P990 - WLAN verbindet nicht

  • tchilli: was passiert denn, wenn Du Dich erst mit WLAN verbindest (SSID suchen und dann verbinden), und dann eine Website aufrufst? Welche Gruppe der Internetkonten hast Du als bevorzugt eingetragen? Biste sicher, daß der WLAN-Schlüssel richtig eingetragen ist?

    Thnx,
    OLBO


    H1 & Vodafone 360

  • alles richtig..


    also schlüssel stimmt.. is alles so , wie die einstellungen auf meinem
    pc..


    war heute wieder am sonycenter hotspot und es wollte wieder nicht
    klappen..


    wenn man "verbunden" ist, dann heißt das ja noch lange nicht,
    dass man online ist richtig?


    zumindest dachte ich das bis jetzt immer, dass es nur noch ein katzen sprung
    zum online-dasein ist, wenn ich verbunden bin,
    aber immer dieses "remote-server nicht gefunden" *grrrr*


    *help*..

  • WLAN Konto (fefault) nicht zu löschen


    Hi!
    Habe nun auch mal WLAN bei meinem P990i in Betrieb genommen. Im 2. Versuch hat es auch funktioniert. Nun aber mein "Problem":


    Das erste, nicht funktionierende Konto läßt sich nicht mehr löschen! Es heißt "DefaultWiFiAccount" und ich kann es unter "Internetkonten - Konten" nicht entfernen/löschen. Da kommt die Meldung: "Dieses Konto ist schreibgeschützt und kann nicht geändert werden!"


    Was ist das denn für eine Sache???


    Weiß jemand von den Profis hier Rat?


    greetz,


    Guido

  • Bonner76


    Dieses Konto legt das p990i automatisch bei der ersten Nutzung von WLAN an. Soll für Hot Spots und offene Netze gehen. Kannst Du einfach zu einer Gruppe wie "Internet" dazu wählen und an erste Stelle setzten; das Gerät versucht dann zuerst eine WLAN verbindung aufzubauen.


    Gruß


    Anheuser

  • Unischtbare SSID | SSID unsichtbar WLAN


    WLAN und das SE P990i...


    Im Office nutzte ich bisher WPA2-PSK für die Verschlüsselung des WLANs und dazu eine unsichtbare SSID und MAC Filter! Das E61 spielte hierbei perfekt mit, doch mit dem P990i gab es gleich mehrere Probleme:


    - Die MAC Adresse konnte einfach ausgelesen werden (beim E61 musste man dafür einen Code eingeben) und wurde in den Filter eingetragen.


    - WPA2-PSK wird (noch) nicht unterstützt (hoffentlich folgt ein Firmwareupdate hierfür), also habe ich meinen Router auf WPA/WPA2-PSK umgestellt.


    - Das Smartphone konnte immer noch nichts finden, obwohl ich die SSID (unsichtbar) von Hand eingegeben habe.


    Und genau hier liegt nun mein Hauptproblem:
    Kommt das P990i etwa nicht mit unsichtbaren SSIDs klar?


    Ich habe das WLAN nun wie folgt hinbekommen:
    SSID sichtbar gemacht, im P990i "gescannt", SSID unsichtbar gemacht. Bisher bin ich noch verbunden ;)


    edit: Nach einem Neustart findet er es wieder nicht... Somit wäre bewiesen, dass das P990i nicht mit unsichtbaren SSIDs klar kommt?! :(


    -> Das wäre wieder ein Grund fürs M600i, da ich dann gleich auf WLAN verzichten kann - ok, mit den Hotspots wäre es schon ganz nett, aber dann buche ich sowieso eine UMTS Flat dazu...
    (Die Möglichkeit Wählgruppen zu erstellen war übrigens ein Pro-Punkt des P990i gegenüber des E61, aber wenn das WLAN so eingeschränkt ist...)


    edit²: Der SE-Hotline liegt keine Info vor, dass es nicht funktioniert... Laut Datenblatt gehen auch unsichtbare SSIDs :) Mal weiter testen!


    edit³: Danke Harry-Willi, Der Stromsparmodus des WLANs war im P990i aktiviert, daher hat er die unsichtbare SSID nicht gefunden...

  • Also ich habe Dahein und im Büro jeweils ein WLAN mit unsichtbarer SSID und mit meinem P990 (mit neuester, aber auch mit der Firmware zuvor) keine Probleme. Schau mal, ob im P990 der WLAN-Stromsparmodus deaktiviert ist!

  • Zitat

    Original geschrieben von Harry-Willi Schau mal, ob im P990 der WLAN-Stromsparmodus deaktiviert ist!

    SUPER! Vielen Dank für die Info, genau daran hat es gelegen! :) :) :)

  • Hab gestern endlich auch mein P990 erhalten und verzweifle gerade an der WLAN Einrichtung.
    Der Router benutzt WPA-PSK, Mac des P990 im Mac-Filter eingetragen, P990 kann von anderem PC im Netzwerk wurnderbar angepingt werden, Stromsparmodus ist deaktiviert.
    Nur der Browser meldet Remoteserver nicht gefunden. Hab schon meinen Router als DNS und den T-Online DNS am P990 eingetragen, keine änderung.
    Hat dazu jemand ne Idee?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!