*gg*
EDIT: Sorry, vertan. Kann gelöscht werden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
*gg*
EDIT: Sorry, vertan. Kann gelöscht werden.
Falls du zu T-Mobile wechselst, wäre auch noch ein weiterer Kompromiss mit deinen E-Plus-Bekannten denkbar.
Wenn du dir mit einem weiteren (möglichst günstigen) T-Mobile-Vertrag eine BWHZ einrichtest, bist du für die ganzen Base-Kunden weiterhin kostenlos zu erreichen, obwohl du bei T-Mobile telefonierst.
Bloß SMS zu dir sind dann leider nicht mehr kostenlos, aber selbst da könntest du dir notfalls mit mobiler eMail/WAP oder einer per VoIP zusammengestrickten SMS-per-Telefon-Alternative helfen, denn von Base kann man soweit ich mich erinnere über irgendein Gateway eines Anbieters im E-Plus-Netz, an den ich mich leider nicht mehr konkret erinnere, auch kostenlos SMS an E-Mail-Adressen schicken. Es fehlt dann also nur ein Weg, diese kostenlosen E-Mails von deinen Base-Freunden irgendwie auf dein Handy zu bekommen
(OK, das ist wirklich Gebastele, aber nichts ist unmöglich
)
Ich finde gerade an Base besonders gut, dass es so einfach ist. Ich habe gar keine Lust, mit einer Fritzbox zu frickeln und SMS über das Internet zu schicken. Wenn ich es billig will, gibt es mit Frickelei und Call-by-Call wahrlich preiswertere Lösungen. Aber mal ehrlich: für privat ist es okay, aber ansonsten doch ein bisschen umständlich.
Sorry für zwei Posts hintereinander, aber wo wir gerade beim Basteln sind... Es stimmt natürlich dass Base und Relax besonders einfach sind. Basteln macht mir leider Spaß, darum hab ich mir das folgende ausgedacht. Dachte mir, zum Löschen eigentlich zu schade, darum poste ichs trotzdem. Eine vernünftige Alternative ist es wahrscheinlich natürlich nicht ![]()
Wenn du 6-7 Stunden, oder 360-430 Minuten, ins Handynetz und die restlichen Zeit ins Festnetz telefonierst ein Active-250-Vertrag mit 16 Cent pro Minute bei 250 Min Mindestabnahme (bei mehr Mobilfunknetzgesprächen ginge dann ein Active-500-Vertrag mit 14 Cent bei 500 Min Mindestabnahme)
Die Gespräche ins Festnetz liefen dann ausschließlich über BWHZ-Callback und eine VoIP-Flatrate für ca. 8 EUR.
Keine Angst vor dem Telefonieren über Callback. Das ist nicht notwendigerweise umständliches Gefrickel mit Anklingeln in den USA und DTMF-Tönen über schlechte Verbindungen.
Der Callback könnte komfortabel über ein WAP-Formular getriggert werden, über das man auch SMS verschicken kann. Die Telefonbucheinträge für deine gespeicherten Festnetznummern werden einfach als URL statt als Nummer gespeichert und mit einem Tastendruck wird dein Callback aufgebaut oder eine SMS-Eingabemaske aufgerufen, in die du SMS übers Internet schicken kannst. Das ist dann etwas aber kaum umständlicher als normale Handybedienung. Nebenbei gibts noch kostenloses WAP und Internet dazu zur Unterhaltung.
Für Base-Nutzer und Nutzer jeglicher anderen Flatrates in so gut wie jedem Netz bist du kostenlos über die BWHZ erreichbar.
SMS von Base über das E-Mail-Gateway kannst du als normale Mails über die WAP-Flatrate empfangen und über WAP-SMS ab 3 Cent beantworten.
Das lohnt sich aber vor allem natürlich, wenn du Spaß am Basteln hast, z.b. schon immer deinen eigenen vServer im Netz haben wolltest, eine VoIP-Flat sowieso benutzen wolltest, das Surf&E-Mail-Pack auch sonst schön nutzen könntest, auch mal in andere Netze als E-Plus telefonierst, und dir eben die BWHZ für günstige/kostenlose Erreichbarkeit wichtig ist.
