Weg von BASE, welcher Tarif ist nun für mich geeignet?

• Glückwunsch, das bin ich auch! Habe BASE neben meinem 02 Genion Vertrag, zahle zwar so insgesamt 30€ GG im Monat, spare mir aber den Festnetzanschluss und kann die meisten Leute Kostenlos (Base) bzw. günstig von O2 Anrufen.

Und wenn die die 49ct/min für die Hotline zuviel sind, dann ruf sie doch vom Festnetz aus an, wird dann wie ein Handygespräch behandelt und kostet dich (mit vorvorwahl) ab 18ct.

Gruß
    Thommy

• Zitat

Original geschrieben von Ray Ich bin wieder bei BASE gelandet.

Der verlorene Sohn, der wieder heimgekehrt ist :)

Der nächste Schritt wird wohl auch wieder zurück zu BASE (vom CleverOne L), da durch die starken Subventionen der Mehrpreis für Fremdnetze verschmerzbar ist und weniger Geld bei Auslandsaufenthalten flöten geht.

• Auf geht's in eine neue Runde :mad:

Heute wieder mal zwei falsche Rechnungen bekommen. Frage mich, wie man bei zwei verschiedenen Rechnungen zwei fast identische Fehler im selben Rechnungsmonat machen kann. Zufall?

Bin mal gespannt, ob das jetzt das selbe Spiel gibt wie letztes Jahr oder ob die das jetzt mal geregelt bekommen.

Ansonsten wird die Frage im Betreff ziemlich schnell wieder aktuell ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Man Ray,

ich dachte wir hätten jetzt endlich Ruhe :D .

Aber im Ernst, viel Erfolg bei der Reklamation.

Gruß aus Öche.

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Man Ray,

ich dachte wir hätten jetzt endlich Ruhe :D .

Wieso, ist doch traditionell vor dem nächsten Jahrestreffen. Mal sehen, was Meilow dann wieder orakelt :D

Insgesamt gesehen hat sich der Kundenservice bei BASE gegenüber der Anfangzeit (subjektiv) verbessert. Aber wenn dann plötzlich bei zwei Rechnungen gleichzeitig Vergünstigungen gestrichen werden und plötzlich ein HSCSD-Dienst mit 7,50 Euro berechnet wird, frage ich mich, wer da ins System von denen eingreift? :confused:

Der RAY.

• Welche Dienste nutzt Du denn mit der Base-Karte? Telefonierst Du nur oder nutzt Du auch Datendienste mit dieser Karte? Also, ich bin selbst Basenutzer und kann nichts schlechtes berichten. Meine Rechnungen stimmen immer und Datendienste nutze ich nicht mit dieser Karte. Dafür gibt's ja simyo oder Aldi... :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Welche Dienste nutzt Du denn mit der Base-Karte? Telefonierst Du nur oder nutzt Du auch Datendienste mit dieser Karte?

Ich habe die Internet-Flatrate mit auf der Karte. Wurde bis auf diese Monat auch immer korrekt berechnet.

Der RAY.

• Du kannst sicher ausschließen, dass mit dem Mobiltelefon CSD- oder HSCSD-Datenwählverbindungen aufgebaut wurden? Wegen der dann falschen Rechnungen würde ich mich als Paketdatennutzer auch beschweren. Was für ein Quatsch HSCSD zu berechnen, wenn man selbst mit mindestens GPRS schneller im INet unterwegs ist. Finde das allerdings eher unwahrscheinlich. Sicher, Abrechnungsfehler können passieren, aber sowas hatte ich noch nicht. Immer alles korrekt.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Die haben in dem Sinne keine HSCSD-Verbindung berechnet, sondern die "Grundgebühr" in Höhe von 7,50 Euro. Und meine Flatrate ist von einem Monat auf den anderen 5,00 Euro teurer geworden. Die Flatrate der zweiten Karte ist auch teurer geworden. Frage mich, wie sich sowas im System umstellen kann? :confused:

Der RAY.

• So, langsam habe ich einen Verdacht, warum zumindest eine Flatrate (von zwei Verträgen) um 5,00 Euro teurer geworden ist:

Ich zitiere mal aus diesem Beitrag

Zitat

Tja, da hat man mir mitgeteilt das ich ja die Wheinachtsbase für 20,-€ Monat habe, also inkl. 5,-€ Rabatt, genauso wie momentan die Sommerflat.

Bei Zubuchung der Internetflat auf eine Karte, entfällt dieser Rabatt und ich müsste insgesamt 25+25 = 50 ,-€ im Monat zahlen.

Da fällt mir erst mal nix mehr ein. :mad: Ist das deren Ernst? Das werden ja wieder heisse Diskussionen mit BASE... :rolleyes:

Ist das rechtlich überhaupt haltbar?

Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!