Absurde bis lustige Erlebnisse aus dem Alltag der TT-User

• Hallo!
    Ich habe keinen entsprechenden Thread gefunden und mir selbst ist auch kein treffenderer Titel als dieser hier eingefallen...

Eventuell passt es sogar in den "Service-Wüste Deutschland"-Thread, aber das trifft mein Anliegen nicht ganz, wie Ihr hoffentlich gleich merkt.

Mir sind ja des öfteren schon merkwürdige bis unterhaltsame Dinge bezüglich der Produkte, Produktbeschreibungen und Dienstleistungen aufgefallen, aber heute kam es wirklich gebündelt:

Ich habe heute bei der Hotline meines Festnetzanbieters angerufen, weil mein Internet versagte. Wie bei den meisten Hotlines wird man zunächst durch ein Menu geführt, bevor man jemanden persönlich sprechen kann.
    Menu-Auswahl:
    "Sie können nicht Telefonieren? Dann drücken Sie die 1" :rolleyes:
    Da mein Anliegen ein anderes war, ich doch ein Problem mit dem Intenetanschluss hatte, habe ich dann die "2" gedrückt.
    Anschließend, in der Warteschleife:
    "Entschuldigen Sie bitte, es sind momentan alle Plätze belegt. Nutzen Sie doch unser Kundencenter im Internet unter http://www.xxx.de" :rolleyes:

Zudem habe ich heute mein neues TFT-Display bekommen. In Papierform lag lediglich eine Kurzanleitung bezgl. des Aufbaus und der tech. Daten bei. Mein Monitor hatte zunächst ein mangelhaftes Bild und ich suchte nach der richtigen Maßnahme zur Fehlerbehebung. Das Handbuch gibt's auf CD.
    Auf der CD sind dann die FAQ mit verschiedenen Fehlern und den nötigen Maßnahmen, u.a. „der Bildschirm bleibt schwarz" :rolleyes:

Am Nachmittag war ich dann bei einem Kumpel, der im Studentenwohnheim wohnt. Da klingelt dann eine Versatel-Vertreterin an der Wohnungstür und das erste, was die Dame zu einem 26jährigen Studenten in einem Studentenwohnheim sagt, ist:
    "Ist deine Mutter oder dein Vater zuhause?" :rolleyes:

Würde mich freuen, wenn Ihr auch ein paar solcher "irrationalen" Erlebnisse schildern würdet.
    Ich bin gepannt, ob der Thread am Leben bleibt, genug Gesprächsstoff gibt es bestimmt
    :top:

• Sprachcomputer sind übrigens toll - ich habe mir jetzt angewöhnt, die Sch... Dinger durch lautes Fluchen und Beleidigungen aus dem Konzept zu bringen.
    Das baut schonmal die erste angestaute Wut ab und führt immer noch schneller zu einem Mitarbeiter als sich durch den Tastenmarathon zu quälen ... :D

• Re: Absurde bis lustige Erlebnisse aus dem TT-Alltag

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    Am Nachmittag war ich dann bei einem Kumpel, der im Studentenwohnheim wohnt. Da klingelt dann eine Versatel-Vertreterin an der Wohnungstür und das erste, was die Dame zu einem 26jährigen Studenten in einem Studentenwohnheim sagt, ist:
    "Ist deine Mutter oder dein Vater zuhause?" :rolleyes:

Bei mir war neulich eine Vertreterin von Alice... Passenderweise sah sie aus wie Alice im Wunderland, blondiert, knallbraun... :-).
    Nachdem sie etwas dazu erzaehlt hatte, fing sie an, den Auftrag auszufuellen... Ich: "Ich unterschreibe jetzt nix." Sie: "Sie muessen da nix unterschreiben." Ich: "Wie, sie schalten den Anschluss ohne Unterschrift?" Sie: " Oh, ja, da unten doch..."

Eigentlich wollte sie mir das teure Paket mit 16000er DSL andrehen. Als ich danach fragte, ob ich mit 2 Rechnern gleichzeitig online sein duerfte, meinte sie: "Ja, klar, sowas ist nur bei anderen verboten, bei Alice darf man alles. Sie schliessen die beiden Rechner einfach ueber ISDN an." Super, ich hab 16000er DSL und surfe ueber ISDN :-))).

Da sie bei uns in der Strasse "schon ganz viele Kunden" hat, sollte das Schalten des Anschlusses auch ganz schnell gehen... Naja, laut Hotline gibt es erst ab November ueberhaupt Anschluesse in unserer Strasse und ich waere dann Ende November dran. Wow, extrem schnell...

