Weg von BASE, welcher Tarif ist nun für mich geeignet?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Da fällt mir erst mal nix mehr ein. :mad: Ist das deren Ernst? Das werden ja wieder heisse Diskussionen mit BASE... :rolleyes:


    Ist das rechtlich überhaupt haltbar?


    Verändere ein Option deines Vertrages bei o2, und du bist auch sofort im aktuellen Tarif... :mad:
    So sind sie nun einmal! Alle!!!


    Und wenn du nun deine Telefonrechnung bekommst, wirst du sehen, daß du in einem ganz anderen Tarif bist: Handy- ind Internet-Flatrate mit SMS-Flatrate.


    Erwartet hätte ich:
    Handy-Flaterate mit SMS-Flatrate + Option Internet-Flatrate


    Da ich keine Weihnachtsflatrate habe, ist es mir allerdings wurscht...

  • Weiter geht's:


    Trotz meines Widerspruches der Rechnungen von Mai und Juni kommt heute die nächste falsche Rechnung :mad:


    Die haben noch nicht mal reagiert bzgl. meines Einspruches. Also, gerade wieder Fax aufgesetzt (schicke ich parallel noch als Einschreiben) und mit Fristsetzung Entzug der Einzugsermächtigung angedroht (mit Hinweis, dass ich die richtigen Beträge überweisen werde). Ich seh mich schon zum Anwalt laufen, selbes Spiel wie letztes Jahr. :flop:

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Hallo Ray.


    Da Du mich weiter oben zititert hast, möchte ich dazu noch folgendes Ergänzen.


    Mittlerweile nutze ich die Internetflat, zusammen mit Base 2 (Wheinachtsbase). Das war zwar ein ganz schönes hin und her mit der Hotline, jedoch hat man mir versichert das ich für beides zusammen nun doch nur 45,-€ zahle. Wird wohl auf der Rechnung anders ausgewiesen. Keine Ahnung wie, denn ich muss auf diese Rechnung noch ein wenig warten. Ich hoffe nicht das ich bald dasselbe Thema habe, wie du. Naja, mal abwarten. Gesprochen hatte ich mit einer Frau Weigelt. Diese hatte das Problem mit der Technikabteilung besprochen und (hoffentlich) zu meiner Zufriedenheit gelöst.


    Grüße,


    unnamed

  • Nachdem ich im September einen Anruf bekam, dass nun alles zu meiner Zufriedenheit gelöst sei und ich die Mehrbeträge gutgeschrieben bekomme, besteht das Problem immer noch.


    Inzwischen rufe ich jeden Monat nach Rechnungserhalt bei der Hotline an. Nette Einkünfte für Eplus :mad:


    Beim heutigen (freundlichen!) Gespräch, in dem die Dame zweimal intern nachhaken musste, hat sie mir erklärt, ich hätte mit Zubuchung der Option (!) Internet-Flatrate einen Tarifwechsel durchgeführt.... so, so.


    Selbst die Abbestellung der Internet-Flat würde mich nicht mehr zu meinem alten Tarif (20,00 Euro inkl. SMS-Flat) bringen, da könne sie nichts machen.


    Habe eben ein Fax an BASE geschickt, dass ich die Einzugsermächtigung entziehe und fällige Beträge abzgl. der strittigen Forderung überweise. Da lasse ich es jetzt drauf ankommen. So was unfähiges wie BASE habe ich schon lange nicht mehr erlebt. :flop:

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.


  • Einzugsermächtigung entziehen, schriftlich Rechnungen reklamieren und Nachbesserungsfrist setzen. Wenn die das nicht machen ist dann eigentlich eine außerordentliche Kündigung möglich ? Immerhin hat man durch die Buchung der Internet Flat keinenn Tarifwechsel gemacht und die buchen dir ja trotzdem mehr ab !? Danach zu T-Mobile wechseln ( Relax1000Eco+SMS300) und gut ist. :cool:

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Zum Thema "neuer Tarif": erstmal habe ich noch 12 Monate den BASE-Vertrag. Überlege aber schon mit meiner CallYa (mit selber Rufnummer nur eine Zahl anders in der Vorwahl) einen weiteren Vertrag zu machen. Hier bietet sich eigentlich Vodafone an, da ich damit zu Hause besten Empfang habe. T-Mobile wäre mir lieber, aber auch da muß ich mich, wie bei BASE, eher Richtung Fenster bewegen. Leider. Naja, mal sehen, wie BASE reagiert. Unendliche Geschichte....

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Ich danke an dieser Stelle allen für ihre Tipps. :)


    Bin jetzt bei T-Mobile. Empfang ist in der Wohnung deutlich besser als früher, T-Mobile muss wohl was in der Richtung getan haben. Auch mein Geschäftspartner kann wieder in der Wohnung telefonieren, haben beide Verträge zu T-Mobile gewechselt. Sprachqualität ist absolut top, trotz einiger anderer Beiträge hier im Forum.


    Die BASE-Verträge von uns "ruhen" jetzt, haben keinen Nerv mehr darauf und bezahlen brav die Grundgebühr ab.


    Unser T-Mobile Tarif:


    Relax 1000 zu 68,00 minus 10% Rabatt = 61,20 Euro
    Auszahlung statt Handy: 520,00 Euro -> macht 24 x 21,67 Euro Nachlaß


    Also rechnerisch 39,53 Euro monatlich für 1000 min. in alle Netze, kostenlose Geschäftskundenhotline, SMS-Pakete in alle Netz, EDGE... Damit sind wir sehr zufrieden. :)


    Dazu gab's noch 11.000 Meilen bei miles & more.


    Jetzt haben wir noch die Flat ins T-Mobile Netz vom Festnetz aus gebucht (wegen Erreichbarkeit und RUL) und sind sehr zufrieden mit dem Paket.


    Hab schon Schwester, Eltern und Schwiegermutter zu T-Mobile geswitcht. Freundin, Schwiegervater und Freundin vom Geschäftspartner folgen auch noch. Hatte mal alle zu Eplus geholt, aber die haben bei mir erst mal ziemlich verscherzt.


    Also Meilow, ich füttere jetzt den User magenta durch, nicht mehr Dich :D ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Netter Preis! Da habt ihr mit dem Telekomvorteil sogar E+ beim T&M 1.000 AllIn eingeholt ;) (denn: ab 6 Karten 30% Onlinerabatt)


    Habt ihr den Relax 1000 mit 0,09 € / Minute (wohl für Privatkunden) nach Verbrauch der Inklusivminuten oder den mit 0,29 € / Minute (wohl für Geschäftskunden)?


    Da scheinbar die T-Mobile Flat aus dem Festnetz auch RUL abdeckt, ein großer Mehrwert gegenüber Arcor!

  • Geschäftskundentarif. Leider gibt's da noch keine neuen Preise. :(

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!