Wie kommt man an so eine Karte? Bzw. wie kommt man am günstigsten an eine Karte ? ![]()
gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie kommt man an so eine Karte? Bzw. wie kommt man am günstigsten an eine Karte ? ![]()
gruß
Gewerbe anmelden=>Karte bei der Metro austellen lassen=>Gewerbe abmelden=>Karte trotzdem behalten
Das ist natürlich so nicht erlaubt aber möglich.
Oder noch günstiger:
Jemanden kennen der eine Karte hat und sich von ihm eine Vollmacht geben lassen, dass man für ihn Einkäufe tätigt. Mit dessen Karte und der Vollmacht zur Metro gehen und schon kommt man rein.
Das ist sogar erlaubt. Du darfst aber natürlich nur Einkäufe für die Person tätigen von der du die Vollmacht hast. ![]()
Zu meiner Zeit wollten die auch die letzten drei Umsatzsteuerbescheide sehen...Kann sich aber geändert haben, hängt wohl viel von der Tageslaune der Dame am Eingang ab.
ich werde mal nach Dortmund fahren und schauen, ob die noch welche haben... wenn ja bringe ich für euch 1-2 mit, ok ?
Habe ne Karte also sollte das kein Problem sein...
Grüße
Das wäre Super :top:
Ruf aber am Besten vorher dort an, und frag ob die noch welche da haben. Wäre Blöd wenn du umsonst dorthin fährst.
mfg
meine freundin wohnt da umme ecke und ich muss da eh hin =)
Ergänzung zum Prozedere "Wie bekomme ich einen Metro-Ausweis?" - Gewerbeanmeldung reicht nicht aus, damit bekommste jeweils nur einen Tagesausweis.
Die wollen das Schreiben aus Saarlouis sehen, mit Deiner USt.-ID. Alternativ sollten auch Umsatzsteuervoranmeldungen ausreichen, aber müssen die denn wissen, wieviel ich wann zahlen muss?! ![]()
hmm...jetzt wird die Sache kompliziert ![]()
also habe ich keine Chance an einen "einfach so" ranzukommen?
Roman
Du kannst auch einfach mal davor wen fragen, ob Du mit rein kommen kannst und dann am Ende an der Kasse auf seinen Account bezahlen kannst.
Eventuell sind da ein paar nette Leute dabei, die das machen.
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Ergänzung zum Prozedere "Wie bekomme ich einen Metro-Ausweis?" - Gewerbeanmeldung reicht nicht aus, damit bekommste jeweils nur einen Tagesausweis.
Die wollen das Schreiben aus Saarlouis sehen, mit Deiner USt.-ID. Alternativ sollten auch Umsatzsteuervoranmeldungen ausreichen, aber müssen die denn wissen, wieviel ich wann zahlen muss?!
war bei uns in sankt augustin vor ca. 7 jahren nur mit gewerbeanmeldung kein problem...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!