Dialer in Nokia PC Suite?

• Hi,

heute hat mir eins der Tools, mit der ich meinen PC auf Spionageprogramme, Malware, e.t.c. untersuche, einen Heuristic.Dialer (hohes Risiko) in folgendem Ordner angezeigt: C/Programme/Nokia/Nokia PC Suite 6/OneTouchAccess.exe. Ist a-squared Free 2.0 übereifrig oder hat es was gefunden, was den anderen Tool entging?

Viele Grüße

Blacky

• Ich glaube das sit das Programm womit man eine Internetverbindung über ein Handy herstellen kann.

Wenn du die Suite von der Nokia-Homepage hast würde ich mir da keine weiteren Gedanken drüber machen, dann ists n Fehlalarm.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• das ist ein dialer. und zwar der, mit dem sich dein handy ins internet einwählt.
    nur ist das auch der eigentliche nutzen des programms und dein scanner scannt wohl etwas zu aggressiv.

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Hi,

danke für eure Antworten. Ja, ich habe die PC Suite direkt von der Nokia HP. Naja, dann ist der Scanner wohl sehr gründlich, aber besser als andersrum.

Viele Grüße

Blacky

• Bei mir hat noch nie ein Virenscanner die Suite bemängelt. Da liegt wohl sicher Übereifer vor. Kann den ungeübten User extrem verunsichern. Finde ich nicht gut.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!