frage bezügl.höhe des bußgelds!

• moin,
    werde beschuldigt an einem blinkendem(warnblinken),bereits stehendem schulbus(kein großer,sondern so ein kleiner mit ca 10 plätzen) vorbeigefahren zu sein!hätte ja wohl schritttempo fahren müssen,bzw bei gefähdung anhalten müssen!außerdem wollte wohl vor dem bus ein schulkind über die straße gehen,und hat sich erschreckt-mehr ist laut polizei nicht passiert!
    hat da jemand erfahrungen gemacht?was steht da an bußgeld an,konnte mir der polizist nämlich nicht sagen,werde erst einmal vorgeladen,außerdem soll das schulkind befragt werden!
    habe im internet einen eintrag gefunden,der besagt,dass es 50 euro und 2 punkte "kostet".kann das jemand bestätigen?

gruß
    holli

• Bußgeldkennzahl: 120702
    Verkehrsordnungswidrigkeit:
    Sie fuhren bei an einer Haltestelle haltendem <Omnibus des
    Linienverkehrs/gekennzeichneten Schulbus> mit eingeschaltetem
    Warnblinklicht nicht mit Schrittgeschwindigkeit vorbei und
    gefährdeten +) dadurch Fahrgäste.
    Verletzte Vorschrift:
    §§ § 20 Abs. 4, § 1 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 95.2 BKat

Bußgeld: 50 Euro

http://www.polizei.bayern.de ->Bußgeldkatalog

Gruß oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• vielen dank,das bestätigt ja meine einschätzung!prima,50 euro vergeigt und auch noch fast nen kind angefahren!so ein scheiß!
    gut,dass nichts passiert ist!

• Ciao,

ansich werden die Leute im Internet ja schnell "fertig" gemacht. Und ansich hätte man das auch aus dem Eingangsposting erwartet, ...

... ABER

Zitat

Original geschrieben von holli
    ... und auch noch fast nen kind angefahren!so ein scheiß!
    gut,dass nichts passiert ist!

Lobenswert!!! Lieber 50 Euro gezahlt und etwas gelernt! :)
    Schön das Menschen noch so (sich) (d/l)enken. *hut_ab*

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Dito.

Und an diesem Beispiel sieht man wieder einmal sehr gut, dass nicht alles nur Abzocke und Geldmacherei ist, sondern es einen tieferen Sinn hat, wieso bei Bussen besondere Vorsicht und Langsamkeit gilt, wieso hier oder da eine "30er"-Zone ist, dort das geregelt ist usw.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• sehe ich alles genau so.die freude,dass dem kind nichts passiert ist,überwiegt natürlich...wäre ja schlimm,wenn es nicht so wäre,aber obwohl mir jetzt von mehreren seiten das strafmaß bestätigt wurde,bin ich sehr unruhig,weil es halt nicht ganz sicherist!nicht,dass plötzlich doch der lappen weg ist!werde erst in ca 10 tagen vorgeladen.das nervt...diese ungewissheit!
    gruß

• Als ich beim scrollen das '...gut dass nichts passiert ist.' gelesen hab, war ich jetzt auch erstaunt. Bravo! :)

• sorry,wenn ich mich so blöd ausgedrückt habe!!ich bin natürlich froh,dass nichts passiert ist!!!!war das so missverständlich geschrieben?na ja,bin wohl noch etwas neben der spur!sorry!

• Zitat

Original geschrieben von holli
    sorry,wenn ich mich so blöd ausgedrückt habe!!ich bin natürlich froh,dass nichts passiert ist!!!!war das so missverständlich geschrieben?na ja,bin wohl noch etwas neben der spur!sorry!

Nö, das war genau richtig so. :)

Wir hatten eher erwartet, dass Du Dich jetzt darüber ärgerst, dass Du erwischt worden bist, nun viel zu hohe Gebühren zahlen musst und das alles, weil der Staat das nur aus Schikane macht und nicht, weil es einen trifftigen Grund dafür gibt.

Dass Du das nicht so siehst, ist schön.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!