5110 - Display-Reparatur

• Erst mal vielen Dank für eure Tipps, ich werde die Tage mal ins nächste NSC latschen. Mal schauen, was die da sagen.

Grüße Jörg

• Leider nicht immer zutreffend, das NSC bei uns in Hamburg hat es nicht auf Kulanz repariert, die wollten 40 € :eek: für die Reparatur, das Telefon war auch in einem sehr guten Zustand. :(

Naja, so unterschiedlich kann das manchmal zugehen !

MfG aus HH

• HH? Haha... Kannst ja zu DaywalkerXX gehen. Der ist bestimmt kulant und arbeitet auch in HH. Konnte mir das Wortspiel nicht verkneifen... ;)

• Wiederhochhol:

Ich hab gestern Abend ein 5110 mit dem üblichen Problem zurückbekommen. Ist die Kulanzregelung eigentlich immer noch aktuell, oder sollte ich die Chance nutzen, mein Bastelfähigkeiten zu verbesseren?

Kann ich das ohne Vorkenntnisse und ohne Spezialwerkzeug schaffen und wenn ja wie.

Wäre letztlich auch nicht so extrem schlimm um das über drei Jahre alte 5110, wenn das meine laienhaften Versuche nicht überleben würde.

• keine Angst, wenn du das 5110 bei dem Versuch kaputt machst wäre das fast Oskarreif :D

Afaik ist die Kulanzregelung am 01.01.03 abgelaufen, aber man kann sein Glück ja mal versuchen...

wenn sie es nicht machen, so geht es :

Oberschale weg, Handy aufschrauben (Schrauben sind hinter dem Akku)

Dann kannst du das weisse Teil abnehmen.
    DU müsstest dann die Led Platine samt Display sehen.

um diese wegzubekommen musst du die 2 Schrauben oben lösen.

Wenn du die Led Platine in den Händen hölst, einfach die Seitenlaschen des Displays nach aussen biegen und Display abnehmen.

Wenn du das Display umdrehst siehst du ganz gut den leitergummi, diesen rausnhemen und den neuen einsetzen (keine Fingerabdrücke auf dem neuen hinterlassen, mit Pinzette arbeiten)

dann wieder zusammenbauen und freuen :D

ehemals Brakeboy

• *hochschieb*:)

Ich habe hier mein erstes Handy, ein 5130, bei dem bis jetzt gelegentlich Displayprobleme aufgetaucht sind. Ich hab dann heute den Elastomer getauscht, und was ist? Nichts.:(
    Mit etwas Gedrücke kann ich dem Display manchmal einige Punkte (nicht mal Zeichensalat) entlocken, aber das war's dann auch.

Im Grunde ist es Wahnsinn, ein Displaygummi für 2,30 € zu kaufen, wenn ich vor einiger Zeit ein 5130 in Topzustand (optisch & technisch) für einen € bei eBay geschossen habe.:D
    War aber nunmal mein erstes Handy (und damals verdammt teuer), und wird somit immer wieder geflickt - koste es was es wolle.

Danke schon mal an Euch. :)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Eigentlich wollte ich nicht noch losziehen, und deswegen ne Pulle Isopropanol holen. ;)
    Spiritus wollte ich nicht unbedingt nehmen.

Meinst Du die Fläche auf der Displayplantine und die Vertiefung für den Elastomer?

• Zitat

Original geschrieben von Helge
    Eigentlich wollte ich nicht noch losziehen, und deswegen ne Pulle Isopropanol holen. ;)
    Spiritus wollte ich nicht unbedingt nehmen.

Meinst Du die Fläche auf der Displayplantine und die Vertiefung für den Elastomer?

Genau,beides mit einem Wattestäbchen(kurz in Iso tunken) drüberwischen und verdunsten lassen,dann den Elastomer nach dem einsetzen nochmal kurz.Richtiger kann man es nicht machen.

Gruß Dominik

• Danke Dir.:top:
    Werd dann morgen mal Iso kaufen gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!