• Hallo, kann vieleicht jemand bestätigen, dass arcor noch funktioniert? Ich wohne im plz gebiet 35041 und bei mir geht nix mehr. Wenn ich bei mir anrufe kommt das besetzt zeichen und die störungsstelle ist aus technischen gründen nicht erreichbar...

• Zumindest in Leipzig/Halle funktioniert alles bestens. Dafür gabs hier und in Jena/Gotha Ende letzter Woche einen 2-tägigen Ausfall von ISDN (DSL funktionierte aber im Gegensatz zum letzten Ausfall). Offensichtlich ist Arcor eben doch ein wenig was anderes, als Telekom. Leider...

• Ja genau, ist in marburg wehrda... Gestern abend ging das i net nicht, heute geht nix mehr... Die technik hat immer noch technische probleme

• Angeblich kann man mit dem VoIPzugang von Arcor die Hotline erreichen(habe selbst keinen) und muss dann auch erst zahlen, wenn man mit einem Hotliner telefoniert, nicht für die Warteschleife, wenns auch noch Arcors verschulden war, kriegt man die Hotlinekosten in Form einer Gutschrift zurück.
    Mit dem VoIPzugang könnt ihr schnell zum Tcomkunden;) mit DSL laufen und mal schnell mit eurem PDA, Laptop oder auch deren Rechner bei der Arcorhotline anrufen(wenn die so nett sind).
    Aus anderen Festnetzen kann man die Arcorhotline nicht anrufen, weil Arcor da etwas mit der Abrechnung hat, es wird ja nur erst berechnet, wenn man verbunden ist mit der Hotline.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hi,

mittels Arcor-VoIP ist es egal, welchen Internet-Zugang man für das Anrufen der Arcor-Hotline verwendet.

Das worauf du dich beziehst ist, dass die Arcor-0181-Hotline vom normalen Festnetz aus nur von Arcor- und T-Com-Direktanschlüssen aus erreichbar ist - und das liegt in der Tat am Offline-Billing dieser Rufnummer (ist praktisch wie Call-by-Call oder 0900): Arcor berechnet ja nichts für die Warteschleife (Vorsicht: vom Mobilfunk aus wird die Nummer per Online-Billing abgerechnet und da ist die Warteschleife kostenpflichtig)

Hätte Arcor übrigens 0900 für die Rufnummer gewählt (wäre eigentlich die richtige Gasse), wäre die Rufnummer mittlerweile auch über Hansenet/Alice und Versatel erreichbar.

So long.
    fruli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!