Sony Ericsson W850i: Bugs und Probleme

  • Habe das 850i jetzt seit 2 Tagen und kann nur sagen Klasse...
    Am Anfang war für mich die Optik vielleicht noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da ja die Slider Handys bei anderen Herstellern doch etwas anders/besser(?) aussehen.
    Hatte die Möglichkeit in den letzten Wochen das Benq EF81, Samsung E900, Samsung D900, Nokia 6280 und halt das W850i zu testen.
    Das EF81 ist eine reine Katastrophe, die Software ist lahm wie ein Esel und alles darin scheint nicht ausgereift, aussen dagegen als Klapphandy optisch nicht schlecht.
    Das E900 und D900 dagegen schon echte Klasse.Verarbeitung und Software top, aber wenn man den Vergleich hat fehlt bei Samsung da immer etwas.
    Keine Ahnung was es ist, vielleicht ist es die vorgeschriebene, kaum veränderbare Software die ein Samsung Handy schnell langweilig werden lässt.
    Nun zum 6280.
    Ein tolles Teil..., wenn es funktionieren würde.
    2 Geräte habe ich im normalen Gebrauch verbraucht.
    Verarbeitung ist katastrophal billig, aber die Software mit dem Display fasziniert schon.
    Leider ist die Software völlig im Eimer und damit unausgereift, weil sie das Handy stetig in den Tod treibt.
    Und der Nokia Service lässt arg zu wünschen übrig, denn ein Handy mit solchen Fehlern lässt nur einen Austausch zu, aber das Austauschgerät ist... "Und täglich grüsst das Murmeltier".
    Schade eigentlich, denn wenn mann ein 6280 ohne Wackelslider erwischt und Nokia es geschafft hat das Handy mit stabiler Software auszustatten, könnte es auch das 850i übertreffen.
    Damit bin ich wieder beim Anfang...
    Der Slider sitzt absolut Top, der Empfang ist selbst im O2 Netzt spitze, der Player ist Klasse und die Bedienung ohne Makel.
    Wie gesagt die Optik ist eh immer Geschmacksache, bei mir war am Anfang immer der Eindruck einen Gummi Dummie vor mir liegen zu haben, aber mittlerweile erkennt man dann doch die überlegte Klasse Verarbeitung.
    Ich kann es nur empfehlen, kein klappern, kein knarzen, kein Joystick gedöhne...
    Und machen wir uns nichts vor, der Lieferumfang mit `ner 1GB Speicherkarte und `n Klasse Headset ist bei dem Preis schon Klasse.
    Die Software läuft auch prima und eine aktuelle Softwareaktualisierung kann man mittlerweile auch selbst tun, das erspart den nervigen Gang zum Service...
    Und ganz klar fetter Punkt und Überlegenheit ist gegenüber den anderen Herstellern auch hier die Akkulaufzeit bei dieser Displaygrösse.
    Der Akku ist jetzt bei 70% inkl. spielen, viel Musik hören und normalen telefonieren in 2 Tagen.
    Da war bei Siemens und Nokia zu diesem Zeitpunkt schon Schluss.
    Wer also noch zögert und Fragen hat das Teil zu kaufen, solte nicht zögern...

  • Hallo,


    ich habe auch das Problem, dass das Bild meist einfach schwarz bleibt, wenn ich die Kamera aktiviere. Hat jemand dafür eine Erklärung, oder noch besser, eine Lösung?


    Welche Anwendung (Outlook, WAB oder was) muss auf dem PC installiert sein, damit ich die Kontakte synchronisieren kann? Bei Synchronisierung steht immer, dass sie vorbereitet wird, es passiert aber nichts weiter.


    Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Handy, nur die Walkman-Taste ist ein bischen zu dicht an dem "Nach oben"-Navkey, d.h. wenn ich nach oben navigiere passiert es ab und an, das der Walkmann aktiviert wird.


    Gruß CommSter

  • Tastensperre


    Ich verzweifle hier gerade ein wenig mit der Tastensperre. Bei den Slidern von Samsung kann man jederzeit den Slider schliessen und man hat eine Tastensperre drinne. Muss ich denn beim W850i immer erst zum Standby-Bildschirm wechseln bevor der Slider mir die Tasten sperrt???

  • Also wenn ich paar Bilder mir so von Freunden per Bluetooth auf das W850i schicken lasse. Sind die Bilder auf dem Handy, schön und gut. Aber wenn ich eins davon als Hintergrund verwenden will, ist es dann verzerrt, oder zu klein oder sowas ähnliches? Das gleiche gilt auch für selbst fotographierte Bilder am Handy. Passen die genau als Hintergrund auf das Display? Denn bei dem D500 gabs keine Probleme damit. Die Pics passten genau hin.

  • Akkuanzeige / -laufzeit


    Hallo,


    das W850i ist mein erstes SE, vorher war ich immer Siemens treu. ;)


    Mir ist eine merkwürdige Erscheinung beim Akku aufgefallen. Wenn ich das Handy mehrere Minuten intensiv benutze (z.B. über UMTS ordentlich WAPe), sinkt die Akkuladung beispielsweise schnell von 50 auf 20 Prozent. Wenn ich das Handy dann eine Stunde bei Seite lege, dann "erholt" sich der Akku wieder und zeigt wieder 45 Prozent an.


    Ist das bei SE - Handys normal? Ich meine, ich kenne es ja schon, dass wenn man das Handy aus- und wieder einschaltet, dass dann der Akku dann mehr Ladung vortäuscht, aber beim normalen Gebrauch?


    Oder ist der Akku bzw. die Akkusteuerung hin?

  • Das ist ja blöd - so kann ich gar nicht abschätzen, ob ich in der langweiligen Mittagspause noch eine Runde wappen kann und ob der Akku dann noch bis daheim durchhält. :(


    BTW: Eben ist das Handy beim Herunterladen einer MMS abgestürzt (schwarzer Bildschirm, dann einige Zeit nichts, dann Bildschirm wieder an und Netzsuche...). Die MMS war gelöscht, der Netzbetreiber hat sie allerdings noch einmal zugestellt...

  • Hallo!


    Hab das Handy nun auch seit gestern - bin soweit absolut zufrieden damit!


    Nur hab ich das Problem dass ich kein Video darauf zum laufen krieg!


    Welches Format unterstützt es?


    Hab es mit mp4 und 3gp versucht - beides mit ImToo konvertiert - laufen beide nicht!


    Welchen Codec muss ich auswählen? Oder gibts ein Tool das gleich den richtigen Codec drin hat und in ein Format konvertiert das das Handy unterstützt?

    iPhone 3G -> 3Gs -> 4 -> 4s -> 5 -> 5s -> 6 -> 7 to be continued...

  • Es funktionieren sowohl mp4 als auch 3gp Dateien. Was passiert denn beim Starten einer Videodatei? Schwarzer Bildschirm, nur Ton oder ruckeln? Ich habe mit QuickTime und mit dem Super-Converter von eRightSoft gearbeitet. Die Einstellungen muss man ausprobieren.


    Ich nutze die folgenden Einstellungen beim Super-Converter:
    3gp (für SonyEricsson),
    Video mpeg-4,
    Audio AAC,
    Videoeinstellungen:25 Frames/sec, 240 Kbit/sec., Videogröße 240x320 (wenn man oft Videos im Vollbildmodus quer ansieht) oder 240x192 (wenn man ausschließlich hochkant Filme sieht),
    Audioeinstellungen: Sampling Freq. 32000 bei 96 Kbit/sec.


    Damit laufen die Videos gut, ruckeln nicht und sind von ausreichender Bildschärfe und Tonqualität.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!