Nun war ja schon die wichtige Aussage da, dass es neue Tarife geben wird und keine alten, wie inside-Handy sie vorschlägt. Sicherlich wird o2 die Germanyoption nicht umsonst getestet haben, mglw. auch nicht das Minutenpack für Genion. Wenn also Genion und Active beliebig mischbar werden mit Zusatzpacks etc.....
Ist doch mal wieder spannend: Eplus will neue Tarife bringen, die neue Baseflat ist noch nicht draußen (die als Reaktion der neuen o2 Tarife Mitte August kommen sollte, äh dann Mitte September, ach nein Mitte Oktober - meine Güte wann kommen bei o2 denn endlich die neuen Tarife
) und auch o2 tut heimlich, bis sie endlich die Terminierungsentgelte der Bundesnetzagentur anfang November offiziell mitbekommen.
Na ja ich denke Mitte November wie vor einigen Monaten bereits gesagt, wird schon was da sein, was alle in helle Aufregung versetzen wird, entweder in der einen oder der anderen Weise ![]()
Spekulation: Drei neue Genion-Tarife?
-
-
-
weiß denn schon jemand ob die germany-falt jetzt auch innerhalb der homezone gilt??
ein o2-mitarbeiter der hotline sagte mir, dass die germany-flat nur eine ergänzung der genion-flat sein soll und damit nur ausserhalb der homezone wirksam ist.
zum aufpreis von 25,- wäre das schon ziemlich mies!!
-
Wo soll denn das Problem sein ?
Die Homezoneflat deckt doch mit der Grundgebühr jetzt schon O2-Netz und Festnetz ab.
Die Germany-Flat würde dann automatisch außerhalb der Homezone greifen, so dass man mit mit beiden Flats O2-Netz und Festnetz immer abgedeckt hätte.Siehe auch hier.Genion-Flat
Aber in der Tat wird es die Germany-Flat (wahrscheinlich ) nur als Ergänzung zur O2-Flat geben.
So dass man sich auf einen Monatspreis von knapp 35 € einstellen muss.
Das ist zwar teurer als Base, aber dafür gibt es auch eine Festnetznummer.
-
Wärst Du auch immer noch zufrieden, wenn sie 40 oder 45€ kosten würde? Mir ist diese Antwort sehr, sehr blau gefärbt! (Ohne Anspielung auf den "Discounter"!)
Wer soll denn bei 35€ zuschlagen? Dann gehe "ich" doch gleich zu TM, oder?!
-
Ich würde O2 auch dann vorziehen, wenn sie preisgleich mit T-Mobile und Vodafone wären.
Zu deiner Antwort ein defintives Ja!
Hier in Köln haben eh alle ein gutes Netz und mehr brauche ich auch nicht. -
Dein gesamtes Umfeld scheint o2 zu haben? (Sonst lohnt sich das ja fast nicht!?)
-
Zitat
Original geschrieben von gha
Wer soll denn bei 35€ zuschlagen? Dann gehe "ich" doch gleich zu TM, oder?!
Also sollte sie bei 35 Euro liegen, dann ist ja auch ein subventioniertes Handy dabei. Bei T-Mob kostet die Flat mit Handy doch 45 Euro? Base mit Handy liegt bei 30 Euro, aber da hat man keine Festnetznummer.Und ich denke, man sollte die Wahl der Flat doch auch davon abhängig machen, in welchem Netz man die meißten Leute anruft.
Nur so am Rande:
Hier spricht ja im Moment alles von Flats, aber ist das wirklich so, das der gemeine Mobilfunkkunde diese ganzen Flatrates überhaupt benötigt? Ich weiß nicht, wie hoch der monatliche Umsatz im Durchschnitt ist. Waren es nicht so etwa 20-30 Euro? Es sollten lieber mal anständige Tarife für Durchschnittstelefonierer geschaffen werden. -
Nein, unterschiedliche Netze.
Aber die meisten haben Festnetz, das reicht mir.
chrischMehrere Tarife sind auf jeden Fall sinvoll.
Ein Wenigtelefonierer braucht defintiv keine Flat.
Es geht bei einer Flat auch um Kostenkontrolle und die damit verbundene Sicherheit zumindest bei einem Anruf zu bestimmten Netzen nicht auf die Uhr schauen zu müssen.
Wenn man eh ein Telefonaukommen hat, dass zumindest in der Nähe liegt,einer Flatgrundgebühr liegt, dann ist es aber schon eine Überlegung wert. -
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Nein, unterschiedliche Netze.
Aber die meisten haben Festnetz, das reicht mir.
Natürlich haben die meisten Leute (noch) Festnetz, aber sie sind nicht immer daheim! Und die Leute der anderen Netze sind statistisch in der Mehrzahl, keine Ahnung wie bei Dir im Umkreis, und da könnte anderes als o2 sinnig sein.
Meine Güte
so o2-"blind" bin ja nicht mal ich. 
-
Die D-Netze haben genug Kunden.
Ein Vertrag bei einem anderen Anbieter ist ein Kunde gegen das Oligopol.
Auch wenn es sich blöd anhört, aber der Markt braucht nunmal auch Leute, die nicht auf das Geld schauen, sondern auch darauf, dass kleinere Firman unterstützt werden, damit größere nicht zu mächtig werden, um den Markt kontrollieren zu können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!