also ich kenne einige fialen bei denn selbst zu sehr ruhigen zeiten die kassiere nicht sehen können ob man vielleicht zu einer 7-10 köpfigen gruppe gehört die sich im resturant aufhält. und bei größeren betrieb hat sicher der kassiere kaum zeit mal zu schauen zu welcher gruppe man gehört....
Absurde bis lustige Erlebnisse aus dem Alltag der TT-User
-
-
-
Sorry für OT, aber:
Kannst du mal versuchen auf deine Tippfehler zu achten?
Das springt mir bei jedem Post von Dir extrem in's Auge und führt meistens dazu, daß ich diese sofort überspringe. -
Äh ... ich habe vorgestern Abend bei BK 2 große Pommes + 2,5 Big King XXL + 1 Whopper gegessen ...

Durch mein intensives Training ( Kraftsport) hat sich an meinem Körper so einiges verändert- früher hätte ich schon beim Aufschreiben dieser Menge 5 Kilo zugenommen, mittlerweile brauche ich das, damit ich nicht abnehme und mein Gewicht halten kann ...

-
Zitat
Original geschrieben von SPONGEB0B
Die Kassierer bei McDonalds und Burger King sind glaub ich dazu verpflichtet nachzufragen, da es verschiedene Steuersätze für "zum Mitnehmen" oder "hier essen" gibt. Näheres dazu dürfte in der McDonalds-Story stehen.Das steht im deutschen Steuerrecht.
Wenn man dort ist, dann ist es eine Restauratdienstleitung, also 16% MWSt, wenn man das ganze mitnimmt sind es Lebensmittel, also 7% MWSt. -
Zitat
Original geschrieben von LordExcalibur
Das steht im deutschen Steuerrecht.
Wenn man dort ist, dann ist es eine Restauratdienstleitung, also 16% MWSt, wenn man das ganze mitnimmt sind es Lebensmittel, also 7% MWSt.Ein findiger Franchise-Nehmer könnte demnach auch auf die Idee kommen, seine Mitarbeiter anzuweisen, öfter mal auf die "zum Mitnehmen"-Taste der Kasse zu drücken, um so weniger Umsatzsteuer ans Finanzamt abführen zu müssen. Oder lohnt sich das wg. der dann höheren Gewerbesteuer nicht (weiß leider nicht, wie hoch die ist)?.
BTT: gestern bei der Microsoft-Hotline bei der Validierung einer Windowslizenz über die Genuine-Prüfung (automatische Prüfung bei Update schlug leider fehl). Hotliner: "So, dann hat ja jetzt alles geklappt und die Echtheit Ihrer Windowsversion wurde über die aufgerufene Webseite bestätigt. Starten Sie jetzt bitte den Rechner 3-4 Mal neu, damit sich das System daran gewöhnen kann, dass die Echtheit validiert wurde, danach können Sie Updates durchführen."
-
[QUOTE] Original geschrieben von Nebelfelsen
Ein findiger Franchise-Nehmer könnte demnach auch auf die Idee kommen, seine Mitarbeiter anzuweisen, öfter mal auf die "zum Mitnehmen"-Taste der Kasse zu drücken, um so weniger Umsatzsteuer ans Finanzamt abführen zu müssen. Oder lohnt sich das wg. der dann höheren Gewerbesteuer nicht (weiß leider nicht, wie hoch die ist)?.Könnte er, das wäre allerdings Umsatzsteuerbetrug.
-
OT: könnte man die Diskussion evtl. in den Mekkes-Thread verlagern ? (wobei ich mir ziemlich sicher bin das es die da auch schon gab
) -
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Ein findiger Franchise-Nehmer könnte demnach auch auf die Idee kommen, seine Mitarbeiter anzuweisen, öfter mal auf die "zum Mitnehmen"-Taste der Kasse zu drücken, um so weniger Umsatzsteuer ans Finanzamt abführen zu müssen. Oder lohnt sich das wg. der dann höheren Gewerbesteuer nicht (weiß leider nicht, wie hoch die ist)?Doch, das lohnt sich schon.
Allerdings gibt es auch genügend findige SteuFa-Beamte, die ab und an mal Kontrollkäufe bei McD und Co. tätigen. Da gab es schon desöfteren dicke Steuerhinterziehungsverfahren.

FraDi
Ja, die gab's da schon mehrfach. -
Letztens im Real,-
Ich geb der Bäckereiverkäuferin ein Brot aus der SB-Abteilung und frage Sie:
"Können sie mir das schneiden?
Sie: "Ja gerne, in Scheiben?"
:eek:

-
Wieso heißt die Überschrift eigentlich "... aus dem TT-Alltag"? Nur ne Frage!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!