UMTS mit o2 Loop

• HandyFreak9999, hol Dir eine Wind Guthabenkarte aus Italien. Da kannst Du alle Netze außer Vodafone UMTS und T-Mobile HSDPA testen. Sogar T-Mobile EDGE geht. Für reine Sprachtelefonie sollte man aber auf GSM-only wechseln, da leider die Netzbetreiber UMTS noch lange nicht im Griff haben.

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Dann meinte Sie noch o2 spart Lieber Geld für Günstige Tarife als es für teuers UMTS auszugeben.

Ehrlich? Wie war das nochmal mit den 49ct.? :D

Zitat

Das sind alles nur Spielereien und noch überhaupt nicht ausgereift da das o2 UMTS Netz sehr schlecht ausgebaut wäre hätte ich ja fast keinen Empfang.

Man könnte ja auch das UMTS-Netz von T-Mobile mitnutzen :)

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    HandyFreak9999, hol Dir eine Wind Guthabenkarte aus Italien. Da kannst Du alle Netze außer Vodafone UMTS und T-Mobile HSDPA testen. Sogar T-Mobile EDGE geht. Für reine Sprachtelefonie sollte man aber auf GSM-only wechseln, da leider die Netzbetreiber UMTS noch lange nicht im Griff haben.

Ne das Geld lohnt sich nicht war ja nicht zu Surven oder Telefonieren sondern einfach nur mal zum Testen wie gu das Netz ausgebaut ist.

Zitat

Naja ich habe immer aus irgendeinem Grunde das Gefühl das o2 sich noch ein wenig fein vorkommt. So nach dem Motto: "Passt es dir nicht was wir dir anbieten, dann geh doch wo anders hin. Wir haben noch soviele die zu uns kommen möchten..."

Ich fand das schon sehr komisch das die zu mir gesagt hat ja dann gehen Sie halt zu Vodafone. So auf die art am besten Kündigen Sie noch Ihren Vertrag bei uns und machen einen neuen auch bei Vodafone. Wir brauchen Ihr Geld ja nicht :apaul:

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ehrlich? Wie war das nochmal mit den 49ct.? :D

Wie das ist dir zu Teuer dann geh doch zu Vodafone:D

Zitat

Man könnte ja auch das UMTS-Netz von T-Mobile mitnutzen :)

Gruß

Tobias

Das Netz von T-Mobile ist noch schlechter als das von o2 also bringt das auch nicht viel

• Das war dann wohl eine STN Hotlinerin die noch vor kurzem im E-Plus Team gearbeitet hat und die Schulungen da noch im Kopf hatte. ;)

Ne im Ernst, das o2 UMTS Netz ist isoliert ohne T-Mobile UMTS betrachtet wirklich noch nicht so weit ausgebaut, aber o2 ist ja ein Premiumnetzbetreiber, da würde im Normalfall nie so eine Antwort rüberkommen.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Für reine Sprachtelefonie sollte man aber auf GSM-only wechseln, da leider die Netzbetreiber UMTS noch lange nicht im Griff haben.

Seh ich nicht so, wenn UMTS vorhanden ist, kann man die Sprachtelefonie genausogut über UMTS abwickeln. Spricht ja nichts dagegen.

• Zitat

Wie das ist dir zu Teuer dann geh doch zu Vodafone:D

Bin schon bei VF :D

Spaß beiseite:
    "Derzeit betreibt O2 Germany über 9700 GSM und über 6.500 UMTS Sendeanlagen in Deutschland."

Diese Zahlen stehen zumindest auf dieser Seite:
    http://de.o2.com/ext/standard/…ate=online&style=standard

o2-UMTS muß man eben als Stadtnetz sehen ;)

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Also das mit den 9700 GSM Stationen glaub ich alle anderen haben über 20000 Stationen aber die haben nie und nimmer 6500 UMTS Stationen davon Träumen die.

Also habe mir jetzt von einem Freund ne Wind Pre Paid ausgeliehen und bin hab mal die Städte bei mir in der umgebung abgefahren. Hab mal getestet wie weit UMTS verfügbar ist und in wieviel % UMTS empfangen wird deweiteren wie gut der Empfang im Durchnitt ist. (Handys 2x K800i)

Kaiserslautern

VF 100% 4-5 Balken
    Eplus 90% 4-5
    O2 90% 4-5
    D1 80% 3-4

Neustadt

VF 100% 4-5
    E-Plus 100% 4-5
    o2 85% 2-3
    D1 100% 4-5

Landstuhl

VF 100% 5
    E-Plus 70% 3-4
    o2 0% 0
    T-Mobile 0% 0

Homburg

VF 100% 5
    E-Plus 95% 4-5
    o2 50 % 2-3
    T-Mobile 90% 4-5

Wo bei man dazu sagen muss das Vodafone alle Dörfer am 1000 Einwohner schon mit UMTS abdeckt dazu noch Landstraßen und Autobahnen.

• Zitat

Also das mit den 9700 GSM Stationen glaub ich alle anderen haben über 20000 Stationen aber die haben nie und nimmer 6500 UMTS Stationen davon Träumen die.

Vielleicht hat jemand noch (Vergleichs-)Zahlen der anderen NB. Ich gerade zu faul zum Suchen.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!