7650-Wieviel Speicherreserve bei V 3.12?

  • Nachdem es ja wohl nun ziemlicher Sicher ist, das bei der SW V 3.12 ein zu sehr gefüllter Speicher zu massiven Problemen beim 7650 führt, hätte ich mal folgende Frage:


    Kann man jetzt in etwa sagen wieviele Kb´s man in seinem 7650 auf jeden Fall Freihalten sollte um derartige Memory Full und andere Probleme zu vermeiden :confused:


    Das bedeutet ja das Symbian zumindest in der V 3.12 immer genügend Platz zum auslagern benötigt.


    Hat da schon jemand Erfahrung ab wieviel Kb es "eng" im 7650 wird?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Bei mir waren es irgendwas zwischen 300-400kb, hab dann ne SMS, die an einer Benutzergruppe con ca15 Leuten gehen sollte, als Entwurf gespeichert, dann habe ich noch eine geschrieben, versendet, dann fing der an rumzumosern von wegen Daten löschen..ging aber nicht mehr, weil ich nicht mehr in die Untermenüs kam!


    Ausgeschalten, danach ist die Kiste nie wieder hochgefahren, kam nach 4 minuten NOKIA Sreen immer nur die Meldung "Memory Full" "contact..."


    Das Ende vom Lied..meinHandy ist seit fast 2 Wochen auf Reise!:flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    Bei mir waren es irgendwas zwischen 300-400kb


    Naja, ich habe jetzt noch fast 3000 Kb freien Speicher, aber werde bestimmt vorsichtig sein und wohl immer mindestens 800 Kb Freihalten.


    Ich hoffe, das man somit von diesen Problemen verschont bleibt :)


    Vielleicht posten hier ja auch noch andere 7650 User mit der V 3.12 wieviel Kb´s noch Frei sind in ihrem 7650 und alles ohne Probleme funzt :)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • kommt natürlich auch ein wenig drauf an, wie flexibel du sein willst...


    da die 3,6MB dynamischer flash sind, muss man auch immer ein wenig auf den arbeitsspeicher schauen, d.h. prinzipiell immer alle anwendungen nach gebraucht schliessen, bzw. nicht zuviel gleichzeitig offen lassen.


    wenn du z.b. ein programm der grösse 300k über irda installieren wilst, brauchst du mind. das doppelte an freiem speicher, da es während und kurz nach der installation doppelt auf dem phone ist.


    wenn du also zu knapp mit dem speicher umgehst, kann schon eine zu grosse abgerufene email, rausgeschickte ketten-sms oder ankommende MMS ins verderben führen.


    ich laufe auch noch auf 3.12. und lasse - nachdem ich mein erstes 7650 "umgebracht" habe - immer mind. 200-400k frei.
    ganz selten wenn ich mich beim installieren mal verrechne, kommt noch die meldung "speicher voll, erst einige dateien löschen" - habe die installationen dann abgebrochen uns alles war wieder gut.


    die v3.16 mit gefixtem bug müsste aber in den NSC´s schon vorhanden sein. im ausland (z.b. orange UK) gibts auch schon diverse 4er SW-versionen - allerdings bis dato alle ohne ein zusatz an features...

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • JO, bei meinem Nokia-Shop kann man ganz easy auf 3.16 flashen lassen, die meinten auch, der Bug sei damit gefixt!

  • da ich mich auch grad gefragt hab, wieviel platz ich für den arbeitsspeicher/aktiven speicher lassen muss, hab ich diesen thread nochma hochgeholt. bei mir ist da so:


    ich hab mir grad resistance (demo) installiert, hab jetz noch 2022 aktiven speicher von 2070 freiem speicher.
    nun würde ich gerne geopod (demo) installieren, wo die *.sis datei ca. 700 kb beträgt und das game nach der installation 1,3 mb.
    kann ich nun gefahrlos das ding installieren oder könnte es zu voll werden?
    oder würden dann die 700 kb immer reichen für den arbeitspeicher?
    hoffe ihr könnt inzwischen eure erfahrungen mit dem arbeitsspeicher hier einbringen.
    hab version 3.12

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Mem


    Hi, Shani Ace, ich würde Dir bei der Version 3.12 gleich abraten davon. Mein erster Rat wäre ein update auf 4.39 oder - falls das stimmt - auf 4.46.


    Wenn du schon Resistance drauf hast, bloß nicht Geopod zusätzlich installieren. Das wird nix. Spiel am besten erstmal R. bis es langweilig wird und dann lösche es, erst danach Geopod.


    Der kleine Speicher am 7650 kotzt mich täglich mehr an.


    Gruß vom
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • ok, danke für deine Tipp, hab ich mir auch schon so überlegt.
    Naja, der Speicher is relativ gesehn doch ganz groß, aber inzwischen praktisch gesehn doch zu klein bei der Fülle an umfangreichen Programmen.
    Andererseits sollte man sich über diese Quantität und Qualität freuen :)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!