10k Paybackpunkte für Alice

• Bei Alice ist wohl vieles Zufall.

Ich hatte im Oktober bestellt, Termin war der 07.01.2008.

Hatte damals vergessen, den Promotioncode einzutragen, per Hotline wurde er eingesetzt aber ich hatte keine großen Hoffnungen.

Aber...pünktlich zum 07.01.2008 hatte ich auf meinem Payback-Konto 10000 Punkte mehr.

• Hallo,
    bei mir ist's auch so, dass ich am Anschlusstermin 8500 Punkte erhalten habe.

Aber kann mir mal jemand erklären wieso es 8500 und nicht 8000, 7500 oder ähnl. sind?

Ist das eine magische Grenze?

Man soll doch eigentlich einfach 10000 Punkte bekommen oder gibt es da eine Unterteilung? x Punkte für das und y Punkte für das.

Grüße

Freeman_6

• Ja gibts, und zwar gibts normal nur 1500 Punkte bei Alice (immer),
    und wenns dann mal ausnahmsweise 10.000 Punkte gibt (selten, Aktion),
    dann machen die das wohl so dass es die "normalen" 1500
    gibt und dann die 8500 als Extra. So stelle ich mir das vor ;)

• Mir haben sie erst 1.500 gutgeschrieben und dann auf Nachfrage behaupetet, ich hätte diesen bekloppten Aktionscode nicht angegeben - ich hatte extra direkt über die Payback-Seite bestellt, auf der die 10.000 beworben wurden.

Daraufhin habe ich per E-Mail angekündigt, dass ich kündige, wenn es dabei bleibt.
    Drei Tage später hatte ich weitere 8.500 Punkte auf dem Konto.

Ich hätte übrigens wirklich gekündigt, weil mir das einfach zu frech gewesen wäre.

• Zitat

Original geschrieben von Marian_78
    Mir haben sie erst 1.500 gutgeschrieben und dann auf Nachfrage behaupetet, ich hätte diesen bekloppten Aktionscode nicht angegeben - ich hatte extra direkt über die Payback-Seite bestellt, auf der die 10.000 beworben wurden.

Toll, aber auch wenn du über die Payback-Seite bestelltst, musst du den Aktionscode angeben. Haste wohl verpennt. Aber kann ja mal passieren. Hat sich ja keiner drüber aufgeregt, sondern dir wurden die Punkte ja noch gutgeschrieben. Netter Laden!

• Braucht man nicht unbedingt selbst zu vergessen, musste schon je einmal bei telefonischer und bei Online-Bestellung den fehlenden Punkten wegen angeblich fehlendem Code hinterherrennen, obwohl ich ihn mit Sicherheit angegeben hatte.

• Zitat

Original geschrieben von butzemann
    Toll, aber auch wenn du über die Payback-Seite bestelltst, musst du den Aktionscode angeben. Haste wohl verpennt. Aber kann ja mal passieren. Hat sich ja keiner drüber aufgeregt, sondern dir wurden die Punkte ja noch gutgeschrieben. Netter Laden!

Ja ein supernetter laden, der das erst macht, wenn ich mit Kündigung drohe und vorher ablehnt. Dieser Code-Blödsinn ist doch technisch überhaupt nicht notwendig. Das ist einfach der Versuch, Leute mit 100 Euro zu ködern und sie dann evtl. doch nicht rausrücken zu müssen bzw. auf 15 Euro zu reduzieren. That´s all. Das ist nicht nett, das ist geschäftstüchtig.

• Zitat

Original geschrieben von Marian_78
    Ja ein supernetter laden, der das erst macht, wenn ich mit Kündigung drohe und vorher ablehnt. Dieser Code-Blödsinn ist doch technisch überhaupt nicht notwendig. Das ist einfach der Versuch, Leute mit 100 Euro zu ködern und sie dann evtl. doch nicht rausrücken zu müssen bzw. auf 15 Euro zu reduzieren. That´s all. Das ist nicht nett, das ist geschäftstüchtig.

Nun ich glaube nicht dass das Vorsatz ist. Es wäre sicherlich besser wenn es während eines Aktionszeitraumes z.B. generell 10.000 Punkte gäbe ... dann gäbe es weniger ärger und mehr zufriedene Kunden ... aber warum Kunden 85 € mehr "schenken" wie nötig?
    Sicherlich gibt es bei solchen Aktionen immer Fälle bei denen etwas schief geht ... aber eigentlich ist Alice da Kulant und solche Anliegen lassen sich meist schnell lösen. Dass dazu eine Androhung der Kündigung nötig ist sehe ich nicht so. Du hast bei Hansenet eine Kündigungsfrist von 4 Wochen...
    Ich denke eher die Dunkelziffer derjenigen die hinterher merken da war doch was mit Payback ist ziemlich hoch. Bzw. derjenigen die KwK gemacht haben - was sich ja mit 10.000 Punkten ausschließt.

btw. 10.000 Punkte sind zwar nett ... aber wer eh glaubt "die bescheißen mit Absicht" sollte sich vielleicht ein Unternehmen suchen dem Sie mehr vertrauen, oder warum wechselt man dorthin wenn man solche bedenken hat?

Vertrauensliste: 1,2,3,4

• Komisch, bei mir war es genau andersrum.

Für meinen neuen Alice DSL und Telefonanschluss (brauche beides nur für ca. 2 - 3 Monate) habe ich fast zeitgleich mit der Schaltung genau 8.500 Punkte auf mein Paypack Konto bekommen. ;)

Naja, die restlichen 1.500 habe ich schon angemahnt...

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von blackfusion
    Nun ich glaube nicht dass das Vorsatz ist. Es wäre sicherlich besser wenn es während eines Aktionszeitraumes z.B. generell 10.000 Punkte gäbe ... dann gäbe es weniger ärger und mehr zufriedene Kunden ... aber warum Kunden 85 € mehr "schenken" wie nötig?
    Sicherlich gibt es bei solchen Aktionen immer Fälle bei denen etwas schief geht ... aber eigentlich ist Alice da Kulant und solche Anliegen lassen sich meist schnell lösen. Dass dazu eine Androhung der Kündigung nötig ist sehe ich nicht so. Du hast bei Hansenet eine Kündigungsfrist von 4 Wochen...
    Ich denke eher die Dunkelziffer derjenigen die hinterher merken da war doch was mit Payback ist ziemlich hoch. Bzw. derjenigen die KwK gemacht haben - was sich ja mit 10.000 Punkten ausschließt.

btw. 10.000 Punkte sind zwar nett ... aber wer eh glaubt "die bescheißen mit Absicht" sollte sich vielleicht ein Unternehmen suchen dem Sie mehr vertrauen, oder warum wechselt man dorthin wenn man solche bedenken hat?

Ich kann nur nochmal sagen, wie es tatsächlich war: Sie haben es ABGELEHNT, die Punkte gutzuschreiben. Als ich DANN mit Kündigung drohte, haben sie eingelenkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!