Bin nicht ganz einverstanden mit deinem Vergleich. Wir sprechen in diesem Fall von der alten und der neuen S-Klasse. Der Vergleich würde hinken, wenn man die S-Klasse mit dem Golf vergleichen würde.
Nehmen wir mal an, jemand hat sich die S-Klasse (8850) mal für viel Geld vor etwas längerer Zeit neu gekauft, dann ist er auf jeden Fall ein guter Kunde und auch ein potetieller Käufer für eine neuen S-Klasse. Weil er 1. vermutlich einigermaßen Geld hat und 2. auch bereit ist dieses für ein Handy auszugeben (1800 DM gesten wie heute).
Diesem Kunden so einen Tausch anzubieten, würde Sinn machen. Damit halte ich ihn mir warm für die nächste Generation, die er dann vielleicht mal wieder neu kauft oder für andere kostspielge Geräte bzw. für evtuelle Zweit- oder Drittgeräte.
Der Haken an der Sache ist aber, das heute jedermann sich ein gebrauchtes 8850 für wenig Geld besorgen kann und dann diesen Handel auch durchführen könnte. DAS wären aber sich nicht die Leute, die Nokia als Zielgruppe sehen würde.
Insofern könnte ich mir die Sache schon vorstellen, aber in einem sehr eingeschränkten Rahmen (V.I.P.) und AUF KEINEN FALL für die breite Masse.
Trotzdem muß ich einigen Leuten recht geben, Thread und vor allem der Titel sind relativ "Sinnfrei", was aber keinesfalls böse gemeint ist
Gruß,
Max