ZitatOriginal geschrieben von chrisch
Nur so am Rande:
Hier spricht ja im Moment alles von Flats, aber ist das wirklich so, das der gemeine Mobilfunkkunde diese ganzen Flatrates überhaupt benötigt? Ich weiß nicht, wie hoch der monatliche Umsatz im Durchschnitt ist. Waren es nicht so etwa 20-30 Euro? Es sollten lieber mal anständige Tarife für Durchschnittstelefonierer geschaffen werden.
Die wenigsten brauchen wohl eine Flat, aber wenn sie annähernd günstig ist, dann kann ich verstehen, wenn man sie holt, denn es wird wohl so sein/werden wie bei jenen, die ein Handy nur mal so kurz brauchen und/oder SMS nur hin und wieder schreiben. Früher oder später gewöhnt man sich an die Nutzung und.... Und wenn die Kosten Flat-nahe sind, dann fallen alle sonstigen Überlegungen weg. Ach ja: Bei o2 ist es im bundesweiten Ferngespräch nicht sonderlich schwer, daß die Flat rentabel wird. ![]()
Dazu noch ein wenig Verliebtheit und die ersten 3-6 Monate einer (Fern-)Beziehung sind schon "bezahlt". ![]()
Zum zweiten Teil: Ja, anständige Tarife, aber wo gibt es die denn? Ab 3 Cent, eher 4 Cent ins Festnetz, das sind, für die älteren Menschen unter uns, 8 Pfennige - VI lag mal, ab 21:00, bei 5 Pfennigen, udn auch das war "teuer" für lange Gespräche. Die NB haben echte Arbeit geleistet was die Vermarktung angeht.
Wenn hier Wunschtarife genannt werden, dann sind die meisten mit 3 Cent zufrieden - warum nicht 1 Cent? Von zB Neuseeland nach Deutschland zahlt man 1,3 Cent und innerhalb der BRD ist man mit 3 Cent zufrieden?? ICH NICHT!!! ![]()