10k Paybackpunkte für Alice

• Du schließt eure Telefon an das Alicesphairongedöns an und bekommst darüber auch eine neue Rufnummer, über die dann auch raustelefoniert werden sollte, wenn du dir die Alicesimkarte bestellst, dann kannst du kostenlos die Alicenummer anrufen, nicht die Telefonnummer von der Tcom und wenn Freunde, die auch Alice haben euch auf eurer Alice rufnummer anrufen, dann ist das Gespräch kostenlos, da netzintern, wenn eure Freunde die Alice sind, eure Tcom rufnummer anrufen, ist das Telefonat nicht kostenlos, es kostet ein Sprachanruf pro Minute, wenn ihr die Telflat nimmt, dann sind auch anrufe auf der Tcomnummer gratis.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Du schließt eure Telefon an das Alicesphairongedöns an und bekommst darüber auch eine neue Rufnummer, über die dann auch raustelefoniert werden sollte, wenn du dir die Alicesimkarte bestellst, dann kannst du kostenlos die Alicenummer anrufen, nicht die Telefonnummer von der Tcom und wenn Freunde, die auch Alice haben euch auf eurer Alice rufnummer anrufen, dann ist das Gespräch kostenlos, da netzintern, wenn eure Freunde die Alice sind, eure Tcom rufnummer anrufen, ist das Telefonat nicht kostenlos, es kostet ein Sprachanruf pro Minute, wenn ihr die Telflat nimmt, dann sind auch anrufe auf der Tcomnummer gratis.
    gruß mayday7

Ok, danke erstmal.

Das mit Alice zu Alice ist völlig uninteressant in diesem Fall. Desweiteren soll es die Telefon-Flat sein...
    Das heisst dann also, meine Großeltern können über ihr altes Festnetztelefon (mit neuer Rufnummer, was aber imho keine Einschränkungen mit sich bringt) raustelefonieren und sind unter ihrer alten T-Com-Nummer auf diesem Festnetztelefon weiterhin erreichbar?
    Das kleine Problem hierbei ist allerdings, dass ich als Angerufener nicht erkennen kann, ob mich jemand unter der neuen Alice-Rufnummer oder der "alten" T-Com-Nummer anruft, unter der ich ja weiterhin zu erreichen bin, richtig?

Desweiteren verstehe ich immer noch nicht, wo denn nun der Nachteil liegt bei der Telefonie über VoIP. Denn dies wäre bei mir (bzw. bei meinen Großeltern) doch der Fall, oder?

• Da ich nicht in so einem Gebiet mit Tcomanschluss wohne, kann ich keine Details dazu geben, so wie ich mir das vorstelle, müsste man zwei Telefone anschließen, eines an den Tcomanschluss und eines an den Aliceanschluss, ich telefoniere ja nicht per Alice, sondern per echtem SIP Voip und habe keine Echos und wenn ich welche hätte, würd ich sofort den Anbieter wechseln, die Freiheit habe ich und es ist überhaupt nicht kompliziert, daher habe ich nur selten per Alice telefoniert, so das ich mir keinen wirklich Urteil über die Qualit rausnehmen kann, aber Lidl ist definitv besser als Alice, daher geht jede Telefonie per Lidl raus und rein :top: .
    Hab ja nur Alice light mit Analog als Fallback.

Zitat

Desweiteren verstehe ich immer noch nicht, wo denn nun der Nachteil liegt bei der Telefonie über VoIP. Denn dies wäre bei mir (bzw. bei meinen Großeltern) doch der Fall, oder?

Wenn es SIP wäre, dann gebe es meiner Meinung nach auch keine Probleme, aber es ist kein SIP.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Sehr merkwürdig, wenn ich über diesen Link gehe, kommt nach der Verfügbarkeitsprüfung zwar der Hinweis auf die 5€ weniger, leider steht dann unter Menü bei Payback Punkte Sammeln: "Als PAYBACK Kunde werden Ihnen für eine Online-Bestellung 1.500 Punkte auf Ihrem PAYBACK Konto gutgeschrieben."
    Kann das sein, dass die die beiden Aktionen nicht zusammen gehen? Weiter kann man ja Kunden werben Kunden machen oder einen Gutschriftencode. Was ist denn zZ besser? Hat jemand einen Code? Oder ist damit der Promotion Code 600300 für Payback gemeint? Wann muss man den den eingeben?

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Wann muss man den den eingeben?

Fast letzte Seite bzw. letzte Seite beim anmelden (oline) unter Gutschein o.ä.,

• So,

habe soeben für meine Freundin einen neuen AliceAnschluss bestellt. Die fünf Euro geringere Grundgebühr gibt es, logisch. Und die 10.000 Paybackpunkte gibt es auch, aber nur wenn man telefonisch bestellt. Das hat mir der Hotlinemitarbeiter erzählt.

Er sagte das es richtig wäre das man online nicht an die 10000 Punkte kommt. Wäre wohl ne Anweisung von Payback. Also telefonisch bekommt man die Punkte auf jedenfall, online nicht.

Grüße blackSHARK

• Und die Bestandskunden müssen nicht automatisch 5€ weniger zahlen?

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    Und die Bestandskunden müssen nicht automatisch 5€ weniger zahlen?

Nein, gilt nicht für Bestandskunden.

• Will nichts unterstellen, aber ich denke, dass der Hotlinemitarbeiter bei Onlinebestellung keine Provision erhält, und er dir deswegen die Geschichte erzählt hat.
    Vor ein paar Monaten funktionierte die Kombination 10000 Punkte / Onlinebestellung problemlos.

• Zitat

Original geschrieben von grifo22
    Will nichts unterstellen, aber ich denke, dass der Hotlinemitarbeiter bei Onlinebestellung keine Provision erhält, und er dir deswegen die Geschichte erzählt hat.
    Vor ein paar Monaten funktionierte die Kombination 10000 Punkte / Onlinebestellung problemlos.

Ist auch so, mir hat die Hotline heute morgen ausdrücklich gesagt, bei Eingabe des Codes wäre alles Paletti und intern würden die 10000 Punkte gut geschrieben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!