Bügelstation vs Bügeleisen

• Hallo,
    leider brachte die suche nach "Bügelstation" nur zwei Treffer.

Ich habe mich imho für den Kauf einer Bügelstation entschieden. Generell sollte es eine Station mit aktivem Bügelbrett sein. Meine damit, dass auch das Bügelbrett Dampf erzeugen bzw. absaugen können sollte.

Wer von euch Höllenhunden hat schon so ein Teil? ;)

Da es keine Testberichte gibt bin ich auf euere Mithilfe angewiesen. (Laurastar, Kärcher..... was gibt es noch welche Modelle "genügen"

Ich will so um die 300 Euro ausgeben. z.B. Saeco

Viele Grüße

Thorsten

• Ich weis zwar was du meinst, aber irgendwie hab ich meine Zweifel ob man mit so eine Bügelstation als Normalnutzer wirklich bessere Ergebnisse erzielt als mit einem guten Dampfbügeleisen für ca. 80€ und einem normalen, nicht minderwertigen Bügelbrett für ca. 40€.

• laut meiner Schwiegermutter in Spe ja.. :D

Der einzige Vorteil - nach stundenlangem Betrachten ihrer Bügelkünste bin ich zum Entschluss gekommen, dass der einzige Vorteil bei den Bügelstationen ist, dass man nicht so oft Wasser nachfüllen muss und auch normales Leitungswasser nehmen kann. Also etwas für Schwiegermütter die stundenlang bügeln.. ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Also nen guter Freund von mir hat sich Anfang des Jahres so eine Art Bügelstation gekauft. Sieht aus wie ein Dampfreiniger mit Bügeleisenaufsatz *g*

Die Basisstation wird mit mehreren Litern Wasser aufgefüllt und produziert ordentlich Dampfdruck. ALso er ist davon sehr überzeugt. Vor allem das Mehr an Dampf soll wohl auch "Problemklamotten" schnell faltenfrei machen. War auch gar nicht so teuer. Ich glaube ~100€ für das Bügelsystem und nochmal 30€ für das Bügelbrett.

MfG

• Hi,

also ich nutze fogendes:

Alles von Kärcher und hier zu finden

Ich bin begeistert davon. Ich bügle die ganze Wäsche in der halben bis 1/3 Zeit wie mit einem normalen Dampfbügeleisen. Jeans müssen z.B nur von einer Seite gebügelt werden, da der Dampfdruck viel höher ist.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man den Dampfreiniger auch zum Bodenputzen, Fliesen reinigen, Fentser putzen, Alufelgen reinigen usw. nutzen kann.

Also ich kann jedem so ein Teil nur empfehlen.

Gruss

Aulus2001

P.S. Wenn du viele Kleidungsstücke mit Kunstfassern bügeln musst würde ich mir noch das hier dazu holen!

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!