Nokia 8850 kostenlos in 8910 tauschen lassen?

• Laubi

Bin nicht ganz einverstanden mit deinem Vergleich. Wir sprechen in diesem Fall von der alten und der neuen S-Klasse. Der Vergleich würde hinken, wenn man die S-Klasse mit dem Golf vergleichen würde.
    Nehmen wir mal an, jemand hat sich die S-Klasse (8850) mal für viel Geld vor etwas längerer Zeit neu gekauft, dann ist er auf jeden Fall ein guter Kunde und auch ein potetieller Käufer für eine neuen S-Klasse. Weil er 1. vermutlich einigermaßen Geld hat und 2. auch bereit ist dieses für ein Handy auszugeben (1800 DM gesten wie heute).
    Diesem Kunden so einen Tausch anzubieten, würde Sinn machen. Damit halte ich ihn mir warm für die nächste Generation, die er dann vielleicht mal wieder neu kauft oder für andere kostspielge Geräte bzw. für evtuelle Zweit- oder Drittgeräte.
    Der Haken an der Sache ist aber, das heute jedermann sich ein gebrauchtes 8850 für wenig Geld besorgen kann und dann diesen Handel auch durchführen könnte. DAS wären aber sich nicht die Leute, die Nokia als Zielgruppe sehen würde.
    Insofern könnte ich mir die Sache schon vorstellen, aber in einem sehr eingeschränkten Rahmen (V.I.P.) und AUF KEINEN FALL für die breite Masse.

Trotzdem muß ich einigen Leuten recht geben, Thread und vor allem der Titel sind relativ "Sinnfrei", was aber keinesfalls böse gemeint ist ;)

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Off Topic²

@ MaxBlue
    auch Mercedes tauscht die alte S-Klasse, nicht gegen die neu!! Fazit: Swap vom 8850 auf das 8910 gibt es nicht, gab es nicht und wird es (IMHO) nie geben. Aus die Maus ;-)

Newbie-Reloaded :-)

• Das Zauberwort ist wohl hier Kulanz und Kundenbindung.
    Wer damit nichts anfangen kann, und seine Reklamationen/Verhandlungen mit Nokia/Mercedes etc. hier in ein bis zwei Postings erklärt haben möchte...
    der wird wohl weiter 8850-Besitzer bleiben.

Wenn aber ein alter Kunde mit etlichen registrierten Neu-Käufen sich (mit Berechtigung) bei Nokia beschwert, dem kann auch mal was Gutes widerfahren.

Laubi: Auch Mercedes bietet Dir bei Wandlung kein schlechteres Auto als Alternative!
    Aber ne vergammelte 126er 2,6 aus dritter Hand wird kein aktueller S600, da stimme ich Dir zu!

grüsse

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Zitat

Original geschrieben von bescheid

Laubi: Auch Mercedes bietet Dir bei Wandlung kein schlechteres Auto als Alternative!

Verstehe ich Dich richtig, daß Du damit meinst ein Tausch vom 8850 gegen ein 8910 ist ein Schritt rückwärts?

• Einen Swap von Nokia 8850 ->8910 wird es definitiv nicht geben. Das 8850 kann noch immer repariert werden, die Garantiezeiten sind inzwischen bei den meissten Geräten um und aus "Kulanz" hat Nokia sowas m.W. nie gemacht (mal eben "grosszügig" ein 8910 als Minusbetrag in der Bilanz stehen haben, ist nicht gerade Peanuts).
    Im Gegensatz zum 8810 (welches aus Konstruktionsgründen getauscht wurde gegen z.Zt. 350 Euro) und dem 6210 Swap (aufgrund technischer Belange: bestimmte Teile sind nicht austauschbar -> Austauschgerät -> 6310, da seit einem Jahr keine 6210er mehr hergestellt werden) ist das 8850 technisch mit dem 8210, 8890, und dem 5210 verwand. Auch Swap-Geräte für das 8850 gibt es noch.
    Evtl. werden einzelne Händler aus eigenem Interesse so ein Angebot machen (und die werden sich das schon genau ausrechnen, wieviel du zuzahlen musst). Das hat dann aber nichts mit Nokia zu tun.

Gruß
    Bakaroo

Vorsicht in dem Zoo da draußen!

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Tatsache ist, daß das 8910 z. Zt. einwandfrei ein bis zwei Klassen höher ist.

:confused:

Also meiner Meinung gibt es nur 4 Klassen, eine Einsteiger-, Mittel-, Highend- und eine Luxusklasse. Und beide Geräte gehören bei mir zur Luxusklasse.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• @ Lord Ex
    der kleine, aber feine Unterschied ist, IMHO das die 88xx Reihe zur "Luxusklasse" gehörte! Ich persönlich sehe aufgrund der Produktvielfalt von Nokia z. Zt. deutlich mehr als 4 Klassen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!