D1 Bdeutend besseres Netz als der Rest ?

• Re: Re: Re: D1 Bdeutend besseres Netz als der Rest ?

Zitat

Original geschrieben von xSteveOx
    jo , muss aber nen vertrag sein ...

Klarmobil *ist* ein Vertrag, allerdings ohne Grundgebühr, ohne Mindestnutzung, ohne Mindestvertragslaufzeit und mit, verglichen mit T-Mobile direkt, sehr günstigen Gesprächs- und SMS-Preisen.

Wenn D2 in LIF Probleme hätte, dann wüsste ich das, übrigens. Ein Kollege wohnt dort. Ich selbst bin aus HO und habe selbst mit EPlus keine ;-).

• Eure "Prepaid/Postpaid" Provider sind auch nur auf den ersten Blick billiger:
    Angenommen ich telefonier 100min/Monat ind Festnetz und netzintern:
    Eure Empfehlung: 100min x 14ct/min = 14€/Monat => 336€ in 2 Jahren
    Mein ausgesuchter Tarif: 19€/monat für 100 Minuten => 456€; Minus 240€ Auszahlung bei Vertragsabschluss => 216€ in 2 Jahren :top: :top: :top:

• Zitat

Eure "Prepaid/Postpaid" Provider sind auch nur auf den ersten Blick billiger:
    Mein ausgesuchter Tarif: 19€/monat für 100 Minuten => 456€; Minus 240€ Auszahlung bei Vertragsabschluss => 216€ in 2 Jahren :top: :top: :top:

Nicht ganz ...

Zitat

mit 100 Inklusivminuten
    Inklusivminuten gelten für Gepräche ins Festnetz, netzinterne Gespräche sowie für die Mailboxabfrage
    nicht genutzte Inklusivminuten werden nicht in den Folgemonat übertragen

Du, respektive dein Vater, muss also die 100 Minuten komplett ausnutzen, ohne die Inklusivminuten zu überschreiten und er darf nur ins Festnetz oder netzintern telefonieren. Sobald dies nicht gegeben ist, sieht die Rechnung schon wieder ganz anders aus. Bei der Discounter-Lösung gelten die Preise in *alle* Netze und man hat auch kein Problem, wenn man mal mehr oder weniger telefoniert.

Das sollte man bedenken.

• Re: Re: D1 Bdeutend besseres Netz als der Rest ?

Im allgemeinen habe ich in CO o. auch im Landkreis LIF mit D1 und mit D2 keine besonderen Probleme. Auch nicht in Thüringen um Sonneberg o. Meiningen, Eisfeld herum. Dort funzen D1 u. D2 sehr gut.
    Dafür sind aber hin und wieder mal ein paar Löcher mit O² und E-Plus zu verzeichnen. Zb in Hochstadt/Main aus KC kommend hat E-Plus ein Funkloch von etwa 1-2 Km. Am Ortsausgang in Richtung LIF ist der Empfang dann wieder voll da. :D :top:

Zitat

Lichtenfels und 10km umkreis
    zB in Klosterlangheim hat man mit D1 garkeinen empfang ...

Das fällt mir jetzt schwer zu glauben.
    Also, in Bad Staffelstein o. in Michelau hatte ich null Probleme. :top: :D

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Eure "Prepaid/Postpaid" Provider sind auch nur auf den ersten Blick billiger:

Kaum jemand telefoniert jeden Monat exakt die Inclusivminuten seines Pakets vollständig ab.
    Was aber, wenn mal 2-3 Monate wirklich nur 30 min. o. auch nur 10 min. vertelefoniert wurden?
    Oder was ist, wenn zb mal 150 min. verbraucht werden? Durch die dann höheren Minutenpreise wird das am Ende wieder teurer.
    Es gibt fast kein Minutenpaket, egal welchen Anbieter man hernimmt, bei dem die Folgeminute genau soviel kostet, wie die rein rechnerische Minute im Paket selbst. :)

Mir persönlich ist ein Tarifmodell "Bezahle-was-Du-verbraucht-hast" viel sympathischer und viel lieber als ein Minutenpaket, mit Inclusivminuten "die mal vielleicht mal brauchen könnte".

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• habt ihrs beide jetz ma ?
    :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!