O2 surf&email Pack gekündigt/eingestellt?

  • Zitat

    Original geschrieben von safe
    Mein Verdacht ist, dass die diejenigen rauskicken die auch auf HTML seiten surfen(so wie ich mit dem Opera Mini) , da das wohl laut AGB nicht abedeckt ist, oder??


    HTML ist (AGB konformes) WAP2.0.

    Div. PPCs & Smartphones
    Eigener Exchange 2007 Server

  • Wäre mich zu unsicher den dann denkt man kann 24 Monate günstig Wapen und nach 3 Monate wird gekündigt.



    Hab meinen bekannten gefragt wegen der Kündigung.


    Sein Anwalt hat für Ihn eine Fristlose Kündigung per FAX geschickt die sosfort in kraft tritt sollte o2 die S&E Kündigung nicht innerhalb von 24 Stunden zurücknehmen.


    Was dann auch super geklappt hat, den kurz darauf kamm ein Anruf von o2 das die Kündigung zurück genommen wird.

  • Also meine persönliche Meinung ist, das mir das alles zu unsicher wäre.
    o2 hat nicht gerade das beste Netz, und ich Preistechnisch fast auch Niveau der D's... also was wäre dann wohl meine logische Schlussfolgerung (zumal die D's ein besser ausgebautes Netz haben, bis auf wenige Ausnahmen).


    Also ich persönlich würde sehen das ich von o2 weg komme, ich habe genauso verfahren als das mit 1&1 letztes Jahr bekannt wurde, das Poweruser gekündigt wurden. Ich bin zwar keiner, aber entweder flat und unbegrenzt, oder keine Flat und nicht unbegrenzt sondern mit Volumen.
    Entweder oder


    EDIT: Es haben ja auch schon Leute mit der Kündigungshotline und aussagen wie "darüber brauchen wir ihnen gar keine Auskunft geben" oder "es ist halt so" oder ähnliches, also ich finde auch das o2 auf einem viel zu hohen ross sitzt.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat


    Hab meinen bekannten gefragt wegen der Kündigung.


    Sein Anwalt hat für Ihn eine Fristlose Kündigung per FAX geschickt die sosfort in kraft tritt sollte o2 die S&E Kündigung nicht innerhalb von 24 Stunden zurücknehmen.


    Was dann auch super geklappt hat, den kurz darauf kamm ein Anruf von o2 das die Kündigung zurück genommen wird.


    Bitte mal den Inhalt des Faxes , Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Also meine persönliche Meinung ist, das mir das alles zu unsicher wäre.
    o2 hat nicht gerade das beste Netz, und ich Preistechnisch fast auch Niveau der D's... also was wäre dann wohl meine logische Schlussfolgerung (zumal die D's ein besser ausgebautes Netz haben, bis auf wenige Ausnahmen).


    Also ich persönlich würde sehen das ich von o2 weg komme, ich habe genauso verfahren als das mit 1&1 letztes Jahr bekannt wurde, das Poweruser gekündigt wurden. Ich bin zwar keiner, aber entweder flat und unbegrenzt, oder keine Flat und nicht unbegrenzt sondern mit Volumen.
    Entweder oder


    und im Ausland lachen sie sich schlapp, wenn Deutschland Offline geht. Spätestens wenn nächstes Jahr auch noch die GEZ für UMTS Handy und Internetanschluß kommt.


    Ob da noch die Kalkulation hinhaut.


    mfg

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • Hallo,

    Zitat

    Ich denke ich werde es bei der Kündigung meines Vertrages belassen..


    würde ich dir auch empfehlen !!! :top:

    Zitat

    Hab meinen bekannten gefragt wegen der Kündigung.


    Sein Anwalt hat für Ihn eine Fristlose Kündigung per FAX geschickt die sosfort in kraft tritt sollte o2 die S&E Kündigung nicht innerhalb von 24 Stunden zurücknehmen.


    Was dann auch super geklappt hat, den kurz darauf kamm ein Anruf von o2 das die Kündigung zurück genommen wird.


    ist doch logisch !!! die kommen damit nicht durch, nur müßte man sich gleich einen Anwalt nehmen !!! :top:

    Zitat


    Also ich persönlich würde sehen das ich von o2 weg komme, ich habe genauso verfahren als das mit 1&1 letztes Jahr bekannt wurde, das Poweruser gekündigt wurden. Ich bin zwar keiner, aber entweder flat und unbegrenzt, oder keine Flat und nicht unbegrenzt sondern mit Volumen.
    Entweder oder


    rein rechtlich kommen die von o2 auch gegen die poweruser nicht durch !!!
    sie dürfen es nicht flat nennen wenn es keine ist !!!


    die können nur denen kündigen die es vorsätzlich missbrauchen und da muß natürlich ein Nachweis vorliegen. Sie müssen es beweisen !!!


