Max vs. Superflat

  • Hmm, wenn die Gesprächspartner sich, so wie ich das verstanden habe, eh egal ob Max oder Superflat sowieso immer zu 50 % in anderen Netzen befinden, rechnet sich da die Flat eigentlich noch ?


    Evtl. ein großes Minutenpaket könnte sich IMHO besser rechnen ... nur so ein Gedanke.

  • Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Dafür hat VF das Reiseversprechen was wohl 10x mal besser ist als die Roaming Option von T-Mobile und gespräche ins ausland macht man am besten über Toocall oder freecall


    nicht unbedingt 10x, aber 29cent aus dem ausland nach DE oder innerhalb des auslands zu telefonieren ist schonmal ein "etwas" niedrigerer preis als bei jedem andernen netzbetreiber ;)


    zudem telefoniert man für 13cent in die festnetze der eu länder.


    zur superflat kann auch dsl gebucht werden und die sonderrufnummern (0180 / 0137) kosten "nur" zwischen 10 und ~22cent / minute.


    aus den neuen kombitarifen ist der wechsel in die superflat nach 3monaten möglich (siehe infodok 477, seite 3), lässt sich also evtl. nen euro sparen wie bei t-mob ;)


    --------
    was ich jetzt nicht weiss... ist der quickcheck kostenlos oder kostet der anruf ebenfalls 29cent wie bei t-mob?

    NoxX

  • Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Aber eigentlich wäre man blöd wenn man das mit Max nutzt, da man z.B. seine Hamburger Callthrough-Festnetznummer von tocall.de kostenlos erreichen kann und dann für ein Butterbrot und ein Ei auch vom Handy aus stundenlang in alle Welt telefonieren kann.

    Naja, manche wollen schon den Komfort haben direkt wählen zu können.


    HSDPA gibt’s bei T-Mobile genauso wie bei Vodafone.


    ReiseVersprechen ist aber wieder ein Pluspunkt für Vodafone.

  • Zitat

    Original geschrieben von d4ncer
    Also meine Bekannten verteilen sich 50/50 auf alle Netze, daher wäre das egal. Was für Gastarbeiter Optionen meinst du?

    Wieviel telefonierst du denn insgesamt? Relax 400/1000 koennte da durch aus auch interessant sein, beim 1000er kostet dich die Minute rechnerisch 6 Cent, egal in welches deutsche Netz du telefonierst.

  • moin moin,...


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn


    HSDPA gibt’s bei T-Mobile genauso wie bei Vodafone.


    hsdpa @ tmd wird als Netzergänzug gesehen und kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vfd2 "droht" damit, hsdpa-Nutzung ggf. nur gegen ein gesondertes Entgeld zuzulassen. Steht irgendwo im Kleingedruckten... .


    Gruesse vom KURTi

  • Also mit dem telefonieren ist das viele Freunde sind bei E-Plus, dort habe ich auch einen BASE Vertrag, aber der mißerable Kundendienst und fehlende Funktionen wie HOME etc. ziehen mich zur Konkurenz.


    Werde BASE weiterhin behalten um dort mit Freunden in Kontakt zu bleiben aber möchte trotzdem einen anderen Tarif der mir HOME bietet.


    Ein Minutenpaket hört sich "nett" an, aber bei 1200 Minuten bin ich mit dem Grundpreis schon weiter über Max & Superflat. Und irgendwie habe ich im Hinterkopf dann wieder Bedenken. Mit Leuten die ich zu Flatkonditionen erreiche, telefoniere ich stundenlang und simse ohne nachzudenken, bei den anderen halte ich mich immer Kurz weil es sonst zu teuer wird :(
    Will nicht immer nachdneken ob ich genug Freiminuten habe, am Ende draufzahlen oder ungenutzte Minuten "verschenken"...


    Warum gibts keine allnet Flat mit HOME Funktion??? :(

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    nicht unbedingt 10x, aber 29cent aus dem ausland nach DE oder innerhalb des auslands zu telefonieren ist schonmal ein "etwas" niedrigerer preis als bei jedem andernen netzbetreiber ;)



    Die Roaming-Preise bei T-Mobile sind teuer (ich hatte irgendwie nicht mitbekommen, dass die die erhöht haben. Ist bei meinem Alt-CompProf auch nicht der Fall).


    Aber das Reiseversprechen bei der Vf-Flat ist in meinen Augen GANZ SCHWACH von Vf:


    1) Ich zahle im Moment schon weniger mit einem D2-ClassicPremium mit Reiseversprechen. Da kostet es die einmaligen 75 cents + einen Minutenpreis von 8,x cents (und am Wochenende noch weniger).


    2) 75 cents + 29 cents pro Minute ist bei kurzen Gesprächen arg teuer. Da kann das T-Mob-Roaming auch mithalten.


    3) Das geldfressende GPRS-Roaming wird vom Reiseversprechen auch nicht verbessert.


    4) Wer weiß, wo dieser richtungslose Kurs von Vf. hinführt: Jetzt steigen sie in Belgien aus, mal sehen, was in anderen Ländern passiert. Und dann ist das Reiseversprechen weg. Ganz abgesehen davon, dass es zB in Österreich noch nie galt.


    Für mich jedenfalls hat Vf mit dieser Gestaltung des Reiseversprechen bei der Flat verloren. Das + die halbherzige Blackberry-Option für den Privatbedarf treiben mich zu T-Mob.

  • nocchie
    Und was machst du mit Deinen Freunden und Bekannten? Nimmst du die auch alle mit zu T-Mobile? Oder was ist/war Dein Grund bisher bei Vodafone zu bleiben? Die Frage ist durchaus ernst gemeint, auch wenn etwas Ironie drin steckt.

    Ja die Welt ist rund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!