch die Bluetoothverbindung zum GPS Modul und der Dauerverbindung ins Netz via GPRS kommt man nicht mal von Berlin nach Hamburg. Dass es auch anders geht, kenne ich durch Navicore. Aber der funktioniert ja auch offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!