Wie finde ich jemanden über's Internet?

• Hab etzt mal eine nacht gegoogelt und auch hier im Forum gesucht:

Wißt ihr oder kennt ihr Seiten ausser stayfriends, div. Telefonbüchern o.ä. wie ich legal an Menschen über's Internet suchen kann, sprich Adresse, E-mail-Addi oder Handynummer rausbekommen kann.

Bin auf der Suche nach einigen Freunden die ich aus den Augen verloren habe. in einem konkreten Fall hab ich zwar ein Foto gefunden und weiss in welcher Ortschaft der Betreffende wohnt, kann aber über Telefonauskunft keine Info;s bekommen.

Vielleicht könnt ihr mit mit ein paar Links weiterhelfen

• Ciao,

also bei google würde ich es versuchen und den Namen in "" setzen => "Peter Pan" weil er dann genau diesen String sucht. Das klammert dann schon mal alle Webseiten aus, die ansonsten nur das Wort "Peter" oder "Pan" haben (diese Konstallation fällt wohl häufiger).

Ansonsten einfach in dem Dorf anrufen und rumfragen. Bzw. alte Bekannte die die Person auch kennen könnten.

Sonst wüsste ich auch nix.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Servus Peter!

Eine solche nächtliche Aktion habe ich gerade hinter mir :D

Mir hat bei meiner Suche openbc (ein Stück weit) geholfen.

Auch die Personensuche im Windows Messenger (oder auch bei anderen IM-Diensten) könnte erfolgreich sein.

Viel Glück bei Deiner Suche!

Michael

• Hi Michael!

bei openbc hab ich ihn auch gefunden. Was hat es mit dem Dienst auf sich? Kannst mir einen Tipp geben? Is des was

P.S. Sieht man sich nächsten Samstag event.?

• openbc basiert auf der an sich guten Idee, Geschäftskontakte über eine Internet-Community zu finden und zu pflegen.

Ich finde es ganz witzig, mal gelegentlich dort zu stöbern, aber für meine Branche gibt das Ding zu wenig her, darum nutze ich auch nur die kostenlosen Dienste.

• Hi,

Du kannst auch mal auf der jeweiligen Website des Dorfes (soweit vorhanden) eine Nachricht im Gästebuch hinterlassen, wenn Du jemanden aus der Gegend suchst.

Grüße
    H.S.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• "bayernpeter" kommst du nciht zufällig aus münchen ;) ?
    also in münchen findest du jeden (betone : JEDEN) unter 30 bei http://www.lokalisten.de !!!! ich weiß nicht inwieweit diese page sich mittlerweile in den rest deutschlands durchgedrungen hat, hier in münchen ist das auf jeden fall der hype schlechthin

• Danke dir, bin zwar nicht in München wohnhaft, jedoch in MUC aufgewachsen (25 jahre)

mal seh ob die seite auch in meiner Jahrgangsstufe (40 Jahre alt) was her gibt :D

• *hochhol* :D

Wie kann man denn über Windows Messenger eine Personensuche anstellen?
    :confused:
    Sorry, kenn mich mit diesen Instant Messenger Services gar nicht aus.

Konkret suche ich eine Person in den USA, besser gesagt eine Faxnummer o. besser noch eine aktuelle Mailadresse.

Hast du vlt. noch andere Tipps?

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Im Windows Messenger Modul kannst Du über die Funktion "Kontakt hinzufügen" die Personensuche anwerfen. So erhältst Du m.W. (bin nicht sicher, habe dort schon lange niemanden mehr gesucht - openbc/Xing war mir zuletzt hilfreicher) zumindest die Emailadresse, mit der die Person dort ggf. registriert ist.

Für die USA wird es sicherlich Verzeichnisse geben (so wie hier StudiVZ oder Xing), in denen man wühlen könnte. Aber das wissen andere besser als ich.

cu

NoTeen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!