Weg von BASE, welcher Tarif ist nun für mich geeignet?

• Re: ...weg von BASE...

Zitat

Original geschrieben von zimmex
    Bin jetzt auch bei Timo Beil in den Relax 1000 gewechselt, kostet etwas mehr,
    hat aber auch seine Vorteile.

Der oder das KombiPaket 480 von Vodafone schwebt mir auch noch vor, wenn nur die SMS nicht wären.... vielleicht muß ich mir da noch was anderes überlegen. Alternativ noch BASE bei einem Service-Provider (Telco).

Bleibt also:

T-Mobile Relax 400/1000 (evt. + SMS-Paket)
    Vodafone KombiPaket 480 (evt. + SMS-Paket)
    BASE bei Service Provider

Da die Nummer eh erst am 09.02.07 frei wird, habe ich ja noch etwas Zeit zum sondieren ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Wer weiß, ob E+ da auch noch irgendwie als Direktprovider nachzieht. Schnell merken ja auch andere, dass man in den D-Netzen seinen Tarif umgehend in den Flat-Tarif wechseln kann.Bei Base muss man, wenn man das Glück einer VVL nicht hat, gleich einen neuen Vertrag abschließen. Auch nicht soooo toll.

Wenn Deine Nummer zum 07.02. oder so frei wird, könntest aber Deinen Vertrag nun auch schon in Base wechseln bei E+ direkt. Ich habe das mit Deinen Erfahrungen nicht wirklich mitgelesen. Aber eh ich statt 25 Euro inkl. allem erstmal 60 Euro GG zahle (ohne SMS), würde ich dann doch über meinen Schatten springen ;)

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Wer weiß, ob E+ da auch noch irgendwie als Direktprovider nachzieht. Schnell merken ja auch andere, dass man in den D-Netzen seinen Tarif umgehend in den Flat-Tarif wechseln kann.Bei Base muss man, wenn man das Glück einer VVL nicht hat, gleich einen neuen Vertrag abschließen.

Ja, bin mal gespannt, ob sich da was tut. Eigentlich sollte Eplus den BASE-Tarif wirklich als Tarifalternative und nicht als Zweitmarke (Pseudo-Unternehmen) anbieten. Vielleicht bewegen die sich mal, nachdem es T-Mobile und Vodafone vorgemacht haben.

Zitat

Wenn Deine Nummer zum 07.02. oder so frei wird, könntest aber Deinen Vertrag nun auch schon in Base wechseln bei E+ direkt.

Ja, haben die mir gestern mit 24 Monaten angeboten. Nur wüsste ich nicht, warum ich das da machen sollte, wenn ich evt. bei einem Service-Provider (z.B. Telco) noch etwas Guthaben bekomme und dort einen Online-Kundenservice habe...

Der RAY.

• Richtig. Stimmt schon. Online-Kundenservice ist ja nicht schlecht. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich Bankkonto und Anschrift von mir bereits seit 7 Jahren habe. Vielleicht bin ich deswegen auch langweilig. Was mich halt wurmt, das ist, dass die E-Mail-Adresse bei Base nicht mehr geht. Mit der fehlenden Flexicard kann ich durchaus leben, meine liegt eh nur rum und kostet derzeit Geld :) Aber die Pagings sind nett. Das wird es aber auch bei Providern nicht geben. Ich hoffe ja noch immer, dass Base uU nochmal um 5 Euro runtergeht.

Mit den zwei Jahren hast Du Recht. Ich würde meine VVL auch nur mit einer 1-Jahres-Verlängerung machen. Dafür bewegt sich zuviel auf dem Markt. Ungern möchte ich mich da so lange binden; und dann würde ich auch auf Provision verzichten. Zwei Jahre sind mittlerweile auch extrem lang. Und bei vorzeitiger VVL sind es gleich 2 1/2 oder 2 1/4 Jahre.

iPhone X 256GB

• Zitat

Ich würde meine VVL auch nur mit einer 1-Jahres-Verlängerung machen.

Eben, nur leider meinte die Dame von der Kundenrückgewinnung gestern, dass sie nur die Eingabemöglichkeit von 24 Monaten bei BASE hat. Zu meinem Hinweis, dass ich aber weiß, dass man auch 12 Monate bekommen kann, konnte sie nichts sagen. Sie wolle aber gerne notieren, dass ich bei einem Angebot für 12 Monate bleiben würde.

Wenn ich bei BASE bleiben sollte, kann ich immer noch online einen BASE 12 abschließen und dann am 09.02.07 meine Eplus Nummer hinportieren. Hab ich der Dame auch erklärt, vor allem dass durch eine direkte VVL um 12 Monate Kosten gespart werden könnten, bevor ich portiere, aber das änderte leider nichts.

Mal sehen, was sich noch tut, die D-Netze sind für mich immer noch nicht abgeschrieben, auch wenn's teurer wird. Immerhin brauche ich dann zu Hause nicht mehr am Fenster zu stehen und kann auch auf Toilette simsen ;) :D

Der RAY.

• Das ist wirklich gut. Sind dann unter dem Strich ja 14 Euro / Monat. Glückwunsch.

Ist wohl schon doch so, dass mittelfristig die 20 Euro Marke geknackt wird als Regeltarif bei Base.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• HandyFreak9999 scheint ja ein wahrer Glückspilz zu sein... *g*

Handy aus Versehen ohne Vertrag, immense Provisionen bei BASE - alle Achtung... *gg*

Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    HandyFreak9999 scheint ja ein wahrer Glückspilz zu sein... *g*

Handy aus Versehen ohne Vertrag, immense Provisionen bei BASE - alle Achtung... *gg*

Tja entweder man hat Glück oder...

Ihr wisst auf wen ich anspiele... :D

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Wahrscheinlich hat er nur vergessen, hier im Forum zu erwähnen, dass er als einziger gestern die Germany-Flat buchen konnte :D Sorry, aber das musste noch sein. :D

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!