TT-Logo: schwarz - rot - gold

• Von mir aus könnte man das Deutschland-Logo ruhig ein paar Tage länger aktiv lassen... :top:

Und nein, ich bin kein "Patriotismus-CSU-Anhänger" ;) .

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Re: Titel

Zitat

Original geschrieben von Lorbaß
    Ich freue mich, daß der Telefon-Treff-Titel manchmal dem Anlaß entsprechend gestaltet ist, zur Zeit zum Tag der deutschen Einheit, vielen Dank. Das ist freundlich, verbindet, zeigt Gemeinsamkeit.

Finde ich auch, wo wir doch heute feiern, daß wir sind

Auferstanden aus Ruinen
    und der Zukunft zugewandt
    usw ...

Aber das weiss ja heute kaum noch wer ... :(

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• auch das google logo sieht heute wieder gut aus:

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Re: Re: Titel

Zitat

Original geschrieben von .me
    Finde ich auch, wo wir doch heute feiern, daß wir sind

Auferstanden aus Ruinen
    und der Zukunft zugewandt
    usw ...

Leider ist Dein Beitrag etwas schwierig, zu interpretieren. Sollte das Ironie sein? Der Staat, dessen Nationalhymne Du teilweise zitierst, existiert nicht mehr, daher feiert auch niemand das, was die Zeilen sagen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Re: Re: Titel

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Sollte das Ironie sein?

Ja, dank des Soli's den wir (leider immer noch) zahlen müssen, sind die Städte der ehemals sowjetisch besetzten Zone ja zweifelsohne aus Ruinen auferstanden, wohingegen bei uns der Verfall mangels Geld fortschreitet.
    Wenn das mal kein Anlass zum Feiern ist? +schon wieder Ironie+

So bestätigt sich - auf sicherlich ursprünglich ungewollte Weise - jener Text dann doch noch ;)

Freut mich immerhin, daß sich auch noch jemand an das Lied und dessen Bedeutung erinnert :)

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Re: Re: Re: Re: Titel

.me: welche Meinung man auch immer haben mag - so etwas hat hier im A/K nichts verloren.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Re: Re: Re: Titel

Zitat

Original geschrieben von .me
    Ja, dank des Soli's den wir (leider immer noch) zahlen müssen, sind die Städte der ehemals sowjetisch besetzten Zone ja zweifelsohne aus Ruinen auferstanden, wohingegen bei uns der Verfall mangels Geld fortschreitet.

Typischer Dummlall von jemandem der für seine eigene (meist schlechte) Situation nicht sich selbst und seine Leistung verantwortlich macht, sondern "DIE".
    Wobei "DIE", gerne wahlweise Politiker oder Ossis, bzw. eben die dort geleistete Aufbauarbeit sind.
    Gerade als Berliner freue ich mich auch heute noch uneingeschränkt und wahnsinnig über die Ereignisse - allerdings mehr noch als heute jeweils am 9.Nov.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Re: Re: Re: Re: Re: Titel

Zitat

so etwas hat hier im A/K nichts verloren.

Damit ist die gesamte Diskussion gemeint.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Titel

Zitat

Damit ist die gesamte Diskussion gemeint.

Um dann mal zum Thema zurückzukommen:
    Schade eigentlich, dass zur Fussball WM kein Logo kam.
    Immerhin sind die Mädels erfolgreicher gewesen als "wir" letztes Jahr - und da gab es doch die ganze Zeit ein WM-Logo,oder täuscht mich da mein Kurzzeitgedächtnis?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!