Spekulation: Drei neue Genion-Tarife?

• Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Nur so am Rande:
    Hier spricht ja im Moment alles von Flats, aber ist das wirklich so, das der gemeine Mobilfunkkunde diese ganzen Flatrates überhaupt benötigt? Ich weiß nicht, wie hoch der monatliche Umsatz im Durchschnitt ist. Waren es nicht so etwa 20-30 Euro? Es sollten lieber mal anständige Tarife für Durchschnittstelefonierer geschaffen werden.

Die wenigsten brauchen wohl eine Flat, aber wenn sie annähernd günstig ist, dann kann ich verstehen, wenn man sie holt, denn es wird wohl so sein/werden wie bei jenen, die ein Handy nur mal so kurz brauchen und/oder SMS nur hin und wieder schreiben. Früher oder später gewöhnt man sich an die Nutzung und.... Und wenn die Kosten Flat-nahe sind, dann fallen alle sonstigen Überlegungen weg. Ach ja: Bei o2 ist es im bundesweiten Ferngespräch nicht sonderlich schwer, daß die Flat rentabel wird. :rolleyes::D Dazu noch ein wenig Verliebtheit und die ersten 3-6 Monate einer (Fern-)Beziehung sind schon "bezahlt". ;)

Zum zweiten Teil: Ja, anständige Tarife, aber wo gibt es die denn? Ab 3 Cent, eher 4 Cent ins Festnetz, das sind, für die älteren Menschen unter uns, 8 Pfennige - VI lag mal, ab 21:00, bei 5 Pfennigen, udn auch das war "teuer" für lange Gespräche. Die NB haben echte Arbeit geleistet was die Vermarktung angeht.
    Wenn hier Wunschtarife genannt werden, dann sind die meisten mit 3 Cent zufrieden - warum nicht 1 Cent? Von zB Neuseeland nach Deutschland zahlt man 1,3 Cent und innerhalb der BRD ist man mit 3 Cent zufrieden?? ICH NICHT!!! ;)

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Die D-Netze haben genug Kunden.
    Ein Vertrag bei einem anderen Anbieter ist ein Kunde gegen das Oligopol.

Das ist zwar absolut richtig und ich finde diese Tatsache unterstützungswürdig, nur greif mal einem Nackten in die Tasche. ;)
    Ach ja: eplus hat es ansatzweise vorgemacht, zieht o2 jetzt noch mit guten Tarifen nach, dann werden auch viele bleiben wollen und, was Telefonica hoffen und wünschen dürfte: Es würden sich neue Leute interessiert zeigen. Es liegt also letztlich in o2s eigener Hand!?!

• Zitat

Das ist zwar absolut richtig und ich finde diese Tatsache unterstützungswürdig, nur greif mal einem Nackten in die Tasche.

Dein Argument ist richtig, nun handelt es sich hier beim Mobilfunk um paar Euro.
    Die kann man ( oft ) noch gut verschmerzen.

Im übrigen spare ich z.B. beim Auto, indem ich bewusst einen wirtschaftlichen Kleinwagen vorziehe.
    Lustig finde ich übrigens die Menschen, die nur bei einem Discounter einkaufen gehen und nur mit einer Aldi-Talkkarte telefonieren, weil Mobilfunk und Lebensmittel ach so schrecklich teuer sind, aber einen dicken 320 BMW fahren , denn sie auch ordentlich treten müssen.

Zitat

Ach ja: eplus hat es ansatzweise vorgemacht, zieht o2 jetzt noch mit guten Tarifen nach, dann werden auch viele bleiben wollen und, was Telefonica hoffen und wünschen dürfte: Es würden sich neue Leute interessiert zeigen. Es liegt also letztlich in o2s eigener Hand!?!

E-Plus hat gerade mit Base einen klasse Tarif auf den Markt gebracht, da gibt es auch nichts gegen zu sagen.
    Auch stimme ich dir zu, dass O2 die Tarife verbessern sollte.
    Vor allem weil ein Globalplayer wie Telefonica dahinter steht.
    Ich denke bevor alles Stricke reißen, wird das auch passieren.
    Noch scheint das aber auch so zu funktionieren und ich denke auch , dass O2 Probleme hat seine Preise weiter runter zu schrauben.
    Ich spekuliere mal, dass O2 wieder innovativer wirde, wenn sie es ( hoffentlich ) irgendwann mal geschafft haben, das Netz so auszubauen, dass sie das T-Mobile-Roaming nicht mehr benötigen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

ch spekuliere mal, dass O2 wieder innovativer wirde, wenn sie es ( hoffentlich ) irgendwann mal geschafft haben, das Netz so auszubauen, dass sie das T-Mobile-Roaming nicht mehr benötigen.

Diesen Tag werden wir nicht mehr erleben.

Ne kurze Frage an alle hat jemand gerade die Aktuelle Connect zur Hand und könnte mir das Interview mit Michael Krammer schicken da ich mir sie eigentlich deswegen extra Kaufen wollte aber leider überall aus ist. Am besten per E-Mail als PDF oder auch als Normalen Scan.

Wenn ja dann bitte Email an T.com at gmx.de

• Zitat

Dein Argument ist richtig, nun handelt es sich hier beim Mobilfunk um paar Euro.
    Die kann man ( oft ) noch gut verschmerzen.