    Im wap-chat habe ich von einigen erfahren, das o2 bei manchen die Kündigung wieder zurückgezogen haben soll !!!!



    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von tribun72
    die können nur denen kündigen die es vorsätzlich missbrauchen und da muß natürlich ein Nachweis vorliegen. Sie müssen es beweisen !!!


    Das ist doch Unsinn :rolleyes: Solange die Kündigungsfristen eingehalten werden, kann o2 (wie du auch) kündigen. Ist nur die Frage wie die Kündigungsfristen sind und ob man ggf. den zugrundeliegenden Vertrag aus besonderem Grund auch kündigen könnte (aber das sollte im Zweifel ein Anwalt prüfen und ggf. durchsetzen).
    Eine ganz andere Frage ist, wie das Verhalten von o2 nach außen wirkt. Und was sie sich merkwürdiges dabei denken.


    Im übrigen bin ich der Ansicht, daß o2 im Falle der 'mißbräuchlichen' bzw. nicht vertragskonformen Nutzung (so sie das beweisen könn(t)en), auch die normalen Internetgebühren nachberechnen könnte.


    edit: Eine andere spannende Frage wäre natürlich , ob o2 es den Gekündigten verwehren darf, das Pack neu zu buchen. Schließlich ist die Möglichkeit der Pack-Buchung irgendwie Vertragsbestandteil. Aber das sieht o2 ja schon bei der mobile-option in Altverträgen anders... :(

  • Zitat

    Kann man eigentlich auch sonst irgendwie erkennen, dass einem die flat gekündigt wurde? (z.B. o2-online.de)

    Witzigerweise ist jetzt seit ein paar Tagen der Menüpunkt 'mein Vertrag' aus dem o2active-Portal verschwunden.
    Da konnte man ja recht bequem direkt am Handy den Pack-Status einsehen, nun muß ich an den PC zum checken. Aber das scheint ja im Sinne o2s zu sein, sie wollen ja nicht, daß ihre Kunden mobiles Internet nutzen. :rolleyes:

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Hallo,

    Zitat

    Das ist doch Unsinn Solange die Kündigungsfristen eingehalten werden, kann o2 (wie du auch) kündigen.


    wenn das so einfach ist, dann könnten die doch bundesweit jedem das pack kündigen. Sie können es zwar anbieten aber auch nur für 3 mon., und dann ist Schluss. :D

    Zitat

    Ist nur die Frage wie die Kündigungsfristen sind und ob man ggf. den zugrundeliegenden Vertrag aus besonderem Grund auch kündigen könnte (aber das sollte im Zweifel ein Anwalt prüfen und ggf. durchsetzen).


    alleine gegen die kommt man nicht durch. Ein Rechtsanwalt müßte auf jeden Fall beauftragt werden !!! ;)

    Zitat

    Im übrigen bin ich der Ansicht, daß o2 im Falle der 'mißbräuchlichen' bzw. nicht vertragskonformen Nutzung (so sie das beweisen könn(t)en), auch die normalen Internetgebühren nachberechnen könnte.


    das können und sollen sie auch tun !!! :top: Es ist eine wap-flatrate und kein Internetflat für den heimischen pc. :mad: Durch die, die es ständig missbraucht haben, hat o2 die guten Browser(opera mini,netfront....) gesperrt und die Geschwindigkeit gedrosselt !!! Und jetzt werden noch alle nacheinander gekündigt. :mad:





    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    ...
    edit: Eine andere spannende Frage wäre natürlich , ob o2 es den Gekündigten verwehren darf, das Pack neu zu buchen. Schließlich ist die Möglichkeit der Pack-Buchung irgendwie Vertragsbestandteil. Aber das sieht o2 ja schon bei der mobile-option in Altverträgen anders... :(


    Genau das ist es!


    Übrigens, zwar ist auf dem WAP-o2-Active-Portal der Menüpunkt "Mein Vertrag" verschwunden, aber über "o2-Bunuswelt" kommt man über umwege auf die Übersicht.
    ...auf der ich dan lesen kann, dass das S&E-Pack zum xx.11.2006 gekündigt worden ist - jeden Tag kommt ein Tag auf das Deaktivierungsdatum.


    oh oh oh oh two....


    übrigens ahb ich immer noch keine antwort auf meine raklamations-mail.
    und auf die kostenpflichtige hotline verwiesen zu werden sehe ich als eine frechheit an.


    ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!