Die gute Frau wollte dann am naechsten Tag nochmal kommen, um mit meinem Mann zu sprechen, da ich "so unsicher" bin... Schade, ist sie dann leider nicht, er hatte sich doch schon so gefreut :-).

• Vor ein paar Tagen war ich mit einem Freund im McDoof um für ein paar Leute Futter zu holen.
    Ich: "Ich hätte gerne 5 Big Mäc, 5 Chicken Nuggets, 7 Pommes, 7 gr Cola, usw..."
    Kassiererin: "Zum hier essen oder zum mitnehmen?" :top:
    Ja ne is klar, wir futtern zu zweit eine Bestellung für eine ganze Gruppe :D

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Vor ein paar Tagen war ich mit einem Freund im McDoof um für ein paar Leute Futter zu holen.
    Ich: "Ich hätte gerne 5 Big Mäc, 5 Chicken Nuggets, 7 Pommes, 7 gr Cola, usw..."

woher soll die kassierein denn wissen das ihr (also die gruppe) nicht im resturant sitzt?
    also ganz so blöde ist die frage an der stelle wohl nicht. ich würd jedenfalls als kassiere bei mcblöd mir keine gedanken machen ob 2 leute soviel selber essen oder es für eine gruppe im oder auserhalb des resturants ist... :rolleyes:

• Meine Tante ist 87 und ich war kürzlich bei ihr zu Besuch. Da klingelte das Telefon. Sie hob ab, meldete sich und sagte erst mal weiter nichts. Offenbar hörte sie aufmerksam zu. Dann meinte sie: "Nein, ich hab doch schon einen Telefonanschluss." Und einen Moment später: "Ich bin bei der Post mit dem Telefon, was soll ich machen?" "Warum soll ich jetzt eine Taste drücken, welche Taste?" "Erklären sie mir das bitte nochmal!"
    Da wurde es mir zu bunt und ich nahm den Hörer. Gerade wollte ich loslegen von wegen Werbeanrufe, die alte Leute verunsichern, da tönt es aus dem Hörer: "Drücken Sie die 1 um ihre T-NetBox jetzt zu aktivieren, die 2..." :D
    Da habe ich aufgelegt. Sie meinte dann: "Schade, ich hätte mich gerne noch von der freundlichen Dame verabschiedet!" :D

• Das liegt wohl daran, dass die Rosaletten mit dem großen T inzwischen jedem die tolle T-NetBox schalten, ob man es will oder nicht. Abbestellen geht nicht. Genauen Schaltungstermin erfahren auch nicht. Irgendwann wird sie dann aus heiterem Himmel geschaltet und man muss sie von Hand deaktivieren (oder so) :rolleyes: Ich vermute: Deine 87jährige Tante wird sich noch öfters mit der "freundlichen Dame" unterhalten, so lange, bis sie - sollte sie schon ein Tonwahltel haben - die korrekte Taste zum Deaktivieren drückt.

Ach ja: für lustige Erlebnisse aus dem absurden Arbeitsalltag - in täglich ca. 300 Emails gesammelt und gezeichnet auf: http://www.dilbert.com :D :top: :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Wenn 2 Leute ohne ersichtliche Verbindung zu einer größeren (nichteinmal anwesenden) Gruppe eine größere Bestellung aufgeben, ist es für mich eigentlich nur logisch, dass die Bestellung zum Mitnehmen ist.

Grüße aus Nürnberg!

• Die Kassierer bei McDonalds und Burger King sind glaub ich dazu verpflichtet nachzufragen, da es verschiedene Steuersätze für "zum Mitnehmen" oder "hier essen" gibt. Näheres dazu dürfte in der McDonalds-Story stehen.

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Vor ein paar Tagen war ich mit einem Freund im McDoof um für ein paar Leute Futter zu holen.

Hast du ne Ahnung .... das ist mir auch 2 Wo. im McD passiert. ;)
    Da standen 2 jungen Kerle vor mir an der Theke die auch soviel bestellt haben, allerdings keine 7 Cola.
    Jeder von den beiden hatte ein Tablett in der Hand, das randvoll war mit BigMac, McChicken, Nuggets, McRib u.Pommes etc.
    Sowas habe ich noch nie gesehen, selbst die junge Kassiererin hat gelacht !

:D

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!