Warum, wenn ich es auch günstiger haben kann?? (Ich war mal gerne bei o2, auch mit Überzeugung, bin es aber nun nicht mehr; und wäre es gerne.

Zitat

Im übrigen spare ich z.B. beim Auto, indem ich bewusst einen wirtschaftlichen Kleinwagen vorziehe.
    Lustig finde ich übrigens die Menschen, die nur bei einem Discounter einkaufen gehen und nur mit einer Aldi-Talkkarte telefonieren, weil Mobilfunk und Lebensmittel ach so schrecklich teuer sind, aber einen dicken 320 BMW fahren , denn sie auch ordentlich treten müssen.

Ich kenne Leute, die haben nicht mal ein Auto und geben Ihr Geld für Essen und Restaurant-Besuche aus - klingt mächtig nach: Jede(r) nach seiner/ihrer Fasson, oder?! ;)

Zitat

E-Plus hat gerade mit Base einen klasse Tarif auf den Markt gebracht, da gibt es auch nichts gegen zu sagen.
    Auch stimme ich dir zu, dass O2 die Tarife verbessern sollte.

Sorry: MUSS, aus sicher nicht nur meiner Sicht. - Ob bald wieder ein Kommentar von Moskauinkasso hierstehen wird? (Gruß an ihn! ;) )

Zitat

Vor allem weil ein Globalplayer wie Telefonica dahinter steht.
    Ich denke bevor alles Stricke reißen, wird das auch passieren.
    Noch scheint das aber auch so zu funktionieren und ich denke auch , dass O2 Probleme hat seine Preise weiter runter zu schrauben.
    Ich spekuliere mal, dass O2 wieder innovativer wirde, wenn sie es ( hoffentlich ) irgendwann mal geschafft haben, das Netz so auszubauen, dass sie das T-Mobile-Roaming nicht mehr benötigen.

Pssst, bis dahin ist es 2008, voraussichtlich, und bis dahin sind einige Verträge gekündigt worden, auch meiner; auch wenn das nicht so wichtig und tragisch ist. ;) Nein, ich vermute, daß viele nciht mehr so lange warten werden UND, mal "unter uns": Warum waren zu VIAGs Zeiten andere Tarife möglich??

• Zitat

Ein Wenigtelefonierer braucht defintiv keine Flat.
    Es geht bei einer Flat auch um Kostenkontrolle und die damit verbundene Sicherheit zumindest bei einem Anruf zu bestimmten Netzen nicht auf die Uhr schauen zu müssen.
    Wenn man eh ein Telefonaukommen hat, dass zumindest in der Nähe liegt,einer Flatgrundgebühr liegt, dann ist es aber schon eine Überlegung wert.

Bei o2 geht es ja noch, aber bei den drei anderen Netzbetreibern ist es ja so das man bei Vebindungspreisen von 0,59 €/min oder Folgeminutenpreisen von 0,45€ auch als Normaltelefonierer schnell in Bereiche kommt, wo man genausogut ne Flat nehmen kann.

• @ newage_02: 10€ Grundgebühr + 10€ für die Genion-Flat + 25€ für die germany-flat macht dann bei mir aber 45€. find ich a bisl viel. da ist base und t-mobile deutlich günstiger.

• 10€ o2 genion
    plus 25€ deutschlandflat, die bundesweit gilt, auch bei dir innerhalb der Homezone:D
    dann brauchst du auch nicht nochmal eine Homezoneflat buchen.
    gruß mayday7
    P.S. hoffe es stimmt so

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von newage_02 Lustig finde ich übrigens die Menschen, die nur bei einem Discounter einkaufen gehen und nur mit einer Aldi-Talkkarte telefonieren, weil Mobilfunk und Lebensmittel ach so schrecklich teuer sind, aber einen dicken 320 BMW fahren , denn sie auch ordentlich treten müssen.

Hallo? Was ist denn daran bitte lustig :confused: Was heist eigentlich "nur mit Aldi"?
    Hört sich dein Gesprächspartner etwa anders an wenn du z.B. 69ct min zahlst? Und wem das E Netz zu löchrig ist für den gibts ja auch noch Alternativen z.B easymobile etc.

Lustig find ich höchstens die Leute, die auf ein "z.B dickes Auto treten" verzichten, um sich (vertraglich gebunden) von nem "Premiumanbieter" das Geld aus den Taschen ziehen zu lassen - nur damit sie dann jedem sagen können (denn sehen tut's ja keiner) "Hey ich tel aber nich mit nem Discounter, sondern mit nem "Premiumanbieter" und zahle xxx ct pro Minute" :D :D :D

Also da fallen mir ne Menge Sachen ein, was sich mit dem gesparten Geld (über 24 Monate) anfangen ließe - z.B. Urlaub, schönes vertragsfreies Handy das nicht mit Branding verstümmelt ist (z.B 8800SE :p) , Auto treten :D uvm...

Aber wie gha schon sagt... jeder nach seiner Fasson... ;)

• Was o2 machen könnte, wäre etwas ähnliches wie damals Coca-Cola. Da gab es "New Coke" und später wieder "Classic Coke".

Die bringen jetzt wieder neue Genions mit dem derzeit, beraterkonformen Flatratewahnsinn und dann gibt es mit "Genion classic" wieder den Alttarif mit 12,76 Euro GG.

Nein, ist nur ein Traum, aber das wäre mal wieder was. ;)

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!