Welcher Provider bietet noch 24h Austauschservice?

  • N'abend zusammen.


    Leider musste ich heute feststellen, das E-Plus meint, den seit Jahren in meinen Verträgen (alte IVT Rahmenverträge) bestehenden 24h Vor-Ort-Austausch-bei-Handy-Defekt Service nicht mehr anbieten zu wollen.


    Ein Wechsel in einen Tarif, der sowas beinhaltet ist lt. Hotline auch nicht möglich.


    Zu welchen Anbieter kann man da wechseln? Ich empfand der Service immer 1a und im Fall des Falles (unterwegs im Hotel, Handy defekt, am nächsten Morgen steht Kurier um 8h am Hotel und tausch das Handy aus) ist es wirklich das beste was einem passieren kann. Ich zahl auch gerne was extra für diesen Service, aber welcher Provider bietet ihn noch an?


    Von E-Plus finde ich das wirklich sehr dreist. Die Verträge bestehen seit X-Jahren ohne jegliche Tarifänderung und trotzdem soll eine Service-Leistung auf einmal nicht mehr existieren... nochdazu hat die Holtine-Qualität leider sehr abgenommen. In dem o.g. Zusammenhang wurde mir ein Rückruf zugesagt der Ausblieb und beim erneuten Anruf konnte der Hotliner angeblich nicht zu seinem Teamleiter durchstellen.... :flop:


    Edit: Durch Google zufällig auf die eplus Homepage gelinkt worden: http://www.eplus.de/frame.asp?…/Tarife/9/9_4_2/9_4_2.asp
    Den 24h Austauschservice gab es also damals in allen Professional Verträgen. Wer also (so wie ich) nie was am Tarif umgestellt hat, müsste auch weiterhin den Austauschservice haben... also ruft mal an bei e-plus und lasst euch überraschen.

  • Bei Vodafone gibt es im Regelfall einen 48 Stunden Austausch für jeden Kunden. Wer vor 13 Uhr kommt, bekommt sein Austauschgerät meist schon am Folgetag. Geht alles recht flott.

  • o2 bietet sowas im Prinzip auch an, allerdings nicht mehr vorrangig...


    Im Normalfall sind die Shops angewiesen defekte Geräte immer erst einzuschicken, der Austauschservice sollte nur noch in Ausnahmefällen genutzt werden. Wie sich so ein Ausnahmefall definiert und ob sich der jeweilige Shop dann auch dran hält ist die andere Frage... ;)

  • Beim Austausch meines 6230i letztes Jahr war o2 noch relativ zuvorkommend. Wenn ich mich richtig erinnere, hieß es, der Austausch wird in 3-5 Tagen vorgenommen.


    Ich hab damals über die Hotline den Austausch veranlasst. War noch nie in einem o2-Shop... :o


    o2 hat das Innenleben getauscht - ich mußte Akku und Oberschale behalten. Bis jetzt bin ich bei Problemen mit der Hotline eigentlich ganz gut klar gekommen :top:

  • Jo, das Ding von Vodafone klingt doch schonmal ganz okay. Nur das man sich da halt wieder einen Rahmenvertrag suchen muss... denn darauf zu bauen, das man diese SIlber Memberschaft irgendwann bekommt - um dann im Falle eines Falles zu erfahren, das sie einem wegen fehlendem Umsatz vor 2 Monaten wieder rausgeworfen haben - ist mir zu heikeln...


    Was gibt es denn für annehmbare, offene D2 Rahmenverträge?

  • Sissi: die Anweisung seitens o2 gibts auch erst seit Mitte diesen Jahres, trotzdem denke ich mal das 90% aller Shops (sowie die Hotline) in 95% aller Servicefälle diesen Service noch nutzen... ;) (soviel zum Thema "nur noch in Eskalationsfällen")


    Was VF angeht, hat sich da mal was geändert ? Zu meiner VF-Zeit konnte jeder Kunde den Service in Anspruch nehmen, egal was für ein Status. Ging auch bei CallYa-Kunden... es wurde zwar zu der Zeit auch schon gesagt das Business-Kunden ab Silber-Status diesen Vorteil hätten, trotzdem konnte den Dienst JEDER Kunde in Anspruch nehmen. Es gab ja sogar 100 Punkte im Stars-Programm als Gutschrift wenn man mal länger als 48 Stunden auf das Austauschgerät warten musste... ("VF-Servicegarantie" nannte sich das da)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta
    Jo, das Ding von Vodafone klingt doch schonmal ganz okay. Nur das man sich da halt wieder einen Rahmenvertrag suchen muss... denn darauf zu bauen, das man diese SIlber Memberschaft irgendwann bekommt - um dann im Falle eines Falles zu erfahren, das sie einem wegen fehlendem Umsatz vor 2 Monaten wieder rausgeworfen haben - ist mir zu heikeln...


    Was gibt es denn für annehmbare, offene D2 Rahmenverträge?


    Jeder Kunde kann nen Tausch im Schop beantragen, Silber Kunden können den Tausch "Nach Hause" bestellen.

  • :top:


    wie sieht es aktuell bei T-Mobile, VF, E-Plus und O2 aus mit dem Austauschservice? (Geschäfts- und Privatkunden)


    Bei den Service Points dauert schließlich alles 4-12 Wochen (Sony Ericsson eher 4, Nokia eher 12 ;))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!