Sport, Fettverbrennung und Co.!

• Gezielt am Bauch abnehmen und breitere Schulter (Hantel)?

Ich probiere es auch gerade mit abnehmen, besonders im Bauch Bereich der meiner Ansicht der schlimmste Teil ist wenn zu viel Speck drann hängt. Ich hatte es letztes Jahr zum Sommer hin einige Monate erfolglos probiert, vielleicht hat jemand ein guten Tip für mich um für diesen Sommer zu einem ansehnlichen schlanken Bauch zu kommen?

Am weniger Bier trinken, Mittags nur Salat Essen ist mir keine Besserung aufgefallen. Ich dachte immer das das Bier gerade der Übeltäter wäre. Süßigkeiten esse ich so gut wie sehr selten. Meine Ernährung ist gesund und abwechselnd.Die Waage tendiert bei einer Körpergrösse von ca. 1.70m zwischen 72-75kg.

Im Bereich Sport mache ich auch einiges wie Moutainbiken. Nebenbei auch Hantel und Federstangenübungen für eine breitere Schulter, da meine Schulter sehr schmal wirkt.

Wer kann mir Tips geben, um besonders im Bauchbereich gezielt abzunehmen?

Welche Hantelübungen muss ich für eine breitere Schulter anwenden?

• Re: Gezielt am Bauch abnehmen und breitere Schulter (Hantel)?

1,70 und 72- 75kg? Ich glaube, einige müssen gerade etwas lachen, wenn Du dabei von "Bauch" sprichst. :rolleyes:
    Wie wäre es mit Sit- Ups?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Gezielt am Bauch abnehmen und breitere Schulter (Hantel)?

Zitat

Original geschrieben von strassl
    Wer kann mir Tips geben, um besonders im Bauchbereich gezielt abzunehmen?

Niemand, man kann nicht geziehlt an einer Stelle abnehmen bzw Fett verbrennen.

Negative Energibilanz + Sport und der Bauch verschwindet.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Re: Re: Gezielt am Bauch abnehmen und breitere Schulter (Hantel)?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    1,70 und 72- 75kg? Ich glaube, einige müssen gerade etwas lachen, wenn Du dabei von "Bauch" sprichst. :rolleyes:

Das mit den Sit- Ups werde ich probieren, ein Bauch muss ich sagen habe ich schon. Vielleicht klappt es ja mit den Sit-Up Übungen.

• Re: Re: Re: Gezielt am Bauch abnehmen und breitere Schulter (Hantel)?

Zitat

Original geschrieben von strassl
    Das mit den Sit- Ups werde ich probieren, ein Bauch muss ich sagen habe ich schon. Vielleicht klappt es ja mit den Sit-Up Übungen.

Sicher wird das was bringen, du baust schön Bauchmuskeln auf nur leider liegen die unter der Fettschicht ;)
    Du müsstest schon einige hunderte Situps pro Tag machen um damit effektiv deine Fettverbrennung zu stärken.

Leichter geht das z.B. mit einer leichten Diät und mehr Sport (Joggen, Schwimmen, Radfahren, Krafttraining, ...)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Welche Hantelübungen muss ich für eine breitere Schulter anwenden?

Ideal wäre Kurzhantel Nackendrücken gekoppelt mit vorgebeugtes Seitheben. Oder Handstandstütz.

Zitat

Negative Energibilanz + Sport und der Bauch verschwindet

Kurz und Präzise ,aber so läufts.

Life is too short to be small.

• Re: Re: Gezielt am Bauch abnehmen und breitere Schulter (Hantel)?

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Das habe ich mir auch gedacht..

Krafttraining. Damit baust Du Muskeln auf -> höherer Energieverbrauch.

Man sollte allerdings dann nicht mehr essen...

• Zitat

Krafttraining. Damit baust Du Muskeln auf -> höherer Energieverbrauch.

Man sollte allerdings dann nicht mehr essen...

Allerdings baut man nur mehr Muskeln auf wenn die Protein Zufuhr passt.
    Was dazu führen kann , das eventuell gewisse Dinge mehr verzehrt weden müssen. ;)

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche

Hinzu kommt natürlich noch, dass eine Diät in der Regel auch Muskeln abbaut, und nicht nur Fett. Ich würde mich also zunächst mal auf ein ordentliches Cardioprogramm beschränken, in Verbindung mit einem kleinen Kaloriendefizit. Damit wird man auf lange Sicht die Pfunde schon los. Gelegentliches Krafttraining zwischendurch schadet aber auf keinen Fall, eher im Gegenteil, um seine Muskelmasse nicht zu verlieren bzw. zumindest noch ein wenig aufbauen zu können.

Full Agree!

Also du kannst durchaus Muskeltraining betreiben, aber der Hauptfakto wäre erstmal grobe Massen zu verlieren und dann auf Muskeltraining zu gehen.

So wie ich das verstehe möchte Mann ja schon beides, ein bisschen mehr Muskeln und weniger Fett.

Du kannst schon mit Kaloriendefizit und Cardio + Muskeltraining an Muskeln zulegen, aber geringer als wenn du natürlich eweishaltig und Kalorieenreich isst (hat aber auch den Nachteil dass der Speck mitkommt).

Ich rate dir gerne dazu, beides zu Kombinieren. Wenn dann mal Muskeln da sind nimmt man auch nichtmehr so schnell zu weil die dann ja die Kalorien teilweise mitverbrauchen (bin da aber auch noch relativ am Anfang, nur mit dem Unterschied dass ich eben fast kein Körperfett hab und der aufbau schwer wird da ich viel kalorien vertrage).

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Also du kannst durchaus Muskeltraining betreiben, aber der Hauptfakto wäre erstmal grobe Massen zu verlieren und dann auf Muskeltraining zu gehen.

Will man schnell abnehmen und dabei Muskeln aufbauen gibt es wohl keine bessere Möglichkeit als Ganzkörper-Krafttraining + absolut Eiweißreiche Ernährung.

Zitat

Du kannst schon mit Kaloriendefizit und Cardio + Muskeltraining an Muskeln zulegen, aber geringer als wenn du natürlich eweishaltig und Kalorieenreich isst (hat aber auch den Nachteil dass der Speck mitkommt).

Quatsch, ersten muss eine eiweishaltig Ernährung nicht unbedingt Kalorienreich sein und zweitens verbrennt nichts besser Fett (und baut dabei Muskeln auf) als Leistung am Limit (exzessives Krafttraining, Joggen bei maximum Puls, ...). Beides zusammen und es purzeln die Pfunde. Natürlich sollte nicht nur Eiweiß gegessen werden sondern kombiniert. Durch den zusätzlichen Sport ergibt sich das Kaloriendefizit ganz von selbst.

Zitat

Ich rate dir gerne dazu, beides zu Kombinieren. Wenn dann mal Muskeln da sind nimmt man auch nichtmehr so schnell zu weil die dann ja die Kalorien teilweise mitverbrauchen (bin da aber auch noch relativ am Anfang, nur mit dem Unterschied dass ich eben fast kein Körperfett hab und der aufbau schwer wird da ich viel kalorien vertrage).

Ja, wenn! Am Anfang dauert das aber halt mal eine ganze weile bis Muskeln in dem Umfang da sind um die in den Kalorienverbrauch mit einzubeziehen. Da würde ich lieber den Sport mit einrechnen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!