Wie den Arbeitgeber dazu bringen, mich zu kündigen? Oder doch selbst kündigen?

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Chung,

...

Also nochmal: vergiß diesen ganzen Zirkus und die Idee da nun irgendwelche Abfindungen kassieren zu können, das ist völliger Unsinn. Sieh zu daß Du den terminlich heiklen Wechsel ordentlich hinkriegst, und sei zufrieden wenn es klappt. Alles andere ist unnötige Diskutiererei über Hirngespinste.

Ich denke fast alle hier halten es so und du Chung, solltest das auch.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hallo?

Zuerst möchte ich (nochmals) sagen, dass ich im Hotel wohne. Daher "kann ich mir - selbst als SAP-Berater - keinen eigenen Telefon-/Internetanschluss leisten" ;)

Der Grund, warum ich nicht in einer zweiten, kleinen Wohnung in Velbert lebe ist (wie ich auch bereits geschrieben hatt), dass ich kurzfristig in andere Projekte, ausserorts eingesetzt werden kann. Das heisst widerum: Schnell mal eben in eine andere Stadt, ohne zu wissen, wielange man zwischen dort und der "Heimat" pendeln muss. Das kann 2 Wochen sein, das können aber auch 2 Jahre sein. Jetzt such mal einen Vermieter, der sowas mitmacht :( ...abgesehen davon, zahlt meine Firma "lieber" 1000 Euro für Hotelkosten, als 500 Euro Miete und ist jedesmal an irgendwelche Verträge gebunden. ...und ehe ich 500 Euro aus eigener Tasche zahle, lass ich mir lieber das Hotel von der Firma bezahlen und "verzichte" aufs Internet/Telefon. :rolleyes:

Printus: Ich habe heraushandeln können, dass meine Probezeit auf 3 Monate verkürzt wird und anschließend unbefristet, festangestellt werde. Dafür musste ich aber eingehen, dass ich im Jahr 3 Urlaubstage weniger bekomme.

Ausserdem habe ich mich entschieden, das aktuelle Arbeitsverhältnis fristgemäß zu kündigen und zum Ende meine restlichen Urlaubstage in Anspruch nehmen werde. Mein Arbeitszeugnis ist mir doch um einiges wichtiger, als die paar hundert Euro.

Ich danke euch, für die rege Diskussion und werde euch auf dem Laufenden halten. :)

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Mal ne Frage: Was macht ein SAP-Berater?

Er rechnet Dir für einen Stundensatz von 150 EUR netto vor wie Du durch optimierte Abläufe 50 Cent einsparen kannst... :D

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Er rechnet Dir für einen Stundensatz von 150 EUR netto vor wie Du durch optimierte Abläufe 50 Cent einsparen kannst... :D

Das machen Prozessoptimierer (Business-Process-Management), die haben in der tat exorbitante Studensätze. SAP Leute sind primär Softwareentwickler, wobei auch die sich ordentlich bezahlen lassen..

mfg supersiggi

• Meine Vorschreiber haben es ja bestens beschrieben. :D

Ich mache Fehleranalyse: Suche Fehler im System und korregier diese. Nebenbei korregier ich auch die dadurch falsch entstandenen Rechnungen der Kunden bzw. führe Probefaktura durch (ich bin auf SAP R/3 ISU spezialisiert). ...wobei ich im Backoffice tätig bin. ...also die Fälle bearbeite, die zuvor kein anderer beheben konnte (meistens an zweiter oder dritter Instanz). Bedeutet also im Großen und Ganzen: Konzentration vom feinsten, zwei bis drei Monitore gleichzeitig beobachten, rechnen, rechnen, rechnen und am Ende Kopfschmerzen.

• Zitat

In Sachen Gehalt zählen SAP-Berater ganz sicher zu den gut verdienenden IT-Spezialisten. Die Bandbreite ist jedoch sehr groß und hängt vor allem von der Berufserfahrung und der konkreten Tätigkeit ab.

Ich denke mal jmd. mit SAP-BW und SAP-BCS (insbesondere IFRS) Know How sollte schon gut verdienen...

Gruß Gunn

• Hi,

jetzt ziehst du um? .

Wegen dem neuen oder doch wegen dem alten Arbeitgeber?

Gruß Gunn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!