Frage zu amazon Lieferung

  • Ich bin seit über sechs Jahren ein treuer Kunde von amazon und habe heute leider eine nicht so schöne Lieferung gehabt :


    Mein Motorola L7 Handy scheint ein Gerät zu sein, das schon mal jemand hatte, und dann zurückgeschickt hat, man erkennt es daran, dass der Akkudeckel schon mal eingesetzt wurde, da das Tütchen nicht mehr versiegelt ist, sondern der Aufkleber aufgerissen wurde


    Technisch und optisch ist aber alles einwandfrei, und offensichtlich hat man mir eine 64 MB Speicherkarte dazugepackt, die wohl sonst nicht zum Lieferumfang des L7 gehört oder ?


    Wie soll ich mich nun verhalten ? Auch zurückschicken ?


    Was passiert eigentlich mit Handys, die wieder zurückgeschickt werden, darf amazon die überhaupt so einfach als "neu" wieder verkaufen ?


    Ich habe selber in den ganzen Jahren auch mal ein Handy zurückgeschickt, so ist es nicht, aber ich erwarte auch nicht, dass jemand der ein Neugerät bestellt, so was vorgesetzt bekommt


    Oder soll ich es behalten und es ist so korrekt von amazon ?
    Wie gesagt, es ist mir nur durch die Verpackung des Akkudeckels aufgefallen, dass dieses Handy schomal aktiv gewesen sein muss....

  • gebraucht wurde ich es nicht nennen, sondern eher ein retour gerät, muss amazon die dann auch über den marketplace anbieten ?

  • Darüber kann ich nur spekulieren. Ich habe bis jetzt nur Neuware erhalten.


    Lösungsvorschlag:


    Ruf bei Amazon einfach mal an oder lass dich über diesen CallBack Button zurückrufen. Die sind an der Hotline sehr zuvorkommend und haben bis jetzt jedes Problem lösen können.

  • Und ich dachte immer, man könne bei Onlinekäufen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen vom kauf zurücktreten? Das hab ich sogar auch schon mal bei Amazon gemacht, war super!


    Und ansonsten einfach mal anrufen und fragen, scheint eine gute Idee zu sein!

  • Ist bei mir auch schon einmal vorgekommen (allerdings nicht bei einem Handy). Ein Anruf und die Sache war mit einer Entschuldigung und einer Neulieferung per Express aus der Welt.


    Versehen passieren eben manchmal... :cool:

  • wieder mal eine frage zur lieferung bei amazon :


    lcd fernseher werden ja bei amazon durch eine spedition geliefert, deswegen ja immer der aufschlag von 29,95 oder 39,95


    aber was ist mit notebooks ? da steht ein aufschlag von 9,95, werden die auch von der spedition geliefert oder wieder von dhl ?


    es geht mir weniger um die 10 EUR, sondern um die frage, wer den nun liefert, denn ich möchte meine sendung an eine packstation geliefert bekommen, deswegen die frage, ob notebooks durch dhl versendet werden ?



    edit - hat sich erledigt, ich hab einfach mal bestellt, und es ist dhl ! also weiterhin packstation möglich auch bei notebooks !

  • Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Amazon ist so ziemlich der kulanteste Laden unter der Sonne... :)



    Es gibt keinen kulanteren als Amazon in Deutschland. :top:

    Hostel 2 ist Brutal ;
    3 Stunden Helene Fischer ist menschenverachtend!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mcbane
    also weiterhin packstation möglich auch bei notebooks !

    Dann bleibt nur noch zu hoffen, daß der Karton in das größte Packstations-Fach passt - denn ansonsten wandert die PS-Sendung einfach in die nächstgelegene Filiale...

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!