Bei 90 EUR monatlichen Gesamtkosten fährst du sonst z.B. mit Relax 1000 oder E-Plus Cleverone in jedem Fall besser.
Hier noch eine Idee aus einem anderen Thread, wie man (fast) kostenlos für Base-Kunden erreichbar sein kann: http://sparruf.de/service_followme.html
Man erhält eine Festnetznummer, die von Base kostenlos angerufen werden kann und die man dann auch vom eigenen Handy anrufen muss, um mit dem Anrufer verbunden zu werden.
Man selbst zahlt dabei ebenso den Tarif für Anrufe ins Festnetz, d.h. mit einer Flatrate oder günstigen Festnetzanrufen kann man kostenlos aus allen Flatrate-Tarifen erreichbar sein.
ZitatOriginal geschrieben von HandyFreak9999
Han jetzt von BASE ein Angebot bekommen wenn ich um 24 Monate verlänger zahl ich nur 20€ pro Monat also 120€ gespart + 200 gutschein für ein neues Handy aus dem E+ Handy Shop.
Selten so gut gelacht. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Selten so gut gelacht.
Wieso Marc Du weißt doch gar nicht was er für Rechnungen hat, wahrscheinlich Umsatzklasse 9 :p
Zum Thema: Wie wärs mit dem Vybe?
SMS für 9 Cent in alle Netze, intern frei und 50 Minuten in andere Netze.
Und die Vybe-internen Minuten gelten zur Zeit "aus technischen Gründen" auch zu allen anderen Nummern im E-Plus Netz...
ZitatOriginal geschrieben von SchnittenGott
Und die Vybe-internen Minuten gelten zur Zeit "aus technischen Gründen" auch zu allen anderen Nummern im E-Plus Netz...
Naja, dafür lohnt so ein Vertrag wohl nicht. Schließlich wurden die Schlupflöcher bei AldiTalk auch geschlossen ![]()
Hm, ne, auf so eine Bastelei hab ich nicht so eine Lust. Könnte es noch einfacher haben und ein Zweithandy mit einer Simyo-Karte rumschleppen. Wäre dann für meine Bekannten erreichbar und könnte ab der 300. SMS für 11ct. verschicken.
Sollte Vodafone seine Kompakt Tarif ohne Handy anbieten und ich bekomme noch 20% wegen Selbständigkeit dazu, könnte das was werden.
Alternativ springe ich über meinen Schatten und nehm BASE 12 direkt bei Eplus oder BASE 24 bei Telco.
Übrigens DANKE für die zahlreichen Tipps, hätte nicht gedacht, dass so viel dabei rausspringt :top:
Meilow hat es ja schon auf dem TT-Treffen prophezeit und Gunn ist auch froh, dass ich wieder in festen Händen bin ![]()
Ich bin wieder bei BASE gelandet.
Nach wochenlangem Hin-und-Her, genervter Freundin, nur noch abwinkendem Geschäftspartner und Rumrechnerei habe ich gestern endlich eine Entscheidung gefällt. Wirtschaftlich gesehen ist das einfach nicht mehr zu toppen, zumal noch mehr Bekannte inzwischen im Eplus-Netz sind.
Ab 01.01.2007 zahle ich nur noch 16,81 Euro (netto) für die Flatrate, inkl. SMS. Damit habe ich 80 bis 90% meiner Gespräche abdeckt, besser geht's kaum noch (mal abgesehen von der Werbeprämie, die theoretisch den Grundpreis nochmal senkt). Also wenn's dann irgendwann nicht mehr mit BASE auszuhalten ist, ist das immer noch ein überschaubarer Betrag, der monatlich weg geht.
Zwischenzeitlich hatte ich immer wieder an die Minutenpakete der D-Netze gedacht (da ja fast alle Gespräche ins Fest- oder Eplusnetz gehen), aber da ist man nur günstig, wenn man die Minutenpakete halbwegs ausreizt und das kann ich in diesem Maße nicht vorhersagen.
Zudem hat mich das Zugeständnis von Eplus überzeugt, dass sie die derzeitigen Netzprobleme kennen; somit ist eher auf Änderung zu hoffen, als wenn sie dies standhaft leugnen würden. Ich denke da tut sich was.
Nun gut, ich hoffe jetzt nur, dass ich nie den BASE-Service kontaktieren muss... ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!