P990i Testbericht - inkl. Bildern,Camshots, Videos....

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Little Loui Vega
    ..ich hab ein freies Gerät und bei mir kommt auch, dass die Software nicht aktualisiert werden muss.
    ..wie kommt denn sowas zu stande? :eek:

Ganz einfach: Du hast eine Version, für die das Update noch nicht bereitgestellt wurde. Offensichtlich gibts das erst für die "Generic World 1-3", wenn ich das richtig im Hinterkopf habe.
    Wie lautet denn Dein CDA-String? (Hauptmenü unter Systeminformationen abrufbar)

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von andia24
    Gibt es irgendwo ein paar Bilder vom Browser im Querformat?
    Ist auch tabbed Browsing möglich?

Wenn du dir den Opera Browser installiert: Ja. :top:

• Nun habe ich auch mal eine Frage:

nachdem ich mich die letzten Nächte ab und an gefragt habe, wo dieser wie ein Warnton aus meinem Handy klingende Ton herkommt, aber beim Herausnehmen meines P990i nie eine Meldung oder ein Symbol auf dem Display sah, das einen Alarm rechtfertigen oder andeuten würde, habe ich, nachdem wieder dieser Ton kam, nun auch den Grund gefunden:

ein durchgestrichenes Hörersymbol.

Nach Klick darauf (Mist, jetzt, wo ich zitieren will, ist das Symbol wieder weg! :mad: ) erscheint sowas wie "Anrufe nicht zulässig" - "Anrufe erlauben- Einstellungen". Nach Klick auf Einstellungen lande ich im Internetkonten- Menü.

Die Option "Anrufe zulassen" bei GPRS- Verbindungen sagt mir durchaus was. Allerdings finde ich sie weder im o.g. Menü, noch hatte ich gerade eine GPRS- Sitzung laufen.

Von daher kann ich den Alarm weder nachvollziehen, noch weiß ich, wie ich die Option deaktivieren könnte, beim P990i.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

P.S.: Handy steckt mit aktivierter Tastensperre ganz ruhig in seiner Tasche, ausgeschlossen, daß versehentlich eine Taste gedrückt wurde.

edit: Jetzt ist die Meldung wieder da, direkt nach "Kein Zugriff auf Netzwerk:

Eingehende Anrufe
    Anrufe nichtzulässig (GPRS)
    Einstellungen

lautet die Meldung im aufpoppenden Fenster.
    GPRS an sich ist aber offenbar verbunden. Netzempfang jetzt 4 von 5 Balken, durchgestrichenes Hörersymbol aber noch immer da. Eine GPRS- Datenverbindung kann ich nach einer recht langen Wartezeit auch aufbauen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von andia24
    Ist auch tabbed Browsing möglich?

Im Sinne von "mehrere Reiter (also Seiten) im Browser)": ja!
    Wenn Du Links auf einer Seite direkt gleichzeitig in mehreren Tabs öffnen willst, nein.

Gruß, Diet

• @ Jochen

Das habe ich auch manchmal: Bei mir tritt das nur zu Hause auf, wenn mein P990 sich ins UMTS Netz einbucht. Da schwankt dann die Emphangsanzeige zw. 1 und 3 Balken, aber ich kann nicht telefonieren. Dann kommt nach einigen Minuten dieser Warnton, anschließend erscheint dann "Kein Zugriff auf Netzwerk". Anschließend bucht sich das Handy ins "normale" Vodafone-Netz ein. Wenn es UMTS wieder findet, beginnt das Spiel von vorne. Ich glaube aber das liegt am Netz, denn das Nokia E70 von meiner Frau hat ähnliche Probleme, nur daß es sich nach dem Einbuchen in das UMTS-Netz dann niergens mehr einbucht sondern immer auf Netzsuche bleibt bis man es aus- und ein schaltet. Bei meiner Frau habe ich jetzt UMTS deaktiviert -> keine Probleme mehr!

• Also ich kann auch kein Update vornehmen! Habe die CDA 162008/87 weiß jemand schon wann ein allgemeines Update kommt?

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Jochen

Hört sich danach an das du den Warnton meinst der kommt wenn man keinen Empfang hat, allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden diesen abzustellen.

The artist formerly known as s35-fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!